Zinédine Zidane hat sich bereits entschieden, welche elf Stars er am Mittwoch beim Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel gegen Paris Saint-Germain (20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und im Free-TV) auflaufen lassen wird. Das bestätigte der 45-Jährige am Samstagabend nach dem 5:2 gegen Real Sociedad gegenüber den Medien.
Beim Namen genannt hat er sie nicht. Aber das musste „Zizou“ auch gar nicht. Weil Gareth Bale nach seiner Verletzungspause in den zurückliegenden Wochen gute Leistungen zeigte, erhält er bei dem Kräftemessen mit PSG den Vorzug vor Isco, der seine Top-Form derzeit wiederum vermissen lässt. Zidane gönnte Bale gegen Real Sociedad nicht umsonst eine Verschnaufpause, indem er ihn erst in der 73. Minute einwechselte. Carlos Casemiro durfte beim Duell mit den Basken ebenfalls Kräfte sparen und saß sogar 90 Minuten auf der Bank, mit 2.413 hat er jedoch immer noch die meisten Minuten in dieser Saison gesammelt.
[advert]
Mit dem Waliser und dem Brasilianer kehrt Real am Mittwoch vom 4-4-2 zum 4-3-3-System zurück, Lucas Vázquez und Marco Asensio nehmen wieder auf der Bank Platz. Auf der rechten Abwehrseite gilt es als sicher, dass der zuverlässige Nacho Fernández für den gesperrten Daniel Carvajal ersetzt. Als weitere Alternative steht Zidane theoretisch auch Achraf Hakimi zur Verfügung. Wegen der erst 19 Jahre des Marokkaners wird der Cheftrainer ihn aber nicht im Eins-gegen-eins-Duell mit Superstar Neymar einsetzen.

NEUAUSGABE MIT BONUSKAPITEL: »111 Gründe, Real Madrid zu lieben«!
Community-Beiträge