
ATHLETIC BILBAO 1:1 SD ÉIBAR
Unentschieden zum Auftakt des 21. Spieltags. Athletic Bilbao geht vor heimischer Kulisse kurz nach dem Seitenwechsel mit seinem einzigen Schuss auf das Tor im gesamten Spiel in Führung (50.), jedoch hält diese nur etwas mehr als 20 Minuten. In Minute 73 fällt das 1:1 – und dabei bleibt es am Ende auch.
DEPORTIVO LA CORUÑA 2:2 UD LEVANTE
Reals kommender Gegner UD Levante erkämpft sich bei Deportivo La Coruña einen Punkt für das Selbstvertrauen. Die Valencianos hatten nach 45 Minuten 0:2 zurückgelegen, ehe sie die Partie mit zwei späten Toren in den Minuten 80 und 84 noch ausgleichen konnten.
[advert]
FC VALENCIA 1:4 REAL MADRID
Real rückt dem FC Valencia in der Tabelle dank des 4:1 im direkten Duell auf die Fersen. Die „Blanquinegros“ liegen bei 40, die Königlichen bei 38 Punkten. Real hat allerdings auch noch eine Partie weniger auf dem Konto. Cristiano Ronaldo erzielte im Mestalla zwei Elfmetertore (16./38.), Marcelo (84.) und Toni Kroos (89.) trafen zudem.
FC MÁLAGA 0:0 FC GIRONA
Der FC Málaga kommt Zuhause gegen den FC Girona nicht über ein torloses Unentschieden hinaus und belegt damit auch nach dem 21. Spieltag den letzten Rang. Der Aufsteiger aus Katalonien hält sich auf Platz neun.
FC VILLARREAL 4:2 REAL SOCIEDAD
Torfestival in Villarreal – mit einem glücklichen Ende für das „Gelbe U-Boot“, das Real Sociedad 4:2 bezwingt. Schon nach fünf Minuten zappelte das Netz der Basken zum ersten und nach 34 Minuten zum vierten Mal. Die Gäste sorgten dafür bereits in der 58. Minute mit dem sechsten Treffer im Spiel für den Schlusspunkt. Villarreal rangiert einen Punkt hinter Meister Real auf Platz fünf.
CD LEGANÉS 3:2 ESPANYOL BARCELONA
Das Weiterkommen gegen Real im Copa-del-Rey-Viertelfinale hat CD Leganés offenbar Auftrieb gegeben. Am Sonntagmittag gelang dem Madrider Vorstadtklub ein 3:2-Erfolg gegen Espanyol Barcelona.
ATLÉTICO MADRID 3:0 UD LAS PALMAS
Nach einer Stunde bricht der Bann. Atlético gibt sich am 21. Spieltag Zuhause keine Blöße und bezwingt Kellerkind UD Las Palmas 3:0. Antoine Griezmann erzielte am Sonntagnachmittag die Führung (61.), Fernando Torres (73.) und Thomas Partey (88.) machten den Dreier in der Folge endgültig klar. Die „Rojiblancos“ damit weiterhin acht Zähler vor Stadtrivale Real.
FC SEVILLA 1:1 FC GETAFE
Der FC Getafe trotz dem FC Sevilla auswärts ein spätes Unentschieden ab. Nachdem Luis Muriel die Andalusier in der 72. Minute in Führung gebracht hatte, glich die Mannschaft von vor den Toren Madrids in der 90. zum 1:1 aus. Sevilla (33 Punkte) verliert damit etwas den Anschluss an Villarreal (37) und Real (38).
FC BARCELONA 2:1 DEPORTIVO ALAVÉS
Der FC Barcelona bleibt in dieser Liga-Saison weiterhin ungeschlagen. Im Camp Nou lagen die Katalanen am Sonntagabend lange zurück, nachdem Kontrahent Deportivo Alavés per Konter zum 1:0 getroffen hatte (23.). In der Schlussphase drehte Barça den Rückstand aber dank der Tore von Luis Suárez (72.) und Lionel Messi (84.). Der Spitzenreiter liegt damit weiterhin 19 Punkte vor Real.
CELTA VIGO 3:2 BETIS SEVILLA
Celta Vigo fährt seinen dritten Sieg in Serie ein. Zum Abschluss des 21. Spieltags siegten die Andalusier am Montagabend Zuhause 3:2 gegen Betis Sevilla. Nach einem 1:0 zur Pause für Celta fielen vier Treffer im zweiten Spielabschnitt – zwei auf jeder Seite. Betis rutscht nach der zweiten Pleite am Stück auf den 13. Platz ab.
[matchday competition=”97″]
[standings competition=”97″]
Community-Beiträge