Interview

Ronaldo: „Bin stolz auf meine Karriere bei Real Madrid“

816

Kaum ein Spiel vergeht ohne einen neuen Rekord von Cristiano Ronaldo. Mit seinem zwischenzeitlichen 1:1 im Klub-WM-Halbfinale gegen den Al-Jazira Club (2:1) avancierte der Weltfußballer zum historisch besten Torjäger des Wettbewerbs – REAL TOTAL berichtete. Insgesamt sechs Treffer machen Ronaldo zum Spitzenreiter.

111 Gründe, Real Madrid zu lieben

„Ich bin sehr glücklich, das mich stolz macht – vor allem wegen meiner Laufbahn im Fußball und insbesondere meiner Karriere bei Real Madrid. Meinen fünften Ballon d‘Or zu gewinnen und der Rekordtorjäger der Klub-WM zu sein, ist für mich eine Ehre und eine Motivation, um weiterhin mit Freunde und Aufopferung zu arbeiten“, sagte der 32-Jährige zur Klubpresse.

Worte, die sich nicht unbedingt danach anhören, als wolle Ronaldo den Königlichen nach der Saison den Rücken kehren. In den letzten Tage und Wochen machten immer wieder Gerüchte um eine angebliche Unzufriedenheit des Portugiese in Madrid die Runde. Im Rahmen des Ballon d‘Or-Gewinns gab er allerdings schon deutlich zu verstehen, dass er seine aktive Karriere gerne eines Tages im Estadio Santiago Bernabéu beenden würde.

[advert]

Jetzt bestellen: RONALDO-Trikot für Herren, Kinder, Frauen in Reals Onlineshop

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

Wegen Negreira-Fall: Pérez’ Rundumschlag gegen Barça und die Verbände

Nach den Gerichtsvorladungen am Donnerstag im Negreira-Fall und einem mal wieder ausgebliebenen...

Real-Abgang der Karriere-Killer? Asensio: „Bereue es nicht“

Marco Asensio bereut seinen Abschied von Real Madrid nach eigener Aussage nicht...

„Real Madrid hat Barcelonitis“: Laporta kontert Pérez

Joan Laporta schlägt gegen Florentino Pérez zurück. Nach den deutlichen Worten des...

Mastantuono verrät: Schon seit Real-Start mit Schmerzen gespielt

Einen schmerzfrei aufspielenden Franco Mastantuono gibt es bei Real Madrid bis dato...