Liveticker

Ticker: Real Madrid zerschmettert Juventus mit 3:0

Der Traum vom dritten Champions-League-Erfolg in Serie ist REAL! Denn ein glorreiches Madrid schlägt Juventus Turin, das gut spielte, aber immer noch nicht in der Liga der Königlichen. Dank Cristiano Ronaldos Doppelpack und Marcelo verschaffen sich die Blancos mit 3:0 eine exzellente Ausgangsposition fürs Rückspiel am 11. April im Bernabéu.

661

+++ JETZT MITDISKUTIEREN IN DER REAL TOTAL-COMMUNITY +++

Aktualisieren

ABPFIFF! Real Madrid schreibt mal wieder Geschichte. Und ist so gut wie im Halbfinale – dank einer 3:0-Gala über Juventus Turin! Der Traum vom dritten CL-Titel in Folge ist REAL! Und das nicht nur, weil CR7 immer noch CR7 ist – so sind die Königlichen unschlagbar! Navas packte tolle Paraden aus, Kroos kratzte an der Perfektion, ebenso wie Varane und Ramos. Wie schon im Finale vor zehn Monaten (4:1) verputzt ein glorreiches Madrid die Recken aus Turin – Zinédine Zidanes nächstes Meisterstück. Im Rückspiel am 11. April im Bernabéu kann da eigentlich nichts mehr schief gehen.

Szene des Spiels, des Jahres: Ronaldos Fallrückzieher ins Glück – Foto: Alberto Pizzoli/AFP/Getty Images

Mit 13:10 Abschlüssen nach 57:43 Prozent Ballbesitz und Pass-Quoten von 90 und 87 Prozent lesen sich die Statistiken zwar ausgeglichen – doch gibt es an diesem Erfolg nichts zu mäkeln, zumal Kroos und Kovacic noch jeweils einmal Aluminium trafen.

90.+1 Ufff! Den hätte er aber rein machen können, doch vergibt CR7 aus sieben Metern die 100 Prozentige.

89. Den hält Buffon: Ronaldo versucht’s nochmal.

88. Wieder Kovacic, diesmal sieht er Gelb.

87. Kovacic an die Latte! Zweiter Alutreffer der Blancos. Juventus kann einem leid tun!

85. Ufff….. Da wäre es fast noch passiert… Das 4:0… Der Hattrick… Aber Ronaldo hat Erbarmen, schießt aus kurzer Distanz drüber. Er ist doch menschlich!

81. Hier ist jeglicher Zahn gezogen. Und jetzt kommt noch Mateo Kovacic zu einem Jubiläum: Spiel Nummer 100 für Real Madrid! Modric verlässt den Platz.

75. Isco geht, Asensio kommt. Und Cuadrado ersetzt Khedira.

GOOOOOOOOOOOL! GAME OVER: Marcelo mit dem 3:0! Perfekte Kombination zwischen Isco, dem Brasilianer und Ronaldo, ehe Marcelo vollendet. Ein Traum!

69. Juve wechselt doppelt: Matuidi und Mandzukic kommen für Asamoah und Costa.

66. Der Irrsinn geht weiter: Dybala springt in Carvajal rein und sieht Gelb-Rot!

GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAZOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Cristiano Ronaldo hat schon viele Tore geschossen, aber SO eines noch nicht: FALLRÜCKZIEHER! 2:0! DER ABSOLUTE WAHNSINN!

60. Immer mehr Unterbrechungen im Spiel. Kaum werden mal zwei Minuten gespielt ohne ein Foul. Aber noch scheint es Cekir unter Kontrolle zu haben.

58. Die Italiener werden immer stärker, und Zidane reagiert (für seine Verhältnisse) früh: Lucas Vázquez ersetzt Benzema, der gut gearbeitet und sich oft ins Kombinationsspiel eingebunden hat, jedoch selbst zu keinen Chancen kam.

54. Gelb für Ramos! Das bedeutet: Er fehlt im Rückspiel! Und da Nacho verletzt ist, wird Jesús Vallejo es am 11. April richten müssen.

50. Ui! Benzema macht den Ball fest, da kommt CR7 angerauscht. Und verzieht mit seinem Flachschuss nur knapp. Dann kontert Juve, aber Higuaín schließt harmlos ab.

49. Costa mit einer harmlosen Hereingabe. Mehr lassen die Blancos nicht zu. Bravo!

47. Unverändert auch: Juve presst und stört früh, doch Madrid kommt ganz gut zurecht. Ballverluste bleiben nicht aus, aber Kroos und Co. lösen das meist sehr gut – technisch-individuell wie auch spielerisch in Kombinationen. Turin wird irgendwann Luft und Lust ausgehen.

46. Weiter geht’s! Beide Teams unverändert.

[advert]

HALBZEIT! Puh, diese ersten 45 Minuten hatten es wahrlich in sich! Erst Ronaldos frühe Führung (3.), dann Navas’ Riesenparade gegen Higuaín, Kroos an die Latte, und noch viel mehr gute Torgelegenheiten. 8:3 insgesamt, doch steht es 0:1! Und das durchaus verdient! Ballbesitz: 43:57 Prozent bei Pass-Quoten von 88 und 90 Prozent.

Cristiano Ronaldo Real Madrid
Ronaldo brachte Real schon in der 3. Minute in Führung – Foto: Isabella Bonotto/AFP/Getty Images

45. Dybala sieht Gelb – nach einer Schwalbe im Strafraum, auf die Cekir nicht rein fällt.

42. Starke Phase der Hausherren, die die Madrilenen in der eigenen Spielhälfte halten und sich auch Standards erarbeiten. Inzwischen 3:6 Abschlüsse aus Real-Sicht…

37. Eckball Juve, Chiellini entkommt Ramos, aber dann nicht ganz ran und der Ball wird zur nächsten Ecke geklärt.

36. Ronaldo setzt sich am Strafraumrand durch und kann die Flanke in den Rückraum bringen, aber dort wartet leider niemand und der Ball landet beim Abwehrspieler.

35. Uhhhhh! Kroos mit einem saftigen Schuss an die Latte!

28. Seit dem Tor spielt größtenteils nur Juve, Madrid konzentriert sich auf das Verteidigen – und das klappt bisher sehr gut.

26. Gelbe Karte für Bentancur für sein Tackling gegen Casemiro, der damit im Rückspiel fehlen wird.

25. Nächster Angriff der Italiener, die mehr und mehr an Fahrt aufnehmen. Das merken auch die Fans, die hier ordentlich einheizen.

23. Huiiii dicke Chance für Higuain aber Keylor mit dem mega Reflex!

20. Starkes Tackling von Varane im eigenen Strafraum, der Dybala nicht durchkommen lässt.

17. Nach dem starken Beginn konzentriert sich Madrid jetzt auf den kontrollierten Spielaufbau und lässt dabei bisher kaum was anbrennen. Juventus ist jetzt gefordert.

15. Juve gewinnt an Ballbesitz aber sobald Real den Ball hat geht es ganz schnell. Tolle Anfangsphase von beiden.

10. Das kann Varane besser – köpft eine gute Kroos-Ecke fast freistehend über das Gehäuse.

6. STARK RAMOS! Tolles Tackling gegen Dybala, der frei zum Schuss gekommen war. Die Ecke danach bringt nichts ein.

3. TOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!! Ronaldo schlägt wieder in seinem Lieblings-Wettbewerb zu. Isco über links mit viel Zeit, und Ronaldo schiebt die flache Hereingabe unbedrängt ein. 0:1!!

1. Anstoß! Madrid von links nach rechts.

Gleich geht es los. Madrid heute in blau!

TOPQUOTE: Cristiano Ronaldo jagt mit bislang zwölf Toren in acht internationalen Einsätzen seinen eigenen Rekord von 17 Treffern in einer Champions-League-Saison – aufgestellt 2014 im Jahr der “Decima”.

JUVENTUS beginnt mit: Buffon – De Sciglio, Barzagli, Chiellini, Asamoah – Costa, Bentancur, Khedira, Sandro – Dybala, Higuaín.

STARTELF! Zidane setzt auf exakt die gleiche Elf vom Finale 2017 in Cardiff, in dem Real 4:1 gegen Juventus gewann. Heißt: Isco statt Bale, 4-3-1-2 statt 4-3-3. Also: Navas – Carvajal, Varane, Ramos, Marcelo – Modric, Casemiro, Kroos – Isco – Benzema, Ronaldo.

So startet Real gegen Juventus – Grafik: REAL TOTAL

Mit dem Waliser, Marco Asensio, Lucas Vázquez und Mateo Kovacic ist die Bank stark besetzt. Dazu sitzen auch noch Kiko Casilla, Theo Hernández und Jesús Vallejo draußen. Zidanes Ziel ist klar: Die Kontrolle halten, wenig Risiken eingehen, Juventus müde spielen, und im zweiten Durchgang wie schon oft gezeigt, durch die schnellen Asensio und Bale möglicherweise für den Todesstoß sorgen.

DER GEGNER: Nachdem die “Alte Dame” im Halbfinale 2015 noch das Weiterkommen gegen Real erreichte, durften sich die Königlichen im vergangenen Jahr im Finale rächen und nach einem fulminanten 4:1-Sieg den zwölften Henkelpott mit nach Hause nehmen. Was in diesem Jahr für ein Weiterkommen spricht, findet ihr in der Spieltagsanalyse. Juventus Turin befindet sich in einer großartigen Verfassung, ist national auf dem Weg zum Double und kann heute Abend entgegen der Befürchtungen von Chef-Coach Allegri fast in Bestbesetzung auftreten – einzig Miralem Pjanić und Mehdi Benatia sind gelbgesperrt.

[advert]

PERSONAL: Am Wochenende wurden einige Spieler geschont, andere erholten sich von kleineren Beschwerden aus der Länderspielpause. Heute Abend kann Zizou aber wieder aus dem Vollen schöpfen, einzig Nacho Fernandez wird aufgrund seiner Muskelverletzung vom Wochenende nicht spielen können. Obwohl Zidane auf der gestrigen Pressekonferenz nicht allzu viel verraten wollte, haben wir im unserem Vorbericht wie gewohnt die voraussichtliche Startformation sowie alles Wichtige für euch zusammengefasst.

Buenas noches y bienvenidos zum REAL TOTAL-Liveticker! Nach der Länderspielpause und einem kurzen “Aufwärmen” in LaLiga ertönt heute endlich wieder die Champions-League-Hymne! Ab 20:45 Uhr stehen sich zwei der größten Fußballklubs der Geschichte gegenüber,  Real Madrid will in Turin gegen Juventus den ersten Schritt gen Halbfinale machen. Massimiliano Allegri hatte im Vorfeld einige scheinbar unberechtigte Sorgen um seine Spieler, Zidane hingegen ließ sich nicht in die Karten schauen. Können die Königlichen die Saison retten und heute die halbe Miete dafür einfahren? Ab 20:45 Uhr erfahrt ihr es hier bei uns im REAL TOTAL-Liveticker.

Real Madrid LIVE erleben! Angebote für Flug, Hotel und Stadion-Ticket

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Rafael Garoz García

Masterstudent BWL, hauptberuflich Madridista! Teile meine Leidenschaft und Wissen über den für mich größten Klub der Welt gerne und ständig - Hala Madrid y nada mas!

Kommentare

Verwandte Artikel

Ticker: 2:1! Real dreht Spiel in Unterzahl gegen Marseille

Das war am Ende dann doch knapper, als es sich Real Madrid...

Ticker: 2:1 in Unterzahl! Real siegt in San Sebastián

Das ist noch einmal gut gegangen! Real Madrid gewinnt in Unterzahl bei...

Ticker: 3:0! Real Madrid gewinnt souverän gegen Oviedo

Real Madrid gewinnt auch das erste Auswärtsspiel in LaLiga gegen Oviedo souverän...

Ticker: 1:0! Real Madrid gewinnt Auftaktspiel gegen Osasuna

Real Madrid gewinnt das Auftaktspiel in LaLiga gegen Osasuna mit 1:0. Gegen...