
Waliser kehrte gerade erst ins Training zurück
MADRID. Es ist wie verhext! Kaum ist Gareth Bale nach seiner Schollenmuskelverletzung in der linken Wade ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, muss er nun wieder verletzt kürzer treten. Wie Real Madrid am Freitagabend bekannt gegeben hat, plagt den 28-jährigen Waliser im linken Bein ein Faserriss im mittleren Drittel des langen Adduktorenmuskels, den er sich bei der Einheit am Donnerstag zugezogen hatte. Eine Untersuchung im Hospital Sanitas La Moraleja brachte die Diagnose.
Parte médico de Bale.
https://t.co/9fWRDoF2tH#RealMadrid @sanitas pic.twitter.com/74cOGbnCAO
— Real Madrid C.F. (@realmadrid) 10. November 2017
Real gegen Atlético und BVB ohne Bale
Ersten Schätzungen zufolge wird Bale dem Team von Zinédine Zidane für weitere drei bis vier Wochen nicht zur Verfügung stehen. Das würde bedeuten: Der Offensiv-Star verpasst sieben Pflichtspiele, darunter das Derby gegen Atlético (18. November) und das Champions-League-Duell mit Borussia Dortmund (6. Dezember). Zur Klub-Weltmeisterschaft in den Emiraten (13. Dezember) könnte Bale wieder eingreifen.
[advert]
Letztmals auf dem Platz stand der Linksfuß am 26. September, als das weiße Ballett den BVB mit 3:0 abfertigte. Bale gelang dabei ein Traumtor. In der laufenden Saison kommt er gerade mal auf neun Pflichtspiel-Einsätze. Insgesamt hat Real bereits 19 Partien absolviert.
Jetzt bestellen: BALE-Trikot für Herren, Kinder und Frauen in Reals Onlineshop
Community-Beiträge