Interview

Bayern-Star Martínez schwärmt von Asensio: „Größtes Talent in Europa“

Javi Martínez schwärmt öffentlich von Marco Asensio. Der Mittelfeld-Star des FC Bayern München ist davon überzeugt, dass Real Madrids Offensiv-Juwel nächste Saison „einer der besten Spieler der Welt sein“ werde.

626
Marco Asensio Real Madrid
Asensio gilt als die Zukunft der Königlichen – Foto: Aitor Alcalde/Getty Images

„Nächste Saison einer der besten Spieler der Welt“

MÜNCHEN/MADRID. Marco Asensio gewinnt im europäischen Fußball immer mehr an Respekt und Anerkennung. Nicht grundlos, schließlich wusste der 22-jährige Spanier zuletzt im Champions-League-Achtelfinale gegen Paris Saint-Germain zu überzeugen. Beim Rückspiel erhielt er sogar den Vorzug vor 100-Millionen-Euro-Mann Gareth Bale.

[advert]

Landsmann Javi Martínez sagt dem Offensiv-Juwel eine große Zukunft voraus. „Für mich ist er das größte Talent in ganz Europa“, schwärmte der Profi des FC Bayern in einem Interview mit GOAL. „Es ist fantastisch, ihm zuzusehen. Besonders beeindruckend ist es, dass er sich in den wichtigen Spielen immer in Top-Form präsentiert. Das hat man schon in dieser Saison gesehen. In der kommenden Spielzeit wird er einer der besten Spieler der Welt sein – oder sogar der beste. Das liegt an ihm.“

Der 29-jährige Baske ist in München nicht der Erste, der sich schwärmerisch über den Linksfuß geäußert hat. Michael Reschke gratulierte Real im April 2017 in seiner damaligen Funktion als Technischer Direktor der Bayern zu Verpflichtung des Mallorquiners: „Ich habe José Ángel Sánchez (Generaldirektor; d. Red.) eine Nachricht geschickt und ihm dazu gratuliert, Asensio für nur 3,5 Millionen Euro Ablöse von Mallorca verpflichtet zu haben. Wir müssen ihm ein Denkmal setzen!“

Auch Mitspieler Toni Kroos hält große Stücke auf Asensio. Von den Real-Youngsters habe er ihn bis dato am meisten beeindruckt, teilte der Weltmeister im Dezember mit.

Flug, Hotel und Stadion-Ticket ab 319 Euro – jetzt Real Madrid live erleben

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Der Mann hat hier vlt. etwas übertrieben doch für mich ist er zumindest schon auf einer Stufe mit Bale.
 
Er wird mMn perfekt für die Ablöse von Ronaldo vorbereitet. Wird auch Zeit, BBC ist schon ein wenig in die Jahre gekommen.
 

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...