Einzelkritik

Noten zum 30. Spieltag: Bale drängt sich für Juve auf

Eine Generalprobe, die besser nicht hätte laufen können. Beim 3:0 über Las Palmas schießen sich Real-Stars für Juventus in Form und hinterlassen einen blendenden Eindruck. Insbesondere Gareth Bale machte auf sich aufmerksam. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum 30. Spieltag in LaLiga.

478
Bale glänzte mit einem Doppelpack – Foto: Pierre-Philippe Marcou/AFP/Getty

Startelf

Keylor Navas

Kaum ernsthaft gefordert und bei den (überwiegend harmlosen) Distanzversuchen der Kanarier hochkonzentriert. Machte sich leider durch seinen Fehlpass in Minute 69, als er ohne große Not beinahe ein Tor verschuldete, eine bessere Bewertung zunichte. REAL TOTAL-Note: 3.

Nacho Fernández

Der konsternierte Gesichtsausdruck von Nacho Fernández nach dessen früher Auswechslung in Minute 30 lässt Schlimmes befürchten. Hoffentlich stellt sich die Blessur letztlich als doch nicht so gravierend heraus wie befürchtet, Real braucht seinen Allrounder in den heißen Wochen. Keine Bewertung.

[advert]

Raphaël Varane

Der Franzose machte als Abwehrchef eine gute Figur und hatte den Laden mit „Novize“ Vallejo allzeit im Griff. Gewann seine direkten Duelle und legte ein gutes Stellungsspiel an den Tag, im Aufbau zudem mit einigen starken Bällen in die Tiefe. Soll an diesem Nachmittag mehr als erfüllt. REAL TOTAL-Note: 2,5.

Jesús Vallejo

Der in dieser Spielzeit oft vom Verletzungspech geplagte Nachwuchsmann bewies einmal mehr, warum er zu den größten Abwehrtalenten in Europa gehört. Auch wenn der Gegner an diesem Nachmittag natürlich nicht allerhöchstes Niveau repräsentierte, zeigte Vallejo, was ihn so stark macht: Kompromisslos im Zweikampf, hervorragendes Timing beim Vorwärtsverteidigen und ein gutes Gespür für den Wechsel zwischen Raum- und Mannverteidigung. Im Aufbau zudem erfreulich ruhig und abgeklärt. REAL TOTAL-Note: 2.

Theo Hernández

Tatsächlich der einzige Real-Akteur, der an diesem Nachmittag deutlich abfiel. Beging zwar defensiv keinen nennenswerten Fehler, stach dafür aber offensiv immer wieder aufgrund seiner technischen Unzulänglichkeiten negativ heraus. Ein Stockfehler hier, eine unsaubere Hereingabe dort – es verfestigt sich mehr und mehr der Eindruck, dass Theo für Reals Ballbesitzspiel nicht zwangsläufig die Optimallösung darstellt. Bezeichnend die Szene in der Schlussphase, als er nach seinem tollen Solo über den halben Platz die Flanke völlig unbedrängt an Freund und Feind vorbei ins Seitenaus bugsierte. REAL TOTAL-Note: 4.

Video-Zusammenfassung | Alle Videos

Karim Benzema Real Madrid

Highlights Las Palmas 0:3 Real

Kein Cristiano Ronaldo? Kein Problem! Auch ohne die Tormaschine und andere Stars haben die... weiterlesen

Casemiro

Der Brasilianer musste sich an diesem Nachmittag sicherlich kein Bein ausreißen, hatte das Zentrum während seines 60-Minuten-Einsatzes gemeinsam mit Modrić allerdings komplett im Griff. Dabei glänzte der „Mann für’s Grobe“ diesmal jedoch vorrangig im Spiel mit dem Ball und bestimmte insbesondere durch clevere Verlagerungen (sechs von sechs langen Bällen kamen an) den Rhythmus im madrilenischen Spiel. Auch an diese Rolle könnte man sich beim Brasilianer gewöhnen. REAL TOTAL-Note: 2.

Luka Modrić

Man muss als Mittelfeldspieler nicht immer zig Kilometer abreißen oder hunderte Pässe spielen, um einem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Manchmal langt es auch einfach, in den richtigen Momenten die richtigen Dinge zu tun. Und das tat der Kroate an diesem Nachmittag. Modrić brillierte vor dem 1:0 mit einem Zuckerpass auf Kumpel Bale und gefiel auch sonst durch seine Klarheit und Effektivität in seinem Spiel. Immer anspielbereit, immer richtig positioniert, immer mit der richtigen Lösung. Und dafür musste er diesmal gar nicht mal so viel arbeiten. REAL TOTAL-Note: 2.

Lucas Vázquez

Ein typischer Lucas Vázquez. Umtriebig, fleißig, mit einigen offensiven Überraschungsmomenten, aber auch ein paar unglücklichen Entscheidungen. Unter dem Strich mit einer guten Vorstellung, auch wenn diesmal nichts Zählbares herausspringen wollte. Scheint seine gute Form über die Länderspielpause hinweg konserviert zu haben. REAL TOTAL-Note: 2,5.

Gareth Bale

Einfacher wird die Startelf-Nominierung für Zinédine Zidane für kommenden Dienstag nach dieser Partie des Walisers definitiv nicht. Auf seiner angestammten Position auf dem Flügel imponierte der 28-Jährige in gewohnter Manier durch seine Geschwindigkeit und sein exzellentes Timing bei seinen Flügelläufen. Sowohl beim 1:0 als auch beim Elfmeter eiskalt, mit ein bisschen mehr Fortune wäre sogar ein Hattrick möglich gewesen. Und auch sonst gefiel Reals Nummer 11 durch hohes Engagement und große Spielfreude. In dieser Verfassung eine weitere Waffe im Hinblick auf Juventus. REAL TOTAL-Note: 1,5.

Marco Asensio

Durfte sich mal als hängende Spitze probieren, wo er beispielsweise während seiner Leihe bei Espanyol Barcelona bereits zu glänzen wusste, tat sich an diesem Nachmittag aber etwas schwer, ins Spiel zu finden. Der Mallorquiner zeigte sich zwar gewohnt umtriebig und holte sich gelegentlich auch immer mal wieder den Ball aus tieferen Positionen ab, seine gewohnte Effizienz konnte er diesmal aber nicht an den Tag legen. Verpasste so in manchen Situationen den richtigen Moment für das Abspiel und nahm sich auch immer mal wieder seine Auszeiten. Insgesamt kein durchweg schlechter Auftritt, aber eben noch mit reichlich Luft nach oben. REAL TOTAL-Note: 3.

Karim Benzema

Durfte das Team in seinem 400. Auftritt für die Königlichen als Kapitän auf das Feld führen und krönte sein Jubiläum mit dem Elfmetertreffer zum 2:0. Allerdings hätte der Franzose auch an diesem Nachmittag mindestens einen weiteren Treffer erzielen müssen, vermochte es jedoch abermals nicht, den Ball aus wenigen Metern im Tor unterzubringen. Was unter dem Strich wieder schade ist, weil es mal wieder einen Schatten auf eine spielerisch sehr gute Partie wirft, in der der Franzose seine Stärken im Kombinationsspiel ein ums andere Mal unter Beweis stellte. REAL TOTAL-Note: 2,5.

Einwechselspieler

Achraf Hakimi

Gute Partie des Canteranos, der sich als Nacho-Ersatz nahtlos einfügte und eine souveräne Vorstellung ablieferte. Defensiv sehr zweikampfstark und mit gutem Stellungsspiel, gefiel der Marokkaner auch mit gutem Timing bei seinen Vorstößen, wo er sehr präzise agierte. REAL TOTAL-Note: 2,5.

Marcos Llorente

Fügte sich mit einem katastrophalen Querpass kurz vor dem Sechzehner ein und benötigte zunächst zehn Minuten, um in die Partie zu finden. Fing sich dann allerdings und zeigte gegen Ende noch ein paar gute Defensivaktionen und versuchte auch offensive Akzente zu setzen. Der fehlende Rhythmus ist dem Canterano insgesamt jedoch deutlich anzumerken. REAL TOTAL-Note: 3,5.

Mateo Kovačić

Trat wie in den letzten Wochen sehr klar und reif in seinem Spiel auf und zeigte ein paar nette Antritte im Spiel nach vorne ohne letztlich nennenswerte Akzente setzen zu können. REAL TOTAL-Note: 3.

Real Madrid LIVE erleben! Angebote für Flug, Hotel und Stadion-Ticket

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Kommentare
Ich bin mit der Bewertung von theo absolut nicht einverstanden. Im Gegenteil, seine Leistung hat mir mit Abstand am besten gefallen von den *Ergänzungsspielern*.
Seine Spielfreude und tolle Pässe sowie einige Flügelläufe überzeugten sehr. Zwar konnte seine ‚Flanke oder Pass‘ ganz zum schluss nach seinem solo nicht überzeugen, aber es ist deutlich zu erkennen, dass er eine ähnliche Spielweise hat wie Marcelo. Für mich mind eine 3.
 
Da gib ich mein Vorschreiber recht. Theo nicht wirklich eine 4. Hat zwar Fehlpässe gespielt und offensiv manchmal rückwärts gang angesetzt. Aber dafür das er wenig spielt und fast immer mit anderen Personen um ihn herum nicht verwunderlich.

Außerdem tolles Dribbling am ende leider kein Vorlage daraus gemacht.

Defensiv auch nicht so schwach eigentlich.

Die Kombi Lucas, Modric und Casemiro hat mir gut gefallen. Sehr schnelle Pässe und dadurch gefüllt die komplette Mannschaft ins leere laufen lassen. Das ist wohl die größte Kunst. Passen kann jeder aber so zu passen das man den Gegner praktisch aus dem Spiel nimmt das kann nicht jeder.

Benz war heute wiedermal von Pech verfolgt bzw. wäre er Egoistischer hätte mind. sein 2. tor gehabt. Siehe die Aktion mit Bale.

Man of Match für mich aber der Fußball Gott höchstpersönlich: Modric. Einfach genial und zur richtigen Zeit bei 100%
 
Wie kann irgendjemand bei Benzema noch von Pech sprechen? Das ist mittlerweile Unvermögen!!! Jeder andere Stürmer würde aufgrund der vergebenen Chancen abgestraft werden. Es wirkt bei Benzema immer so, als wäre er das dicke Kind in der Klasse, bei dem der Einsatz belohnt wird im Sport und nicht das Ergebnis. Für mich schon lange einfach unhaltbar, was von Zidane als bester 9er der Welt geadelt wird.
 
Ich finde auch, dass sich Theo eigentlich nicht schlecht entwickelt. Er ist zwar natürlich bei Weitem nicht so gut wie unser Vice-Captain, aber ich sehe ihn auf einem guten Weg. 4 hat er meiner Meinung nach nicht verdient. 3 wäre passender.

Mit den restlichen Bewertungen bin ich absolut zufrieden, obwohl man bei Navas vielleicht noch ein bisschen mehr auf sein Können mit dem Fuß gegen zwei Gegenspieler anspielen könnte...
 
Wie kann irgendjemand bei Benzema noch von Pech sprechen? Das ist mittlerweile Unvermögen!!! Jeder andere Stürmer würde aufgrund der vergebenen Chancen abgestraft werden. Es wirkt bei Benzema immer so, als wäre er das dicke Kind in der Klasse, bei dem der Einsatz belohnt wird im Sport und nicht das Ergebnis. Für mich schon lange einfach unhaltbar, was von Zidane als bester 9er der Welt geadelt wird.

Für mich ist er der Grund wieso Spieler wie Isco unzufrieden sind. Die sehen ja hautnah den Typen und denken sich bestimmt. Der darf spielen und ich nicht ??? Dann fängt es wieder an mit Streitereien. Zidane ist ein großer Trainer Aba seine Schwäche ist das er seine Lieblinge hat und wenn die scjeisse spielen, sieht er das nicht und labbert von Weltklasse. Dann kommen die ganzen benzema Beschützer labbern was von Phase... was für eine Phase das läuft seit 2 Jahren so. Er ist kein Stürmer auf real Niveau das ist Fakt wer was anders sagt will nur real schaden
 
"Bale drängt sich auf"

Bale im Doppelsturm funktioniert einfach nicht gut, wie das Spiel gestern wieder einmal bewiesen hat. Immerhin konnte er mit 2 Toren darüber hinwegtäuschen.
 
"Bale drängt sich auf"

Bale im Doppelsturm funktioniert einfach nicht gut, wie das Spiel gestern wieder einmal bewiesen hat. Immerhin konnte er mit 2 Toren darüber hinwegtäuschen.
Allein der Fakt dass du nichtmal weißt auf welcher Position Bale gespielt hat zeigt wie irrelevant deine Meinung ist. (Zu deiner Information, Asensio hat als hängende Spitze und Bale im linken Mittelfeld gespielt)
 
Gott sind die Noten lächerlich manchmal. Theo zeigt ein defensiv solides Spiel, hat durch wenig Spielpraxis ein paar Fehler drinnen, kriegt ne 4. Benzema macht einen geschenkten Elfer, der Rest ist "Pech", bekommt ne 2,5. Ich hät beiden ne 3 gegeben.
 
Allein der Fakt dass du nichtmal weißt auf welcher Position Bale gespielt hat zeigt wie irrelevant deine Meinung ist.
Erstens ist jede Meinung hier irrelevant.
(Zu deiner Information, Asensio hat als hängende Spitze und Bale im linken Mittelfeld gespielt)
Und zweitens weißt du nicht mal, dass Bale als zweiter Stürmer neben Benzema gespielt hast (Beleg: Durchschnittspositionen der Spieler). Da du dich so sehr mit Bale zu beschäftigen scheinst:
Allein der Fakt dass du nichtmal weißt auf welcher Position Bale gespielt hat zeigt wie irrelevant deine Meinung ist.
 

Verwandte Artikel

Noten zum 3. Spieltag: Carreras überragend, Mbappé unglücklich

Real Madrid ist in LaLiga weiter voll auf Kurs: Am Samstagabend drehten...

Noten zum 2. Spieltag: Vinícius polarisiert, Rodrygo bemüht

Nach 24 Jahren spielt Real Madrid erstmals wieder bei Real Oviedo und...

Noten zum 1. Spieltag: Mbappé kaltschnäuzig, Huijsen clever

Etwas mehr als ein Arbeitssieg, aber zu wenig für glanzvoll. Real Madrid...

Noten gegen Tirol: Mbappé treffsicher, Güler magisch

Generalprobe gelungen: Im letzten Testspiel vor Saisonbeginn besiegte Real Madrid den österreichischen...