
Spitzenspiel gewonnen
PARIS. Das Gipfeltreffen der Ligue 1 hat’s gezeigt: PSG kann sehr wohl Top-Spiele! Ob’s an der Choreografie mit Dragonball-Star „Son Goku“ vor dem Duell mit Marseille lag? Mit 3:0 hat Paris Saint-Germain den Tabellendritten aus Marseille nach Hause geschickt. Und obendrein den Vorsprung auf Monaco auf 14 Punkte ausgebaut – die Monegassen spielten nur 3:3 gegen Toulouse.

Neymar verloren?
Am 27. Spieltag sorgte Kylian Mbappé für die frühe Führung (10.), ehe Rolando mit seinem Eigentor (27.) quasi die Entscheidung herbeibrachte und Edinson Cavani in Minute 55 nach Neymar-Vorarbeit zum 3:0 vollendete. Für eine Schrecksekunde sorgte in der Schlussphase der brasilianische Superstar, als er mit dem rechten Knöchel umknickte und mit der Trage unter Schmerzen vom Platz getragen werden musste (80.). „Sieht nach einer Verstauchung aus“, kündigte Emery Untersuchungen nach dem 3:0-Sieg an: „Er ist vorsichtig, aber wir müssen optimistisch sein.“
https://www.youtube.com/watch?v=hQjHHrY7GRM
Trotz des Neymar-Schocks: Nach dem 2:2 im Hinspiel in Marseille und Emerys kürzlicher Kampfansage Richtung Madrid also ein ordentliches Ausrufezeichen vor dem Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale am 6. März.
Bis dahin muss PSG noch ein weiteres Mal gegen Marseille ran: im Pokal-Viertelfinale am 28. Februar, sowie gegen das abstiegsgefährdete Troyes am 3. März. Ob mit oder ohne den brasilianischen Superstar wird abzuwarten sein. Die Königlichen treffen bis zur Reise nach Frankreich auf Espanyol (27. Februar) und Getafe (3. März).
PSG gegen Real Madrid: Jetzt Tickets und Reise zum Rückspiel buchen
Community-Beiträge