
ZINÉDINE ZIDANE über…
…den 2:0-Sieg im Pokal-Hinspiel gegen Fuenlabrada: „Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. In der zweiten Halbzeit haben wir uns verbessert und uns diesen Sieg verdient. Zuvor waren wir nicht so gut. Wir haben aber Geduld bewiesen und auch körperlich durchgehalten. Daher bin ich positiv gestimmt.“
…den Platzverweis von Debütant Jesús Vallejo: „Solche Dinge passieren. Wir können es nicht mehr ändern und müssen nach vorne schauen. Er hat ein großartiges, seriöses Spiel gemacht und damit verbleibe ich. Ich bin zufrieden mit ihm – ebenso wie mit den anderen Jungs, die ins Team gerutscht sind.“
…die Sicherheitsmaßnahmen für das kommende Spiel in Katalonien beim FC Girona: „Ich werde nichts verlangen, sondern konzentriere mich voll auf unsere Aufgabe. Ich hoffe auf ein sportliches Spektakel, das jedem Zuschauer gefällt. Es wird für genügend Sicherheit gesorgt sein, daran habe ich keine Zweifel.“
[advert]
…sein Rotationsprinzip: „Wir wissen um die Schwierigkeit unseres Spielplans. Darauf sind wir vorbereitet. Jetzt steht wieder ein Spiel in der Liga an und dann in der Champions League. Heute habe ich gesehen, dass alle bereit sind. Mental und körperlich. Das ist das Wichtigste.“
…seine Erinnerungen an Fuenlabrada, wo er vor zwei Jahren als Castilla-Trainer verlor: „Ich habe vor dem Spiel kurz darüber nachgedacht. Seitdem sind viele Dinge passiert und ich kann nur sagen, dass ich mich nicht mehr sehr gut daran erinnern kann. Ich komme aber sehr gerne hierher. Sie haben eine gute Mannschaft und spielen um den Aufstieg mit. Heute ging es mit einem 0:0 in die Pause. Allein das hat gezeigt, dass sie gut sind.“
Jetzt bestellen: Real Madrids Trikots zur Saison 2017/18
Community-Beiträge