
„Uns fehlte die Präzision“
LUCAS VÁZQUEZ über die Analyse der Begegnung: „Wir waren zu jedem Zeitpunkt überlegen. Aber Bilbao kam im richtigen Moment nach vorne, igelte sich hinten ein und zog sein Spiel sehr gut durch. Uns fehlte ein wenig die Präzision. In der zweiten Halbzeit fiel es uns schwerer, Chancen zu kreieren.“
…Gedanken an das Halbfinal-Hinspiel gegen Bayern (25. April, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und im Free TV): „Natürlich haben wir das im Kopf, aber nicht während der Partie. Wir verfügen über großes Selbstvertrauen und wissen, was wir zu tun haben. Jetzt haben wir eine Woche Zeit, um das Spiel vorzubereiten. Wir wollen in München gewinnen, befinden uns auf einem guten Weg. Das Team ist gut drauf, hat viel Selbstvertrauen, das ist das Wichtigste.“
„Dürfen wegen einer Partie nicht das Selbstvertrauen verlieren“
MARCELO über die Stimmung im Team nach dem Remis: „Wir haben alles versucht. Das Gegentor hat die Begegnung für uns ein wenig verkompliziert, aber wir wussten mit dem Ball viel anzufangen und haben alles getan, um zu gewinnen. Es geht nicht darum, in der Champions League anders aufzutreten. Wir dürfen nicht wegen einer Partie das Selbstvertrauen verlieren.“
…die starke Vorstellung von Kepa Arrizabalaga: „Ich habe mich nicht darauf fokussiert, wer bei Bilbao am besten war. Aber der Torhüter hat in der Tat ein paar Bälle gehalten, ob er der beste war, weiß ich nicht.“
[advert]
„Die Erschöpfung machte sich nach der Halbzeit bemerkbar“
DANIEL CARVAJAL über das Remis gegen Bilbao: „Wenn es einen guten Zeitpunkt für ein schlechtes Ergebnis gab, dann heute.“
…die intensiven letzten Wochen: „Die letzten zwei, drei Wochen waren sehr intensiv. In der zweiten Halbzeit waren wir ein wenig müde, die Erschöpfung machte sich in den Beinen bemerkbar.“
…die Duelle mit Bayern in der Champions League: „In diesem Wettbewerb müssen wir alles reinhauen. Am Mittwoch steht die erste Schlacht an und wir werden versuchen, dort ein gutes Ergebnis mitzunehmen.“
„Cristiano ist nicht der Einzige, der Tore schießt“
RAPHAËL VARANE über fehlende Prozente in der Liga: „Die Einstellung war sehr gut, wir hätten mehr verdient gehabt. Wir haben bis zum Ende daran geglaubt. Heute war das Glück nicht auf unserer Seite. Uns stört die Liga nicht, sie ist sehr wichtig und wir haben auch unseren Stolz. Wir wollen immer unsere beste Leistung zeigen. Die Saison ist noch lange nicht vorbei.“
…die Frage, ob man mit den Gedanken schon bei der Champions League war: „Die Champions League ist ein anderer Wettbewerb, klar, etwas Besonderes. Heute haben wir trotzdem mit hoher Intensität gespielt, uns haben Kleinigkeiten gefehlt. In der ersten Halbzeit hätten wir vier Tore machen können und keiner hätte etwas gesagt. Wir gehen erhobenen Hauptes.“
…die Abhängigkeit von Cristiano Ronaldo: „Er ist nicht der Einzige, der Tore schießt. Aber natürlich ist Cristiano ein großes Plus für uns, wir freuen uns, dass er auf diesem Niveau unterwegs ist.“
Real Madrid LIVE erleben! Angebote für Flug, Hotel und Stadion-Ticket
Community-Beiträge