Viele Unklarheiten und Fragen erreichten REAL TOTAL im Vorfeld des ersten Clásicos 2013. Zeit, um aufzuklären, wer gesperrt ist und wer mit Risiko auflaufen wird.
Fábio Coentrão verpasst das Pokal-Hinspiel standardmäßig aufgrund seiner Gelb-Roten Karte im Valencia-Rückspiel. Nach Ángel Di Marías Roter Karte im gleichen Spiel verhängte das Schiedsgericht eine Ein-Spiel-Sperre – auch er fehlt gegen Barcelona. Gleiches gilt für Fitness-Coach Rui Faria, der Schiedsrichter Pérez Lasa als „Schurken“ bezeichnet haben soll. Er fehlte erst gegen Getafe und nun noch eine weitere Partie gegen Barcelona. Bleibt noch einer, Sergio Ramos. Nachdem Madrids Vize-Kapitän aufgrund der Beleidigung am Unparteiischen Ayza Gámez für vier Partien in Liga und Pokal gesperrt wurde und diese nun abgelaufen sind, steht nun noch eine ein-Spiel-Sperre für den Pokal aus, in dem er bekanntermaßen die Gelb-Rote gegen Celta Vigo sah. Heißt: auch er fehlt gegen Barcelona.
[advert]
Vorsichtig sein muss hingegen Cristiano Ronaldo! Er ist der einzige im Kader der Königlichen, der schon zwei Gelbe Karten auf seinem Konto hat. Noch eine und er wär für die nächste Pokal-Partie gesperrt. Und sowohl das Copa-Rückspiel in Barcelona als auch das mögliche Finale des Königspokals am 18. Mai 2013 mag man sich ohne Madrids Tormaschine gar nicht vorstellen. Bei Madrids kommenden Gegner, dem FC Barcelona müssen vorsichtig sein: Cesc Fábregas und Javier Mascherano. Die beiden bekamen ebenfalls schon zwei Mal den Gelben Karton entgegengestreckt.
Real Madrid LIVE gegen Manchester oder Barcelona? Hier gibt’s die Stadion-Tickets!
Community-Beiträge