Spieltags-Roundup

13. Spieltag: Barça strauchelt in Valencia, Atlético überholt Real

Alle Partien und Ergebnisse des 13. Spieltags der Primera División in der Übersicht.

668
Lionel Messi FC Barcelona
Barça: Nicht gewonnen, aber weiterhin ungeschlagen – Foto: David Ramos/Getty Images

CELTA DE VIGO 1:0 CD LEGANÉS

Ein ereignisarmes Duell im Tabellenmittelfeld der spanischen Primera División wurde von vielen Foulspielen und wenig fußballerischen Glanz gekennzeichnet. Die Herren von Trainer Juan Carlos Unzue konnten nach einem Aspas-Elfer (28.) schon in Halbzeit eins die Partie zu ihren Gunsten entscheiden und überholten somit Leganés auch in der Tabelle.

» Primera Divisón: Die komplette Tabelle zum 13. Spieltag

DEPORTIVO ALAVÉS 1:2 SD ÉIBAR

Deportivo Alavés kassierte im baskischen Derby vor eigenem Publikum gegen die SD Éibar ihre nächste – und somit elfte – Pleite in dieser Saison. Joan Jordán brachte die Gäste bereits im ersten Durchgang in Führung (33.), ehe Charles (69.) den Deckel draufmachte. Burgui konnte in der Nachspielzeit zwar noch verkürzen (90+1), jedoch gehen die Hausherren abermals leer aus. Für Aufregung sorgten auch Christian Santos (45.) und Charles (83.), die jeweils mit Rot vom Platz gestellt wurden.

[advert]

REAL MADRID 3:2 FC MÁLAGA

Einen unerwartet harten Arbeitstag hatten die Madrilenen am Samstagnachmittag gegen Abstiegskandidaten Málaga. Karim Benzema erzielte bereits in der neunten Minute den 1:0-Führungstreffer, ehe Diego Rolán nur knapp zehn Minuten später überraschend ausgleichen kann (18.). Casemiro stellte den alten Vorsprung vor der Halbzeitpause nach einem Eckball wieder her (21.), jedoch schenkte Gonzalo Castro den Königlichen einen erneuten Ausgleichstreffer ein (58.). Kurz sah es nach einer Punkteteilung zwischen den beiden Mannschaften aus, ehe Cristiano Ronaldo nach seinem verschossenen Elfer zumindest den Nachschuss verwandeln konnte (76.) und Real Madrid so doch noch den Sieg bescheren konnte.

» Jetzt mitdiskutieren über den Spieltag in der REAL TOTAL-Community

BETIS SEVILLA 2:2 FC GIRONA

Verrücktes Spiel in Sevilla! Bis zur 85. Minute führten die Gäste aus Girona mit 1:0. Dann glich Guardado aus, ehe in der Nachspielzeit noch zwei weitere Treffer fielen: Portu in der 94., Tello in der 95. Minute. Betis und Girona halten sich also weiter im Mittelfeld der Tabelle.

UD LEVANTE 0:5 ATLÉTICO MADRID

Atlético bleibt nicht nur an Real dran, das Team von Diego Simeone hat die Königlichen in der Tabelle sogar überholt! Denn am 13. Spieltag feierten die Rot-Weißen den höchsten Sieg der Saison: Mit 5:0 wurde Levante verputzt, dank des besseren Torverhältnisses steht vorerst Atlético auf der Drei, Real dadurch nur noch Vierter. Rober brachte die Gäste mit einem Eigentor früh auf die Siegerstraße (5.), ehe Gameiro per Doppelpack nachlegte (29., 59.) und der Knoten dann auch noch bei Griezmann platzte (65./69.).

Dank des 5:0 hat Atlético Real überholt – Foto: Jose Jordan/AFP/Getty Images

DEPORTIVO LA CORUÑA 2:2 ATHLETIC BILBAO

Vor dem Duell am 14. Spieltag mit Real Madrid kommt Athletic Bilbao auswärts bei Deportivo La Coruña nicht über ein 2:2 hinaus – trotz zwei Führungen. In der 76. Minute fiel der Treffer zum 2:2. Bilbao liegt in der Tabelle auf einem enttäuschenden 15. Rang.

REAL SOCIEDAD 2:2 UD LAS PALMAS

Real Sociedad dreht die Partie, holt am Ende aber nur einen Punkt. Gegen UD Las Palmas gerieten die Basken am Sonntagnachmittag zunächst in Rückstand (21.), konnten das Blatt schließlich wenden (31./62.). Die Kanaren erzielten in der 67. Minute dann allerdings das 2:2 und nahmen damit einen Punkt mit.

FC VILLARREL 2:3 FC SEVILLA

Der FC Sevilla legt erneut ein starkes Comeback hin! Nachdem die Andalusier zuletzt in der Champions League aus einem 0:3 gegen den FC Liverpool ein 3:3 gemacht hatten, gelang jetzt gegen Villarreal aus einem 0:2-Rückstand sogar ein 3:2-Erfolg. Und das auswärts. Die Gastgeber hatten in der 53. Minute zum 2:0 getroffen, woraufhin Sevilla zwischen der 56. und 78. Minute dreimal zuschlug.

FC VALENCIA 1:1 FC BARCELONA

Der FC Barcelona strauchelt in Valencia! Beim Top-Spiel am Sonntagabend trennten sich die Katalanen und die „Blanquinegros“ im Estadio Mestalla 1:1. Die Gastgeber gingen nach 60 Minuten durch Rodrigo in Führung, woraufhin Jordi Alba kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich markierte (82.). Bitter für Barça: Ein reguläres Tor von Lionel Messi wurde beim Stand von 0:0 nicht anerkannt. Reals Rückstand auf den Erzrivalen schmilzt damit von zehn auf acht Punkte. Die Differenz zwischen Valencia und Barça beträgt weiterhin vier Zähler.

[standings competition=”97″]

Real Madrid LIVE erleben? Angebote für Flug, Hotel und Stadion-Ticket

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Daniel Netzl

Student in Richtung Dolmetsch auf der Universität Wien. Liebt das Land Spanien, seine Kultur und die Sprache. Seit er klar denken kann großer Real Madrid-Fan

Kommentare
Ist zwar nur eine Momentaufnahme (Real wird am Ende der Saison SICHER ein besseres Torverhältnis haben als Atleti), aber trotzdem: AUCH DAS NOCH...
 
Kann man auch anders sehen: Wir und Atletico sind die Gewinner des Spieltages.
 
Ist auch ausgleichende Gerechtigkeit. Barca war in dieser auch nicht wirklich souverän, auch wenn sie heute hätten gewinnen können. Gut für uns. 8 Punkte sind natürlich nicht wenig, aber es sind auch noch 25 Spiele zu bestreiten. Wenn wir wieder in die Spur finden, wird das Rennen wieder spannend.
 
Ist auch ausgleichende Gerechtigkeit. Barca war in dieser auch nicht wirklich souverän, auch wenn sie heute hätten gewinnen können. Gut für uns. 8 Punkte sind natürlich nicht wenig, aber es sind auch noch 25 Spiele zu bestreiten. Wenn wir wieder in die Spur finden, wird das Rennen wieder spannend.


Nicht souverän? Hast du die 1. HZ gesehen?
 
Barca hätte verdient gewonnen.!!!!
 
Sry Jungs, aber bei einem 1-1 in Valencia sollte man nicht von "Straucheln" reden - Barca lieferte eine starke Partie ab und mit ein wenig Glück hätten Sie auch den regulären Treffer zugesprochen bekommen müssen - das hat nicht mit Rivalidität zu tun, sondern man sollte es sportlich sehen.

Mir wäre viel lieber gewesen, Valencia hätte das Spiel gewonnen, aber Barcelona das muss man neidlos anerkennen spielt im Moment einen effektiven und starken Fußball, die haben sich seit der Copa Blamage gegen uns gefangen - im Gegensatz zu uns!
 

Verwandte Artikel

Tabelle nach 3. Spieltag: Real Erster, Barça profitiert von VAR-Ausfall

LaLiga verabschiedet sich in die Länderspielpause und hat diese nach nur drei...

3. Spieltag: Real gegen Mallorca, Barça bei Rayo, Krisenduell Girona-Sevilla

Noch einmal spielen, dann ist schon wieder Pause angesagt. Länderspielpause. So kommt...

2. Spieltag: Top-Trio trifft auf Aufsteiger

Der 1. Spieltag bot bereits einige Überraschungen, beispielsweise Atléticos Niederlage oder Getafes...

1. Spieltag in LaLiga: Wer, wann, wo

LaLiga legt los! Die 95. Saison in der Primera División wird am...