Transfer

Ex-Real-Trainer Anti? rät Blancos zu Sánchez: „Wird dringend gebraucht“

Alexis Sánchez‘ Vertrag läuft beim FC Arsenal zum Saisonende aus. Radomir Anti? ruft das auf den Plan, seinen Ex-Klub Real Madrid zu einer Verpflichtung des Chilenen zu animieren. „Er wird dringend gebraucht“, findet der 69-jährige Serbe.

637
Alexis Sánchez FC Arsenal
Sánchez jubelt wohl nicht mehr lange im Arsenal-Trikot – Foto: Daniel Leal-Olivas/AFP/Getty Images

„Auf seiner Position aktuell einer der Besten“

MADRID. Real Madrid hat im Sommer davon abgesehen, einen neuen Top-Stürmer zu verpflichten – trotz der Verkäufe von Álvaro Morata und Mariano Díaz, die zusammen 88 Millionen Euro in die Kassen spülten. Ob sich die Geschichte Mitte 2018 wiederholt?

Wäre Radomir Anti? noch immer als Trainer der Königlichen aktiv, würde er die Führungsetage um Alexis Sánchez bitten. Der Vertrag zwischen dem Offensiv-Star und dem FC Arsenal endet zum 30. Juni, eine Verlängerung kam bislang nicht zustande.

[advert]

„Aufgrund seiner Spielweise ist er ein Fußballer, der Real Madrid Dinge bringen würde, die sie momentan nicht haben. Auf seiner Position ist er aktuell einer der besten Spieler“, sagte Anti?, der das weiße Ballett zwischen März 1991 und Januar 1992 gecoacht hatte, in einem Interview mit der chilenischen Zeitung EL GRÁFICO.

Ex-Real-Trainer Radomir Anti? – Foto: Andrej Isakovic/AFP/Getty Images

Anti?: Barça-Vergangenheit wäre kein Problem

Dass Sánchez‘ Vergangenheit beim FC Barcelona (2011 bis 2014) ein Problem wäre, findet Anti? nicht. „Ich glaube, aufgrund seiner Spielweise würde er von den Rängen Unterstützung bekommen, denn er spielt nicht nur, wenn er den Ball hat. Er ist ein Kämpfer. Dazu fehlt Real Madrid momentan das Spiel mit Räumen und dort ist er wichtig“, so der Serbe.

Der 1,69 Meter große und 62 Kilogramm schwere Angreifer gilt als temporeich, technisch versiert, torgefährlich und zweikampfsstark. Bei den „Gunners“ kommt Sánchez vornehmlich auf dem linken Flügel zum Einsatz, jedoch kann er auch rechts und zentral spielen.

https://www.youtube.com/watch?v=OKlwCJ0sCBM

Der 28-jährige Rechtsfuß würde Real zudem im Hinblick auf die alljährlichen Verletzungsprobleme gut tun, meint Anti?. Aber „auch wegen der polemischen Abgänge von Morata und James (Rodríguez). Derzeit wird er dringend gebraucht“.

Nicht BLACK, sondern WHITE FRIDAY in Real Madrids Onlineshop

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Sanchez ist Weltklasse, wäre nicht teuer und kann in der CL eingesetzt werden. Wenn es ne Möglichkeit gibt, dann MUSS man zuschlagen.
Wäre doch aber Konkurrenz für den armen Benz und den immer fitten Bale. UND das wichtigste, er würde Vazquez wohl Einsatzzeit klauen. Das geht mal garnicht!
 
Wäre der perfekte Spieler für uns. Kennt die Liga, kostet keine Ablöse oder nur wenig wenn er im Winter kommen sollte. Kann Bale ersetzen oder Benzema Backup spielen. Gerade wenn Asensio in 2 Jahren Ronaldo ablösen wird, brauchen wir einen torgefährlichen Außenstürmer.
 
Endlich mal einer, der es an/ausspricht. Es will mir ehrlich gesagt nicht in den Kopf, warum man sich nicht zumindest mit Sanchez befasst. Er wäre billig (Winter) oder gar gratis (Sommer) zu haben, er kennt La Liga, er spricht Spanisch, er kann vorne alles spielen und laut gewissen Gerüchten will er sogar zu uns. Viel besser gehts nicht. Selbst sein Alter sehe ich hier eher als Vor als Nachteil, er könnte sofort liefern, ohne auf ewig nen Platz zu besetzen, und genaus das brauchen wir momentan. Seine Barca Vergangenheit juckt mich auch wenig, ist 3+ Jahre her und er ging damals nicht nur im Einklang, wenn man Theo direkt von nem Erzfeind holen kann, sollte es daran nicht scheitern. Also her damit. Aber ja, man kann natürlich auch weiterhin darauf hoffen, dass Benzema alle 30 Spiele sein können mal zeigt, Bale alle 30 Spiele mal fit ist und Superjoker Vazquez es alle 30 Spiele richtet.
 
Mir ist auch wirklich jeder durch den kopf geblitzt aber an den jungen hab ich nicht gedacht.
Sanchéz wäre eine bereicherung für das Team, nicht nur Spielerisch auch MENTAL. SO würde wenigstens wieder Konkurenzkampf im team herschen wie letztes jahr(!) und sie würde sich gegenseitig pushen, wie letztes jahr!!
Ich mag unsere jetztige Mannschaft auch wir hatten nur ein wenig pech in letzter zeit.
Alles in einem, HALA MADRID!
 
Ein Artikel vom 11. November: http://www.goal.com/de/meldungen/tr...anchez-favorisiert/18hv8ttis75dn1mumxhuvggoz9

Angeblich favorisiert er uns. Und wäre im Winter schon für 35 Millionen zu haben! Ich würde bereits im Januar zugreifen und nicht das Risiko eingehen am Ende der Saison mit gar keinem Titel dazustehen! Ich glaube nicht, dass Benzema sein Hoch halten kann und auch nicht, dass Bale verletzungsfrei bleibt.
 
Ein Artikel vom 11. November: http://www.goal.com/de/meldungen/tr...anchez-favorisiert/18hv8ttis75dn1mumxhuvggoz9

Angeblich favorisiert er uns. Und wäre im Winter schon für 35 Millionen zu haben! Ich würde bereits im Januar zugreifen und nicht das Risiko eingehen am Ende der Saison mit gar keinem Titel dazustehen! Ich glaube nicht, dass Benzema sein Hoch halten kann und auch nicht, dass Bale verletzungsfrei bleibt.
Würde ihn natürlich auch holen. Halte es aber für extrem wirklich extrem unrealistisch dass Zidane ihn für Benz holt

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...