
„Das war zumindest seine Erfahrung als Spieler“
MADRID. Weltmeister, dreifacher Champions-League-Sieger, etliche Meisterschaften und Pokalsiege: Toni Kroos hat in seiner Karriere bereits alle Titel gewonnen, die es zu gewinnen gab – und hatte daran einen bedeutenden Anteil.
Zinédine Zidane ist dennoch der Meinung, dass man den besten Kroos noch nicht gesehen hat. „Er sagte mir kürzlich, als ich 28 wurde: ‚Deine beste Zeit kommt in den nächsten drei, vier Jahren!‘ Das war zumindest seine Erfahrung als Spieler. Er bekam in dieser Phase noch ein besseres Gefühl für seinen Körper wie auch für die Situationen auf dem Platz“, sagte der deutsche Nationalspieler in der SPORT BILD.

„Werden in Paris wieder auf den Punkt da sein“
Dass „Zizou“ und Real in den zurückliegenden Wochen und Monaten immer wieder sportliche Rückschläge hinnehmen mussten, hält Kroos für normal. Real hat aufgrund des Ausscheidens im Copa-del-Rey-Viertelfinale und eines 17 Punkte großen Rückstands in der Primera División auf den FC Barcelona nur noch eine Chance auf die erneute Titelverteidigung in der Königsklasse.
[advert]
„Wir haben zweimal in Folge die Champions League gewonnen. Für mich ist es dann auch nicht die allergrößte Überraschung, dass du dann mal Schwierigkeiten bekommst. Wenn du alles gewinnst, ist es auch ein Stück weit normal, dass so eine Phase kommt. Und man darf nicht vergessen: Real Madrid hat in den letzten zwei Jahren keinen Transfer für mehr als 30 Millionen Euro getätigt. Aber ich bin überzeugt, dass wir im Rückspiel gegen Paris auf den Punkt wieder da sein werden“, so der Mittelfeldstratege.
Ob Kroos an jenem 6. März gegen PSG dabei sein wird, ist nach jetzigem Stand nicht in Stein gemeißelt. Den gebürtigen Greifswalder kuriert derzeit eine Verstauchung des Außenbands im linken Knie aus. Real bangt zudem auch um Marcelo und Luka Modrić.
Jetzt bestellen: KROOS-Trikot für Herren, Kinder und Frauen in Reals Onlineshop
Community-Beiträge