Interview

Bekenntnis zu Real Madrid: Ronaldo bereitet Wechselgerüchten ein Ende

Entgegen jeglicher Gerüchte um einen Abgang bekennt sich Cristiano Ronaldo zu Real Madrid. Im Rahmen seines Ballon d‘Or-Triumphs bekräftigte der Portugiese, seine Karriere bei den Königlichen beenden zu wollen.

694
Cristiano Ronaldo Real Madrid
Ronaldo spielt schon seit 2009 für Real – Foto: Gabriel Bouys/AFP/Getty Images

„Ich möchte meine Karriere in Madrid beenden“

PARIS. Er hat noch nicht genug. Cristiano Ronaldo hegt nach über acht Jahren keine Gedanken an einen Abgang von Real Madrid. Das teilte der Portugiese am Donnerstag bei dem Gewinn seines fünften Ballon d‘Or in Paris mit. „Ich bin bei Real Madrid glücklich und möchte bleiben, wenn es möglich ist. Und meine Karriere dort beenden“, bekräftigte er. Konfrontiert wurde Ronaldo zuvor mit einem möglichen Transfer zu Paris Saint-Germain.

[advert]

Im Juni sowie auch zuletzt im November war dem 32-jährigen Superstar nachgesagt worden, er sei bei den Königlichen aufgrund von fehlender Wertschätzung nicht mehr glücklich und entschlossen, das Kapitel Mitte 2018 zu beenden. Sein Vertrag läuft noch bis 2021.

NEUAUSGABE MIT BONUSKAPITEL: »111 Gründe, Real Madrid zu lieben«!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
...das hat Christiano ja nun schon hundert mal erzählt. Verstehe nicht wie manche Reporter immer irgendwas reininterpretieren wollen und Geschichten erfinden müssen.
 
Richtig eherenhaft wäre es, auf zusätzliche Millionen bei LA Galaxy oder in irgendeinem anderen scheiss Club aus den arabischen oder chinesischen Städten zu verzichten und dann wirklich bei uns die Karriere beenden. Mit einem grossen Abschiedsfest. Und dann steht im Wikipedia-Artikel zu unterst "Real Madric CF" und nichts anderes…
 

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...