
ZINÉDINE ZIDANE über…
…das Achtelfinal-Hinspiel gegen Zweitligist Numancia (Donnerstag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN): „Was sie in der Liga veranstalten, ist sehr gut. Und sie haben Málaga rausgeschmissen. Wir werden unseren Gegner respektieren und wissen um die Bedeutung dieser ersten Partie.“
…die Erwartungen an 2018: „Wir sind voller Hoffnung. Es sind noch immer drei Titel zu vergeben und wir werden in jedem Spiel das Maximum geben. Jetzt spielen wir Pokal und sind voller Hoffnung, in die nächste Runde einzuziehen.“
…seine Wünsche für das neue Jahr: „Gesundheit für alle. Mehr nicht. Keinen Torwart, keinen Stürmer… Ich bin zufrieden mit meinem Kader und werde mit ihnen bis zum Ende kämpfen.“
…das Zusammentreffen mit Florentino Pérez und José Ángel Sánchez: „Ich werde nicht erzählen, worüber wir gesprochen haben. Wir haben über alles mögliche geredet und auch über Verstärkungen. Heute gibt es keinen Neuzugang, aber bis zum 31. kann alles passieren. Aber ich will, dass niemand geht. Ein Trainer baut sich zu Beginn der Saison sein Team zusammen und ich bin zufrieden mit meinem.“
[advert]
…Neuzugänge als neue Impulse für die Mannschaft: „Wir haben auch so große Lust. Ich glaube an meine Mannschaft. Es hat mir missfallen, den Clásico zu verlieren, aber Real Madrid gibt niemals auf. Die Leute können sich natürlich immer ihre Meinung bilden. Wir werden bis Mai um alles kämpfen. Am Ende werden wir sehen, ob man etwas verändern muss.“
…das Thema Neuzugänge im Allgemeinen: „Wir haben die Möglichkeit, bis zum 31. Januar zu verpflichten und alles kann passieren. Was ich allerdings sage, ist, dass ich sehr zufrieden bin mit meinem Kader. Aber natürlich kann alles passieren. Ich habe diese Mannschaft zusammengestellt und stehe zu meinen Entscheidungen. Ich werde sicher nicht die Schuld irgendwo suchen, wenn sich die Dinge nicht ändern. Wir sind immer noch am Leben in allen drei Wettbewerben, das sage ich mit Überzeugung und Hingabe.“
…die Personalie Kepa Arrizabalaga: „Mir gefällt es nicht, über Spieler zu sprechen, die nicht zu Real Madrid gehören. Ich denke nur an meine Torhüter.“
…die Verletzung von Karim Benzema: „Nach dem Clásico spürte er etwas. Es wurde auch behauptet, dass er vor dem Clásico etwas hatte… Ich vertraue auf meinen Spieler. Danach hat er sich verletzt. Mir gefällt es nicht, einen Spieler verletzt zu sehen. Er ist wie alle anderen auch in die Ferien gefahren, aber ist noch nicht ganz fit.“
…Verletzungen von Spielern während des Urlaubs: „Ich glaube nicht, dass sie sich während der Ferien verletzen. Sie verletzen sich wenn dann vor den Ferien. Wir haben dem nicht so viel Beachtung geschenkt, weil wir dachten, es wäre nur eine kleine Überlastung. Während des Urlaubs merkten wir aber, dass es etwas Größeres ist.“
…den Zustand von Gareth Bale: „Er trainiert kontinuierlich. Er wird dabei sein. Aber Rhythmus holt man sich vor allem durch Spiele.“
…die Personalie Vinícius Júnior: „Ich weiß nicht, wie der Plan konkret aussieht, das beschäftigt mich aktuell auch nicht. Er ist ein Spieler für Real Madrids Zukunft, momentan ist er noch nicht bei uns und wir werden sehen, wie wir das handhaben werden. Wir hoffen, dass alles gut läuft.“
…seine Zukunftsaussichten: „Das weiß man leider nie. Ich werde versuchen, die Saison auf die beste Art und Weise zu Ende zu bringen, wir haben viele Möglichkeiten wieder etwas zu gewinnen.“
…das komplizierte dritte Jahr: „Der Appetit kommt, je mehr wir essen. Je mehr Siege wir holen, desto mehr wollen wir. Wir werden nicht müde, zu gewinnen. Wir müssen versuchen, die Schwierigkeiten zu überwinden. Nach Saisonende werde ich zweieinhalb Jahre hier sein, aber ich werde die nötige Energie mitbringen.“
NEUAUSGABE MIT BONUSKAPITEL: »111 Gründe, Real Madrid zu lieben«!
Community-Beiträge