¡Feliz cumpleaños, Marcos Llorente Moreno! Real Madrids Nummer 18 feiert am heutigen Dienstag seinen 23. Geburtstag!
[advert]
Am 30. Januar 1995 in Madrid auf die Welt gekommen, blieb der defensive Mittelfeldspieler seinem Geburtsort bis heute fast zur Gänze treu. Verbrachte der Blondschopf seine gesamte fußballerische Jugend noch bei Mannschaften in und um die spanische Hauptstadt herum, durfte das Talent 2008 als 13-Jähriger in den Nachwuchs Real Madrids wechseln. Bei den Königlichen durchlief Llorente die Abteilungen von „la Fábrica“, überzeugte in der Castilla und kam am 17. Oktober 2015 im Ligaspiel gegen UD Levante zu seinem Profidebüt.

Nur vergangene Saison spielte der Nachwuchsnationalspieler leihweise bei Deportivo Alavés im Baskenland, wo er in 38 Spielen einen derart guten Eindruck hinterließ, dass ihn Zinédine Zidane trotz vieler Interessenten aus dem Ausland gleich wieder zurückbeorderte. Heuer kam der „Sechser“ bereits sechsmal in der Liga, weitere sechs Mal in der Copa del Rey und einmal in der Schlussphase der Champions League gegen Borussia Dortmund zum Einsatz.
Die Real-Gene liegen bei Llorente auf jeden Fall in der Familie: Nicht nur Marcos Vater Paco spielte bereits erfolgreich bei den Merengues, sein mittlerweile 84-jähriger Großonkel Francisco Gento gehört sogar zu den bekanntesten Ikonen des Vereins. Zwischen 1953 und 1971 holte der Linksaußen sechsmal den Pokal der Landesmeister und zwölfmal den spanischen Meistertitel mit der legendären Mannschaft der Blancos und ist heute Ehrenpräsident Reals.
Möge die Titelsammlung seines Großneffen in Zukunft ähnliche Ausmaße annehmen!
NEUAUSGABE MIT BONUSKAPITEL: »111 Gründe, Real Madrid zu lieben«!
Community-Beiträge