Stimmen zum Spiel

5:0! Real setzt Liga-Ausrufezeichen: „So müssen wir immer spielen“

Real Madrid reichen gegen den FC Sevilla 45 Minuten, um als Sieger vom Feld zu gehen. Im Estadio Santiago Bernabéu triumphierten die Königlichen am 15. Spieltag haushoch mit 5:0. Der Endstand war schon zur Halbzeit erreicht. Die Stimmen zum Spiel.

515
Nacho Fernández Real Madrid
Nacho eröffnete den Torreigen im Bernabéu – Foto: Pierre-Philippe Marcou/AFP/Getty Images

„Wir freuen uns sehr für Cristiano“

NACHO FERNÁNDEZ über das 5:0-Fest im Bernabéu: „Es kann sein, dass es das beste Real Madrid der Saison war. Es war für uns ein wichtiges Spiel gegen einen guten Gegner. So wie gegen Dortmund haben wir darüber gesprochen, dass wir die Partie stark beginnen. Die ersten 45 Minuten waren wir total dominant. Mit einem solchen Ergebnis ist es dann viel einfacher. So müssen wir immer spielen. Solch eine Partie brauchten wir: Zu null spielen und viele Tore schießen.“

…sein frühes Tor zum 1:0: „In diesem Trikot zu treffen, ist immer besonders.“

…Doppeltorschütze Cristiano Ronaldo: „Wir freuen uns sehr für ihn. Er hat den Ballon d’Or präsentiert und es werden mit Sicherheit mehr solcher Partien kommen.“

„Wenn jemand kommt, wird er willkommen sein“

MARCELO über mögliche Verpflichtungen im Januar: „Wir sind zufrieden mit dem Kader. Wenn jemand kommt, wird er willkommen sein. Aber ich bin zufrieden mit den jungen Spielern. Bei Real Madrid zu sein, bedeutet, dass du trotz des sehr jungen Alters ein reifer Spieler bist.“

…Ronaldo: „Mich macht es stolz und für mich ist es eine Ehre, mit ihm zusammen zu spielen. Er ist für mich der beste Spieler der Welt. Ich habe weder Maradona noch Pelé spielen sehen. Was ich weiß, ist, dass es keinen Vergleich gibt. Cristiano und (Lionel) Messi sind verschieden. Jeder hat seine Geschichte und seinen Verdienst. Wir sind privilegiert, in der Epoche der beiden zu leben.“

„Beim Jubel wusste ich nicht, was ich machen sollte“

ACHRAF HAKIMI über die starke Leistung des Teams: „Es war eine spektakuläre erste Halbzeit der Mannschaft. Wir wussten, was wir zu tun hatten und haben das gezeigt. In der zweiten Halbzeit haben wir das Ergebnis gehalten, ohne uns zu entspannen. Vor der Klub-WM war es ein sehr guter Sieg. Wir haben Lust auf das, was uns bevorsteht.“

[advert]

…seine Torpremiere für die erste Mannschaft: „Bei meinem Jubel wusste ich nicht, was ich machen sollte. Ich hatte zuvor nie ein Tor gemacht (lacht). Das ist ein Moment, den ich nie vergessen werde. Ich habe viel für diese Gelegenheit gearbeitet. Ich bin auch glücklich darüber, dass wir kein Gegentor kassiert haben. Auch dafür arbeiten wir.“

…Ronaldo: „Er ist der beste Spieler der Geschichte. Cristiano gratulierte mir zu meinem Tor und sagte mir, ich solle so weitermachen.“

NEUAUSGABE MIT BONUSKAPITEL: »111 Gründe, Real Madrid zu lieben«!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...