Vorbericht

Pokal-Rückspiel gegen Leganés: Mit Ramos und „ABI“ ins Halbfinale?

Alle Infos zum Viertelfinal-Rückspiel der Copa del Rey zwischen Real Madrid und CD Leganés (Mittwoch, 21:30 Uhr).

830
Während Benzema und Ramos zurück sind, wollen Asensio und Isco ihren Startelf-Platz zurück – Foto: Denis Doyle/Getty Images

Die Ausgangslage

  • Klare Ausgangslage: Nachdem die Blancos das Hinspiel im Pokal-Viertelfinale mit 1:0 gewannen, ist Leganés zum Siegen verdammt, will man noch ins Halbfinale einziehen. Unmöglich trotz namentlicher „David gegen Goliath“-Rollenverteilung? No! Der 13. der Tabelle verlor zwar drei seiner letzten vier Partien und hat ohnehin bisher immer gegen Real verloren, kämpfte sich aber am Wochenende gegen Alavés nach zwei-Tore-Rückstand zu einem beachtlichen 2:2-Unentschieden. Und schmiss vorher Villarreal aus dem Pokal! Selbstvertrauen dürfte eine der besten Defensiven aus LaLiga mitbringen, um damit den großen Stadtnachbarn gehörig zu ärgern.
  • Für Real Madrid ist der Kick am Mittwochabend nur eine Pflichtaufgabe. Nachdem sich gegen Deportivo einige Stars Frust von der Seele schossen (7:1), sind nun andere Spieler dran und wollen den Halbfinaleinzug klar machen, damit der Traum vom 20. Pokal-Titel weiter lebt. Zu den beiden Halbfinalpartien würde es in den kommenden beiden Wochen kommen, das Endspiel ist auf 21. April terminiert. Ein kleines „Endspiel“ folgt am Samstag, wenn die Königlichen im Verfolgerduell auf Valencia treffen – ein weiterer Grund, weswegen Leganés die große Chance wittern dürfte.

    [advert]

    Personelles und voraussichtliche Aufstellung

    • Rotationen? Ohja! Vor dem wichtigen Duell mit Valencia (Samstag, 16:15 Uhr) verschafft Zinédine Zidane – wie üblich im Königspokal – einigen seiner Stars Pausen. Nach seinem Comeback gegen Deportivo dürfte Karim Benzema jedoch ebenso in der Startelf stehen, wie Sergio Ramos bei seinem ersten Einsatz seit dessen Muskelverletzung.
    • Aus dem Kader gestrichen: Cristiano Ronaldo (ohnehin noch schwer gezeichnet), Marcelo, Gareth Bale, Toni Kroos
    So könnte Real gegen Leganés beginnen – Bild: REAL TOTAL

    Die Stimmen zum Spiel

    Zinédine Zidane (Cheftrainer): „Sie haben zuletzt 0:2 verloren und Unentschieden gespielt, sie werden super motiviert sein. Das ist die Copa und mit einem Tor ist alles möglich. Wir wissen um die Bedeutung, die sie dieser Partie beimessen, wem wir gegenüberstehen. Das ist eine Mannschaft, die sich nicht hängen lassen wird, das wissen wir.“

    Asier Garitano (Cheftrainer): Es ist kompliziert, weil wir haben das Hinspiel 0:1 verloren. Wir fahren ins Bernabéu mit einem ungünstigen Ergebnis, aber werden versuchen, unser Spiel zu spielen, unsere Chancen zu suchen, um in die nächste Runde zu kommen. Real Madrid ist im Bernabéu schwer zu dominieren, es wird uns weh tun, weil sie uns dominieren werden.“

    Formkurve

    Madrid gewann nur drei der letzten sieben Partien – Bild: REAL TOTAL

    » Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-Community

    Statistiken und Besonderes

    • GESAMTBILANZ: 2016 erst erstmals in die Primera División aufgestiegen, kam es erst zu fünf Aufeinandertreffen zwischen Madrid und Leganés – und fünfmal gewann Real! Torverhältnis: 14:6.
    • DAUERBRENNER: Mit jeweils 29 Einsätzen sind Lucas Vázquez, Isco Alarcón und Marco Asensio die „Lieblinge“ von Zinédine Zidane in dieser Saison – erst dahinter folgen Carlos Casemiro und Nacho Fernández (je 27), welche jedoch 2017/18 die meisten Minuten sammelten: Casemiro 2.233 und Nacho 2.167, dicht gefolgt von Toni Kroos (2.108), Cristiano Ronaldo (2.087) und Marcelo (2.086).
    • BALE: Wusste Gareth Bale schon Ende 2017 zu überzeugen, so fand er wohl am Besten ins neue Jahr rein: Fünf Tore aus seinen vier Einsätzen lassen großes für 2018 verheißen. Insgesamt ist der 28-jährige Waliser mit neun Toren und fünf Assists der effektivste Madrilene 2017/18 (alle 77 Minuten ein Scorer-Punkt)!

    Hinspiel im Video | Alle Videos

    Marco Asensio Real Madrid

    Highlights CD Leganés 0:1 Real Madrid

    Real Madrid gelingt der Lucky Punch. Nachdem es beim Viertelfinal-Hinspiel der Copa del Rey... weiterlesen

    WSV in Real Madrids Onlineshop: Bis zu 30 Prozent sparen!

    0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
    von
    Nils Kern

    Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

    Kommentare
    Wie wäre es mit realistischen Titelambitionen und somit mit Bestbesetzung in die Copa und CL, in der Liga dafür schonen und rotieren.

    Lg

    Euer Fasi
     
    Wie wäre es mit realistischen Titelambitionen und somit mit Bestbesetzung in die Copa und CL, in der Liga dafür schonen und rotieren.

    Lg

    Euer Fasi


    Kl9ngt sehr hart aber allzu viel können wir uns nicht leisten zu rotieren in der liga sonst ist noch die CL quali in gefahr.. aber vertehe dich...
     
    Wie wäre es mit realistischen Titelambitionen und somit mit Bestbesetzung in die Copa und CL, in der Liga dafür schonen und rotieren.

    Lg

    Euer Fasi

    Seh ich auch so, aber mal sehen wer jetzt wirklich spielt ...
    Würde auf jeden Fall keine Experimente machen.
    Am besten wäre die gleiche Aufstellung wie im letzten Ligaspiel.
    Aber wahrscheinlich wird rotiert und experimentiert, und die B-Elf langweilt uns heute wieder wie im Hinspiel und zwingt uns zu Beten, damit wir weiterkommen ...
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Wenn Nacho spielen sollte und Casemiro auf der Bank platz nimmt dann ist Nacho der Spieler, mit den meisten Minuten. Wer hätte das Anfang der Saison gedacht.
     

    Verwandte Artikel

    Vor Länderspielen: Saisonstart gegen Mallorca perfekt machen

    Nach den beiden Siegen zum Auftakt in LaLiga möchte Real Madrid den...

    Cazorla ruft: Real Madrid nach 24 Jahren wieder in Oviedo

    Nach dem Auftaktsieg gegen Osasuna geht es für Real Madrid in LaLiga...

    LaLiga-Auftakt gegen Osasuna: Alonsos Madrid legt richtig los

    LaLiga ist zurück! Real Madrid empfängt zum Auftakt in die neue Saison...

    Mbappé, Güler und Co. in den Alpen: Real testet gegen Tirol

    Die kurze, aber intensive Saisonvorbereitung neigt sich für Real Madrid dem Ende...