
„Wir haben den schwersten Gegner bekommen“
PARIS. Klappt es in dieser Saison endlich? Paris Saint-Germain will in der UEFA Champions League das schaffen, was Real Madrid allein seit 2014 stolze dreimal gelungen ist: den Titel gewinnen. Auf dem Weg dorthin gilt es für die Star-Truppe aus Frankreich aber erst einmal, ebenjenen Rekord-Triumphator auszuschalten. Am 14. Februar und am 6. März treffen Real und PSG im Achtelfinale aufeinander.
[advert]
Wer wird die Hammer-Duelle für sich entscheiden? Mittelfeld-Star Julian Draxler ist von einem Weiterkommen fest überzeugt. „Das Spiel gegen Real Madrid ist riesig. Wir haben den schwersten Gegner bekommen, er ist der Champion. Aber wenn du den Wettbewerb gewinnen willst, solltest du die besten Mannschaften schlagen. Die Details werden die K.o.-Runde am Ende entscheiden, aber ich bin mir sicher, dass wir in die nächste Runde einziehen“, sagte der 24-Jährige in einem Interview mit katarischen Website sc.qa.
Für das weiße Ballett ist die Königsklasse der in dieser Spielzeit der letzte Titel, der noch geholt werden kann. In der spanischen Meisterschaft hinkt die Mannschaft von Zinédine Zidane 19 Punkte hinter dem FC Barcelona her, in der Copa del Rey scheiterte sie im Viertelfinale kläglich an CD Leganés.
NEUAUSGABE MIT BONUSKAPITEL: »111 Gründe, Real Madrid zu lieben«!
Community-Beiträge