Spieltag A-Z

Formkurve zeigt nach oben: Wird Bale zu Reals Clásico-Waffe?

Aufgrund der Verletzungsanfälligkeit wird Zinédine Zidane kein Risiko eingehen und Gareth Bale auch gegen den FC Barcelona auf die Bank setzen. Der Waliser hat zuletzt jedoch eindrucksvoll bewiesen, dass er auch als Joker brilliert.

571
Gareth Bale Real Madrid
Bale präsentiert sich derzeit in einer guten Form – Foto: Denis Doyle/Getty Images

Frisch, spritzig, motiviert

MADRID. Cristiano Ronaldos Einsatz am Samstag gegen den FC Barcelona (13 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) ist nicht in Stein gemeißelt. Der angeschlagene 32-Jährige hat bis dato nicht mit der Mannschaft, sondern nur individuell arbeiten können. Eine optimale Clásico-Vorbereitung sieht anders aus. Es ist jedoch davon auszugehen, dass sich der ehrgeizige Weltfußballer die Partie nicht nehmen lassen wird.

Bedeutet zugleich: Gareth Bale nimmt am 17. Spieltag der Primera División beim Duell mit dem Erzrivalen erst einmal auf der Ersatzbank Platz. So wie kürzlich bereits zweimal in Folge bei der FIFA Klub-Weltmeisterschaft, als Zinédine Zidane ihn jeweils als Joker einsetzte.

Eine Rolle, die seinem persönlichen Anspruch nicht gerecht wird, er in den letzten Spielen aber hervorragend ausfüllte. Beim Klub-WM-Halbfinale gegen den Al-Jazira Club markierte der 28 Jahre alte Waliser unmittelbar nach seiner Einwechslung das Siegtor zum 2:1, im Endspiel gegen Grêmio Porto Alegre (1:0) strahlte er ebenfalls rasch Gefahr aus. Der Offensiv-Star macht plötzlich einen frischen, spritzigen und motivierten Eindruck.

111 Gründe, Real Madrid zu lieben

Bale nicht bei 100 Prozent: „Wird Zeit in Anspruch nehmen“

Wenige Wochen zuvor hatte Bale schon bei seiner Pflichtspiel-Rückkehr nach zwei Monaten überragt, als er beim Rückspiel in der ersten Copa-del-Rey-Runde gegen Fuenlabrada (2:2) beide Real-Tore vorbereitete. Als Joker. Bitter nur: Der Linksfuß fiel folglich wieder aus, musste bis zum Turnier in den Arabischen Emiraten abermals eine Zwangspause einlegen.

Bales Verletzungsanfälligkeit ist der Hauptgrund dafür, dass Cheftrainer Zidane ihn jetzt erst recht mit aller Geduld wieder an den Wettkampf heranführen möchte und vorerst an seinem 4-3-1-2 mit Isco als Spielgestalter festhält. „Ich muss mich noch etwas steigern und Geduld haben. Ich bin nicht bei 100 Prozent und jetzt muss ich auf meinen Körper hören. Das wird Zeit in Anspruch nehmen“, teilte Bale persönlich zuletzt mit.

[advert]

Gegen die aktuelle Rolle als Teilzeitkraft wird deshalb vermutlich selbst die Nummer 11 nichts einzuwenden haben. Gegen Barça könnte Bale so zu Reals heimlicher Waffe im Kampf um die wichtigen drei Punkte in der Meisterschaft werden – wieder einmal…

NEUAUSGABE MIT BONUSKAPITEL: »111 Gründe, Real Madrid zu lieben«!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
hätte ihn schon sehr gerne in der startelf neben cr7 der einzige der mal für richtige gefahr sorgt. Doppelspitze wäre doch mal ein versuch wert. Schlechter als benzema kann er es ja nicht mehr machen.
 
Bale hat mir richtig gut gefallen bei seinen bisherigen Jokereinsätzen: er war sofort da, selbstbewusst, voller Spielfreude und mit starkem Zug zum Tor, was mich umso mehr überraschte, weil er nach einer Verletzung eigentlich mehrere Spiele braucht, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Ich schätze, dass Benz am Samstag wieder starten und Bale im Laufe des Spieles für ihn reinkommen wird. Wäre super für sein Selbstvertrauen, wenn er anschließend vielleicht sogar das entscheidende Tor machen würde.
 
ich mache mir vor allem wegen benz sorgen. Es gibt spiele die sich anfühlen als würde real zu 10 spielen, weil sich benz so unbemerkbar auf dem platz macht! Gegen barca darf das nicht passieren.
 
Einwechslung morgen in der 70. Minute - Doppeltorschütze und Matchwinner.
Das würde ich Ihn so von Herzen gönnen, dann hätte er bei allen wieder einen Bonus für die nächsten Spiele!
 

Verwandte Artikel

Nach Kasachstan-Reise: 8. Spieltag mit Villarreal terminiert

Etwas mehr Planungssicherheit in LaLiga! Denn nach den Spieltagen 5, 6 und...

Derby, Königsklasse und Brutalo-Trip: Reals Spielplan nach der Länderspielpause

Die Länderspielpause ist bald vorbei und für Real Madrid geht es endlich...

15 Tage vorher: 5. Spieltag festgelegt – Levante und Derby dazu

In 15 Tagen wird der 5. Spieltag in angepfiffen, aber erst jetzt...

Opfer des Abwehr-Upgrades – doch Alaba und Asencio dürfen hoffen

Null Minuten hier, null Minuten dort: David Alaba und Raúl Asencio zählen...