
Mit 31 Jahren: Italiener verstirbt im Hotel des AC Florenz
UDINE. Trauer um Davide Astori. Der Kapitän des AC Florenz und 14-malige italienische Nationalspieler verstarb in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Mannschaftshotel des Serie-A-Klubs in Udine im Alter von nur 31 Jahren. Das Team sollte am Sonntagnachmittag auswärts auf Udinese Calcio treffen. Aufgrund des Todesfalls wurde die Partie abgesagt.
„Die Fiorentina ist zutiefst schockiert, mitteilen zu müssen, dass Kapitän Davide Astori von uns gegangen ist. Er war von einer überraschenden Krankheit getroffen worden. Wegen der schrecklichen Situation und aus Respekt gegenüber seiner Familie bitten wir darum, deren Privatsphäre zu respektieren“, so der Verein des Verteidigers am Sonntagmittag auf Twitter.
La Fiorentina profondamente sconvolta si trova costretta a comunicare che e’ scomparso il suo capitano Davide Astori, colto da improvviso malore.
Per la terribile e delicata situazione, e soprattutto per rispetto della sua famiglia si fa appello alla sensibilità di tutti. pic.twitter.com/bFGnkReWEC— ACF Fiorentina (@acffiorentina) 4. März 2018
Teamkollegen sollen Astori leblos in dessen Zimmer aufgefunden haben, nachdem dieser nicht zum Frühstück erschienen war. Das berichtet BILD. Weiteren Medienberichten zufolge sei ein Herzstillstand die Todesursache. Offiziell bestätigt worden ist das aber noch nicht.
„Real Madrid trauert zutiefst“
Bedauert wird das Ableben des Italieners auch in Madrid. „Real Madrid trauert zutiefst um den verstorbenen Kapitän der ACF Fiorentina, Davide Astori, und spricht seiner Familie, seinen Freunden, seinen Mitspielern und seinem Klub sein Beileid aus. Real Madrid schließt sich dem Schmerz des italienischen Fußballs in diesen so schweren Momenten an“, teilte der amtierende Champions-League-Sieger auf seiner Website mit.
[advert]
Astori spielte im August noch im Bernabéu
Zur Trofeo Santiago Bernabéu hatte Real Florenz erst im vergangenen August noch an der Concha Espina empfangen. Sergio Ramos machte dabei Bekanntschaft mit Astori. Der Spanier trauert: „Schockiert von der traurigen Nachricht über den Tod von Davide Astori. Eine Umarmung für seine Familie und den AC Florenz. Ruhe in Frieden, Kapitän.“
Conmocionado por la triste noticia del fallecimiento de Davide Astori. Un abrazo a su familia y a toda la @acffiorentina .
Descansa en paz, capitano.
Riposa in pace, capitano. pic.twitter.com/L3KQ0ymzbk— Sergio Ramos (@SergioRamos) 4. März 2018
Marcos Llorente schließt sich Ramos an. „Ohne Worte. Alle Zuneigung für den AC Florenz und seine Familie. Ruhe in Frieden, Davide Astori“, so der Mittelfeldakteur. Auch Mateo Kovačić, Lucas Vázquez und Legende Raúl González Blanco kondoliert.
Difícil de creer . Todo mi cariño y mi apoyo para sus familiares y amigos. RIP CAPITANO pic.twitter.com/96iCCa7Lt1
— Lucas Vázquez (@Lucasvazquez91) 4. März 2018
Riposa in pace, capitano https://t.co/xqL04Y81jF
— Raúl González Blanco (@RaulGonzalez) 4. März 2018
Ex-Real-Profi Christoph Metzelder schrieb auf Twitter: „Es trifft mich jedes Mal bis ins Mark, wenn ein Berufskollege so früh und unerwartet von uns geht! In Gedanken bin ich bei der Familie von Davide Astori, seinen Mannschaftskollegen, dem AC Florenz und dem italienischen Fußball.“
Folge REAL TOTAL auch auf Facebook, Twitter, Google+ und Instagram
Community-Beiträge