
Königsklasse: 14 Ronaldo-Tore in letzten neun Real-Spielen
PARIS. Real Madrids 2:1 gegen Paris Saint-Germain und der daraus resultierende Einzug ins Viertelfinale der UEFA Champions League ist ein Erfolg des Kollektivs. Einer sticht nach den beiden Kräftemessen mit dem französischen Starensemble aber wieder einmal heraus: Cristiano Ronaldo. Von den insgesamt fünf Treffern der Königlichen gegen PSG gehen gleich drei auf das Konto des amtierenden Weltfußballers.
[advert]
Mit seinem Kopfballtor im Parc de Princes, das Real nach 51 Minuten in Führung gebracht hatte, konnte Ronaldo in der Königsklasse saisonübergreifend im neunten Spiel in Folge einnetzen. Das hat vor ihm nur Ruud van Nistelrooy geschafft! Der 33-jährige Portugiese steht nach jenen neun Partien bei stolzen 14 Toren, während es der Niederländer in der Spielzeit 2002/03 im Trikot von Manchester United auf zwölf Treffer gebracht hatte.
In der Runde der letzten Acht wird sich dem Goalgetter die Gelegenheit bieten, Van Nistelrooy hinter sich zu lassen und allein an der Spitze zu stehen. Auf wen Real trifft, entscheidet die Auslosung am 16. März. Klar ist jedoch: Die Hoffnungen werden auf CR7 ruhen. Seine sensationelle Champions-League-Ausbeute im bisherigen Spieljahr: acht Einsätze, zwölf Tore! In der Primera División steht er lediglich bei 16 Buden in 21 Spielen.
„Cristiano ist immer zur Stelle“
„Er ist der Ballon d‘Or-Gewinner und immer zur Stelle. Wenn die größten Schwierigkeiten kommen, zeigt er seine beste Leistung“, schwärmte Emilio Butragueño, Reals Direktor für institutionelle Beziehungen, nach dem Triumph im Parc de Princes. Carlos Casemiro schloss sich dem Lob an: „Wenn wir von Cristiano sprechen, sprechen wir vom Besten der Welt. Ich will es weiterhin genießen, mit ihm zu spielen.“
152 Spiele: Nur Xavi und Casillas haben mehr
Nachdem Ronaldo sich schon länger als Rekordtorjäger der Königsklasse bezeichnet, macht er nun auch Jagd auf den Rekordspieler-Titel. Denn weil sein Einsatz gegen PSG der 152. seiner Karriere war – einmal für Sporting, 55 Mal für United, 96 für Real –, überholte er United-Legende Ryan Giggs (151) und hat nur noch zwei Ikonen vor sich: Xavi Hernández (157) und Iker Casillas (171). Ob er die Barça-Legende in dieser Saison noch einholen kann? Bei dem Mann aus Madeira scheint jedenfalls nichts unmöglich.
Jetzt bestellen: RONALDO-Trikot für Herren, Kinder, Frauen in Reals Onlineshop
Community-Beiträge