
Juventus das bis dato letzte Team, das Real eliminierte
NYON. Nach Paris Saint-Germain stellt sich nun Juventus Turin Real Madrid in den Weg. Im Champions-League-Viertelfinale treffen die Königlichen auf den Klub, gegen den sie bis heute als letztes aus dem Wettbewerb ausgeschieden sind. Im Halbfinale 2015 kam das weiße Ballett gegen die „Alte Dame“ nach einer 1:2-Niederlage im Hinspiel beim Rückspiel im Estadio Santiago Bernabéu nicht über ein 1:1 hinaus. Die anschließenden beiden Spielzeiten beendete Real jeweils als Triumphator.

„In der Champions League kommt dir jeder Fehler teuer zu stehen“
Lucas Vázquez: „Beim Champions-League-Finale trafen wir zuletzt auf Juventus. Es ist eine schöne Erinnerung für alle und hoffentlich knüpfen wir im Viertelfinale daran an. Wir werden für die Fans alles geben. Wir werden versuchen, zu gewinnen, indem wir alle in die gleiche Richtung rudern. So werden wir es schaffen.“
Emilio Butragueño: „Juventus ist immer gefährlich. Sie sind wie wir, haben eine Gewinner-Mentalität und Spieler mit einer Menge Talent. Wir werden zwei fantastische Partien bestreiten müssen, vertrauen unseren Spielern aber aufgrund dessen, wozu sie fähig sind. Das haben sie gegen PSG gezeigt. Wir müssen auf unserem Top-Level sein. Ob es ein Vorteil ist, das Rückspiel im Bernabéu zu spielen, weiß man nie. Es scheint so, aber gegen PSG haben wir das Rückspiel auswärts bestritten und sind weitergekommen. Wichtig ist, dass sich die Mannschaft zu den Partien in einer guten Form befindet. In der Champions League kommt dir jeder Fehler teuer zu stehen. Man muss auf jedes Detail achten. Ob ein Ausscheiden ein Versagen wäre? Erst einmal müssen wir diese ungemein harte K.o.-Runde überstehen. Ich erinnere mich an die letzte Auslosung. Viele dachten, Madrid würde nicht weiterkommen, jetzt sind wir hier. Das Finale ist noch weit entfernt.“
Mateo Kovačić: „Schön, euch wiederzusehen, Juventus!“
Nice to see you again @juventusfc! #HalaMadrid #23 pic.twitter.com/vJXnICyc0F
— Mateo Kovačić (@Mateo_Kova23) 16. März 2018
„Wir haben über zwei Spiele mehr Chancen als in Cardiff“
Massimiliano Allegri: „Wir wissen, dass wir gegen die stärkste Mannschaft der Welt spielen. Wir werden uns bestmöglich vorbereiten. Real Madrid ist der schwerste Gegner und Favorit auf den Titel. Es ist ein großartiger Gegner und ich bin sehr glücklich, denn wir werden gegen eine wunderbare Mannschaft spielen. Sollten wir sie schlagen, werden wir doppelt glücklich sein.“
[advert]
Pavel Nedvěd: „Ich glaube nicht, dass das Endspiel der letzten Saison noch Auswirkungen auf die kommenden Duelle hat. Es wird ein ganz anderes Spiel, dieses Mal über 180 Minuten. Wir haben über zwei Spiele mehr Chancen als in Cardiff.“
Real Madrid LIVE erleben! Angebote für Flug, Hotel und Stadion-Ticket
Community-Beiträge