Interview

Danilo gibt zu: „Ich vermisse Madrid“

706

Seit seinem Wechsel in diesem Sommer zu Manchester City läuft es für Ex-Blanco Danilo Luiz ganz ordentlich, immerhin kommt der Brasilianer unter Pep Guardiola bislang auf neun Pflichtspieleinsätze, fünf davon sogar in der Startelf. Genau aus diesem Grund brach der 26-Jährige – durchaus ein wenig überraschend – nach nur zwei Jahren seine Zelte an der Concha Espina wieder ab: Um regelmäßiger zum Einsatz zu kommen und somit womöglich seine WM-Chancen zu erhöhen.

Nichtsdestotrotz gab der Rechtsverteidiger in einem Interview mit CADENA SER nun zu, dass ihm der Abschied vom spanischen Rekordmeister alles andere als leicht gefallen sei und er sehr gerne an seine Zeit im Bernabéu zurückdenke. „Die Wahrheit ist, dass ich Madrid vermisse. Ich habe dort zwei unglaubliche Jahre verbracht und wichtige Titel gewonnen. Die Personen haben mich dort immer sehr gut behandelt, aber man muss auch nach vorne schauen“, so die ehrlichen Worte des Südamerikaners nach dem Erfolg der „Citizens“ im Ligapokal über die Wolverhampton Wanderers (4:1 n.E.).

[advert]

Auch für Ex-Trainer Zinédine Zidane hatte Danilo warme Worte übrig, lobte jedoch auch Guardiola in den höchsten Tönen: „Beides sind großartige Trainer. Ich hatte eine sehr gute Beziehung zu Zidane während der letzten zwei Jahre, die ich in Madrid war und jetzt geht es mir sehr gut mit Guardiola.“ Beim Thema Weltelf vertrat der ehemalige Madrilene bezüglich der Nominierung des Rechtsverteidigers hingegen ein deutliche Meinung. Dani Alves hätte zwar auch seine Berechtigung in jener Elf, Daniel Carvajal – die letzten zwei Jahre immerhin direkter Konkurrent des Südamerikaners – wäre in seinen Augen jedoch die bessere Wahl gewesen: „Beide haben es verdient, aber da wir die Champions League gewonnen haben, hätte schon Carvajal dort stehen müssen.“

Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Neukundenbonus erhalten!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Kommentare
Finde seine Aussagen auch sehr sympathisch.
Finde aber auch, dass der Club richtig gehandelt hat und ihn verkauft hat. Hakimi eine Chance als Carvajal Backup zu geben hat sich finde ich bereits jetzt schon ausgezahlt.

Außerdem hat Hakimi noch so viel Potenzial und ist noch sehr jung, aber bereits jetzt macht er sich finde ich sehr gut bei uns. :)
 
menschlich gesehen ist er top, sowie viele andere ehemalige spieler. Sportlich gesehen hat man bzw er mit seinem abgang aber alles richtig gemacht, wir haben mit hakimi ein richtig gutes talent das jetzt schon besser liefert als danilo damals. Danilo hat bei city wie es aussieht auch sportlich gesehen alles richtig gemacht, dort spielt er regelmäßiger und man scheint mit ihm zufrieden zu sein. Also war sein abgang für alle eine win-win situation.
 
ich finde es sehr schade, dass er gegangen ist. Klar, anfangs hatte er große Probleme sich zurechtzufinden, fand aber am Ende der letzten Saison langsam in die Spur. Ein weiteres Jahr hätte ich ihn gerne bei uns gesehen. Aber Hakimi macht sich mehr als gut mMn. Freue mich auf die nächsten Jahre mit ihm!
 

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...