Offiziell

Fix! Enzo Zidane wechselt von Alavés zu Lausanne-Sport

655

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet: Enzo Zidane, der älteste Sohn von Real Madrids Trainer Zinédine, verlässt Deportivo Alavés nach nicht einmal einem halben Jahr und unterschreibt beim FC Lausanne-Sport! Das gab der spanische Klub am Samstagabend offiziell bekannt. Der Mittelfeldspieler erhält bei dem Schweizer Erstligisten einen Vertrag bis 2020 und die Rückennummer 21.

„Deportivo Alavés und Enzo Zidane haben sich in gegenseitigem Einvernehmen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Der Spieler wechselt zum FC Lausanne-Sport. Der Klub bedankt sich bei dem Spieler für seinen großartigen Einsatz und wünscht ihm nur das Beste für die Zukunft“, hieß es vonseiten der abstiegsbedrohten Basken.

[advert]

Der 22-Jährige war im vergangenen Sommer ablösefrei von Real Madrids B-Mannschaft zu Alavés gewechselt. In einer total chaotischen Hinrunde konnte er sich unter vier verschiedenen Trainern – Luis Zubeldía, Javi Cabello, Gianni de Biasi und Pitu Abelardo – allerdings überhaupt nicht durchsetzen und kam lediglich zweimal zum Einsatz. Die frühe Trennung war nun die logische Folge. Enzo wird künftig am Genfersee versuchen, seiner Laufbahn Auftrieb zu geben. In Lausanne trifft er auf einen guten Freund seines Vaters. Der frühere Schweizer Nationalspieler Fabio Celestini trainiert den Tabellenfünften der Super League.

Real Madrid Kalender 2018 – jetzt bestellen!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare

Verwandte Artikel

Champions League: ManCity und Liverpool unter Reals Gegnern

Manchester City, FC Liverpool, Juventus, Benfica, Olympique Marseille, Olympiakos Piräus, AS Monaco...

„Gebe mein Leben“: Mastantuono will „Fan auf dem Platz“ sein

Real Madrid stellt mit Franco Mastantuono seine bis dato jüngste Verpflichtung des...

Überraschend: Mastantuono bekommt keine Profinummer

Rätsel gelöst: Franco Mastantuono erhält bei Real Madrid die Rückennummer 30 –...

Barça-Spiel in USA? Real Madrid protestiert öffentlich

Der FC Barcelona könnte sein eigentliches Auswärtsspiel gegen den FC Villarreal in...