Pressekonferenz

Zidane bemängelt: „Tottenham war in jeder Phase des Spiels besser“

Es sollte die Rehabilitierung für die bittere 1:2-Pleite in Girona werden, stattdessen erlebten die Königlichen im Wembley ein weiteres Debakel und gingen gegen die Tottenham Hotspur mit 1:3 unter. Zinédine Zidane gab auf der anschließenden Pressekonferenz auch unumwunden zu, dass für die Königlichen an diesem Abend wenig zu holen gewesen sei: „Sie waren in jeder Phase des Spiels besser.“ Das Wort „Krise“ will der französische Cheftrainer allerdings nicht in den Mund nehmen: „Wir sind in keiner Krise. Wir werden das Ruder herumreißen.“

585
Zidane (r.) und sein Team erlebten in Wembley ein Debakel – Foto: Clive Rose/Getty Images

ZINÉDINE ZIDANE über…

…die verdiente Niederlage gegen Tottenham und die Frage, ob er deshalb besorgt sei: „Ich fragt mich immer, ob ich besorgt bin. Ich bin nicht besorgt und werde es auch nicht sein. Das gilt für die gesamte Spielzeit, egal was passiert. Wir haben heute gegen ein Team gespielt, das diesmal einfach besser war. Das müssen wir akzeptieren, aber auch nicht zu sehr darauf herumreiten. Wir haben kein schlechtes Spiel gemacht. Wir hatten Möglichkeiten, um auszugleichen, aber, so wie es uns zuletzt öfters erging, kein Tor geschossen. Das ist es auch schon.“

…Gründe für die Niederlage: „Vielleicht sind wir nicht alle auf dem gleichen Niveau, sowas passiert. Das ist jetzt Kopfsache, du hast zwei Partien verloren. Wir können mental nicht gut drauf sein, aber wir haben jetzt drei, vier Tage zur Erholung und der Fußball geht weiter. Die Analyse, die ich betreibe, ist, dass wir heute gegen einen besserem Gegner verloren haben.“

…die Darbietung seiner Mannschaft, die zeitweise etwas verloren wirkte: „Ich glaube nicht, dass wir verloren waren. Möglicherweise fehlt uns die Ruhe vor dem Tor, die uns sonst ausgezeichnet hat. Sonst hast du aus zwei Chancen zwei Tore gemacht, heute nicht, wir haben die Chancen, aber treffen nicht. Wir werden das beheben. Wir haben heute verloren, aber die Saison ist sehr lang, wir beglückwünschen den Gegner und müssen uns hinterfragen. Wir sind sehr enttäuscht.“

…mögliche physische Probleme der Spieler: „Was ich dir sagen kann, ist, dass wir physisch nicht schlecht drauf sind. Vielleicht ist die Situation nicht optimal, weil wir zweimal verloren haben, aber nachdem du in der Liga gestolpert bist, musst du dich vor allem mental erholen. Heute haben wir eine weitere Niederlage erlitten und das wird uns etwas zu knabbern geben. Du kannst die Spieler vergleichen und vielleicht ist der eine etwas besser drauf als der andere. Wir sind ruhig, wir müssen unsere Torgefahr wieder finden, die uns aktuell fehlt.“

…mentale Blockaden als Ursache für die Torflaute: „Jeder kann denken, was er meint. Ich glaube nicht, dass es eine Blockade ist. Während einer Spielzeit gibt es Zeiten, in denen du mehr Tore erzielst, und andere, in denen du es nicht tust. So ergeht es uns aktuell. Wir hatten die Gelegenheiten, um auszugleichen, aber konnten sie nicht nutzen. Wir haben heute gegen einen Gegner gespielt, der besser war, in jeder Phase des Spiels. Aber ich bin nicht besorgt. Das sind jetzt zwei Niederlagen, aber ich verfüge über Spieler mit viel Erfahrung, Champions. Wir werden das Ruder herumreißen.“

…das Thema Krise: „Wir sind in keiner Krise.“

…das mentale Befinden: „Wir konnten nicht gewinnen und haben eine Champions-League-Partie verloren. Wir stehen jetzt bei zwei Niederlagen in Serie, da können wir nicht zufrieden sein, und mental nicht gut drauf sein. Das ist kein guter Moment, aber wir müssen das annehmen. Wenn wir gewinnen, sind wir zufrieden, und wenn wir gewinnen, muss man den Kopf oben behalten. Es gibt noch so viele Spiele, um diese Situation herumzureißen und genau das werden wir tun.“

[advert]

…die Stimmung in der Kabine: „Die Spieler sind nicht zufrieden. Aber im Leben muss man die Dinge akzeptieren. Heute ist keine guter Moment, aber es ist noch Zeit, um das zu ändern. Das war eine harte Niederlage für uns, aber sie war verdient und das müssen wir akzeptieren. Wir wissen, wie wir das ändern können und werden das auch tun. Man muss so lange weitermachen, bis der Chip umgelegt wird. Und das werden wir tun.“

…die Situation in der Gruppe: „Wir müssen beachten, dass wir schon drei Punkte hinter Tottenham sind. Jetzt müssen wir an die ausstehenden Spiele denken.“

…Tottenham als Titelfavorit: „Einige Teams können die Champions League gewinnen. Tottenham ist eines davon.“

DAS Real-Buch: »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN« – jetzt bestellen!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Kommentare
Endlich spricht er mal halbwegs die Probleme an, die Kaltschnäuzigkeit fehlt aktuell, vor allem bei Ronaldo, bei dem überhaupt nichts zusammen läuft, jedoch muss man auch akzeptieren dass der Gegner deutlich besser war.

Aber genau jetzt heißt es hinter der Mannschaft stehen, genau jetzt trennt sich die "Spreu" vom "Weizen", auch bei den Fans, wir müssen genau wie unsere Mannschaft Champions sein und sie bedingungslos unterstützen.

Jetzt und für immer: HALA MADRID!!
 
Endlich spricht er mal halbwegs die Probleme an, die Kaltschnäuzigkeit fehlt aktuell, vor allem bei Ronaldo, bei dem überhaupt nichts zusammen läuft, jedoch muss man auch akzeptieren dass der Gegner deutlich besser war.

Aber genau jetzt heißt es hinter der Mannschaft stehen, genau jetzt trennt sich die "Spreu" vom "Weizen", auch bei den Fans, wir müssen genau wie unsere Mannschaft Champions sein und sie bedingungslos unterstützen.

Jetzt und für immer: HALA MADRID!!

Wie hier schon oft gesagt worden ist, zum Glück erleben wir jetzt so eine Phase statt am Ende der Saison. Ronaldo wird auch wieder in Fahrt kommen, so wie er es immer macht. Man sollte im Winter trotzdessen mach einem geeigneten benzema back up schauen und auch in der Abwehr muss etwas anchgeholfen werden, man sieht ja das ausfälle wie der von carvajal kaum zu kompensieren sind.
Wir sind immer die Favoriten, auf alle Titel.
Hala Madrid y nada mas!!
 
Wir wurden von Girona und tottenham vorgeführt und hätten eigentlich schon mehr Niederlagen haben müssen , spielen lustlos,ideenlos und ohne Herz , haben keine erfahrenen Ersatzspieler sondern nur Talente aber nein von Krise kann man nicht reden denn es ist Tatsache das wir schlecht sind und dagegen auch nichts machen werden weil Zidane ja selber sagt wir spielen gut aber das Glück fehlt . Mmh ja bestimmt ist es das .Wach auf Zidane sonst wars das . Warum hast du Perez nicht gesagt das du mit dem Kader unzufrieden bist weil es ja so scheint da Spieler wie Mayoral , Ceballos usw. Ja keine Rolle spielen .
 
Ich hatte gestern in Halbzeit 1 das Gefühl, dass sie viel zu wenig gelaufen sind, die Zweikämpf nicht angenommen haben und wenn, dann nur über aussen "gefährlich"waren.
Bei der Ballverlust haben sie gewirkt wie gekränkte Teenager, statt mit vollem Elan sich den Ball zurückgeholz haben.
Hinzu kommt das Kommunikationsproblem zwischen den Abwehrspielern und Torhüter. ( Siehe 2:0, unnötiger Ballverlust vo Casilla)
 
Was Ronaldo gemeinsam mit Benz seit Wochen nicht nur an Offensivleistung sondern an Defensivleistung anbieten ist unter aller Kanone . Die 2 spielen seit Wochen nur Alibi-Fußball ganz besonders Benzema und die 2 vergessen gerne , dass die Defensivleistung zuerst bei den Stürmern anfängt , und hätte mir gestern verdammt gerne gewünscht , dass Zidane die 2 austauscht um einen Signal zu senden , aber sowas wird nie im Leben passieren . Und seit Wochen opfert Zidane Asensio für Benz ,was kein Mensch verstehen kann . Für mich geht diese Niederlage allein auf die Kape von Zidane und nicht nur diese Niederlage , sondern die schlechte Leistung der letzten Wochen hat er persönlich zu verantworten .
 
Schön, dass Zidane zum einen eingesteht, was schief läuft, aber trotzdem zuversichtlich bleibt. Ich glaube, er hat schon einen Plan, wie wir wieder zu unserer Stärke finden :)
 

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...