Vermischtes

Florenz-Kapitän verstorben: Real Madrid trauert um Davide Astori

Die Fußballwelt trauert um Davide Astori, Kapitän des AC Florenz und italienischer Nationalspieler. Beileidsbekundungen gibt es auch aus Madrid.

807
Astori wurde nur 31 Jahre alt – Foto: Gabriele Maltinti/Getty Images

Mit 31 Jahren: Italiener verstirbt im Hotel des AC Florenz

UDINE. Trauer um Davide Astori. Der Kapitän des AC Florenz und 14-malige italienische Nationalspieler verstarb in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Mannschaftshotel des Serie-A-Klubs in Udine im Alter von nur 31 Jahren. Das Team sollte am Sonntagnachmittag auswärts auf Udinese Calcio treffen. Aufgrund des Todesfalls wurde die Partie abgesagt.

„Die Fiorentina ist zutiefst schockiert, mitteilen zu müssen, dass Kapitän Davide Astori von uns gegangen ist. Er war von einer überraschenden Krankheit getroffen worden. Wegen der schrecklichen Situation und aus Respekt gegenüber seiner Familie bitten wir darum, deren Privatsphäre zu respektieren“, so der Verein des Verteidigers am Sonntagmittag auf Twitter.

Teamkollegen sollen Astori leblos in dessen Zimmer aufgefunden haben, nachdem dieser nicht zum Frühstück erschienen war. Das berichtet BILD. Weiteren Medienberichten zufolge sei ein Herzstillstand die Todesursache. Offiziell bestätigt worden ist das aber noch nicht.

„Real Madrid trauert zutiefst“

Bedauert wird das Ableben des Italieners auch in Madrid. „Real Madrid trauert zutiefst um den verstorbenen Kapitän der ACF Fiorentina, Davide Astori, und spricht seiner Familie, seinen Freunden, seinen Mitspielern und seinem Klub sein Beileid aus. Real Madrid schließt sich dem Schmerz des italienischen Fußballs in diesen so schweren Momenten an“, teilte der amtierende Champions-League-Sieger auf seiner Website mit.

[advert]

Astori spielte im August noch im Bernabéu

Zur Trofeo Santiago Bernabéu hatte Real Florenz erst im vergangenen August noch an der Concha Espina empfangen. Sergio Ramos machte dabei Bekanntschaft mit Astori. Der Spanier trauert: „Schockiert von der traurigen Nachricht über den Tod von Davide Astori. Eine Umarmung für seine Familie und den AC Florenz. Ruhe in Frieden, Kapitän.“

Marcos Llorente schließt sich Ramos an. „Ohne Worte. Alle Zuneigung für den AC Florenz und seine Familie. Ruhe in Frieden, Davide Astori“, so der Mittelfeldakteur. Auch Mateo Kovačić, Lucas Vázquez und Legende Raúl González Blanco kondoliert.

Ex-Real-Profi Christoph Metzelder schrieb auf Twitter: „Es trifft mich jedes Mal bis ins Mark, wenn ein Berufskollege so früh und unerwartet von uns geht! In Gedanken bin ich bei der Familie von Davide Astori, seinen Mannschaftskollegen, dem AC Florenz und dem italienischen Fußball.“

Folge REAL TOTAL auch auf Facebook, Twitter, Google+ und Instagram

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Traurig das er gestorben ist , aber in der ganzen Welt sterben Menschen Frauen, kleine Kinder wegen Politiker und den Ressourcen in verschiedenen Ländern das interessiert aber keine Sau!
So dreckig ist die Menschheit geworden!
 
Klar ist es schlimm, wenn ein noch so junger Mensch so unerwartet srirbt, aber dass sich jetzt so viele Spieler dazu äußern, finde ich etwas komisch. Dass sich Spieler wie Raul, Buffon, Pirlo und andere ehemaligen Kollegen dazu äußern kann ich ja verstehen, aber wieso zB Llorente und andere Spieler dieses Ereignis kommentieren, verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Geht das nur mir so? Ich finde es auch schade, aber solche Dinge passieren nun einmal, auch wenn sie selbstverständlich sehr tragisch sind.
 
Traurig das er gestorben ist , aber in der ganzen Welt sterben Menschen Frauen, kleine Kinder wegen Politiker und den Ressourcen in verschiedenen Ländern das interessiert aber keine Sau!
So dreckig ist die Menschheit geworden!

Es geht nicht nur um Frauen, Männer und Kinder, sondern um die Welt an sich, die stirbt, um Tierquälerei etc., und dafür sind wir Frauen und Männer verantwortlich!!! Macht also keinen Sinn, in einem Fussballforum nun so einen Seitenhieb zu bekunden, da es hier um Fussball geht und deine Aussage auch eher eine Einbahnstraße ist.

Fussball lenkt wenigstens von diesem ganzen Mist ab (also mich zumindest) ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Verwandte Artikel

Wie Ancelottis Gelassenheit Madrid zum Titel führte

Real Madrid gilt im europäischen Fußball als Synonym für Erfolg. Ständige Titelambitionen,...

Champions League-Auslosung: Teilnehmer, Töpfe, Termine

Die Champions League 2025/26 steht in den Startlöchern! Am Donnerstag um 18...

Titel-Prognosen der Redaktion: An wie viel Silberware wir glauben

LaLiga, Champions League, Copa del Rey und Supercopa – für Real Madrid...

Vor LaLiga-Start: Spanischer Fußball versinkt im Chaos

Immer, wenn man denkt, dass es schlimmer nicht werden kann, schafft es...