Stimmen zum Spiel

Real feiert Final-Einzug: „Man will unseren Erfolg immer kleinreden“

2:1 im Hinspiel, 2:2 im Rückspiel: Real Madrid entscheidet das Champions-League-Halbfinale gegen den FC Bayern München für sich und reist zum Endspiel nach Kiew. Die Stimmen der Königlichen.

462
Real feiert den Einzug ins Königsklassen-Finale – Foto: Gabriel Bouys/AFP/Getty Images

„Für Bayern ist es sehr hart“

SERGIO RAMOS: „Wir sind sehr stolz. Wenn man mit der Seele und dem Herzen spielt, wird man belohnt. Das ist der Preis für die Leidenschaft. Wir können optimistisch ins Finale gehen und den Titel verteidigen. Bayern war sehr stark. Sie zeigen seit Jahren, dass sie super spielen. Für sie ist es sehr hart, sie haben alles reingeworfen. Beide Mannschaften haben gelitten. Letzten Endes zählen die Tore und das Ergebnis. Dieser Sieg ist goldwert, aber das Halbfinale war gleichwertig. Wir sind sehr geschlossen aufgetreten.“

Marcelo gibt zu: „Bekomme den Ball an die Hand“

MACELO über den Final-Einzug: „Wir haben alles mögliche versucht, um Real Madrid dorthin zu bringen, wo es verdientermaßen hingehört: nach ganz oben. Es war sehr, sehr, sehr schwer. Man muss Bayern gratulieren. Wir haben gegen einen sehr harten Gegner gespielt, es hat eine extreme Spannung geherrscht. Wir schreiben Geschichte. Binnen fünf Jahren viermal ins Finale zu kommen, ist schwer.“

…sein nicht geahndetes Handspiel im eigenen Strafraum: „Ich bekomme den Ball an die Hand. Es wäre eine Lüge, wenn ich sage, es sein kein Handspiel gewesen. Über Schiedsrichter spreche ich nicht. Oft werden wir benachteiligt. Wenn sie Fehler machen, spreche ich nicht über sie.“

…die überragenden Keylor Navas und Karim Benzema: „Ich freue mich sehr für Keylor und Benzema. Sie hatten sich solch ein Spiel verdient. Benzema ist sehr glücklich, er besitzt eine unglaubliche Qualität. Er muss nicht so viele Tore machen, um zu beweisen, was für ein Spieler er ist.

„Wenn man Bayern rauswirft, dann heißt das was“

TONI KROOS: „Wenn diese zwei Mannschaften gegeneinander spielen, wird es immer ein bisschen wild, weil beide auch nach vorne hin zu gut sind und nicht immer so gut verteidigen. Wir waren über beide Spiele vielleicht noch etwas schlechter, aber am Ende sind wir weiter und das zählt. Wir haben Bayerns Fehler gnadenlos ausgenutzt. Wir waren diesmal besser als in München. Bayern war aber trotzdem gefährlich. Wir nehmen viel Positives ins Finale mit. Wenn man Bayern rauswirft, gerade in der Form, dann heißt das auch was. Im Finale sollten wir besser verteidigen. Dreimal in Folge im Finale zu stehen, ist Wahnsinn. Wir können den Titel binnen fünf Jahren zum vierten Mal gewinnen. Da fällt es mir schwer, Worte zu finden. In der Champions League haben wir immer eine Extra-Motivation. Für solche Abende spielst du. Aber so konstant immer weiter zu kommen, ist nicht normal.“

[advert]

„Madrid hat schon einen neuen Torwart verpflichtet“

KEYLOR NAVAS über die umkämpfte Partie: „Es war ein sehr hartes Spiel. Wir haben sehr gelitten, stehen jetzt aber im Finale. Das wollten wir. Wir schreiben Geschichte. Die Mannschaft hat nie aufgegeben. Wir werden das Finale gut vorbereiten und haben Lust, es zu gewinnen.“

…seine starke Leistung und die Gerüchte um die Verpflichtung eines neuen Keepers: „Madrid hat schon einen neuen Torwart verpflichtet. Ich habe mir die Haare schneiden lassen und bin jetzt jemand anders. Die Kapitäne haben mich zu jeder Zeit unterstützt. Wenn es gut lief, wenn es schlecht lief. Wir sind eine geeinte Mannschaft, das ist sehr wichtig. Es ist ein Privileg, hier zu sein. Ginge es nach mir, würde ich verlängern und meine Karriere hier beenden. Wer möchte, dass ich bleibe, dem danke ich.“

Notnagel Vázquez hofft auf schnelle Carvajal-Rückkehr

LUCAS VÁZQUEZ: „Wir waren besser und sind die verdienten Gewinner. Ob ich in Kiew von Beginn an spiele, wird man sehen. Der Trainer ist derjenige, der entscheidet. Wir stehen alle zusammen, um den Titel erneut zu gewinnen. Dani (Carvajal) soll sich so schnell wie möglich erholen, denn wir brauchen ihn.“

„A Por La 13!“ Jetzt Reals Final-Shirt bestellen

Modrić: „Man will unseren Erfolg immer kleinreden“

LUKA MODRIĆ über die 90 Minuten: „Es war ein sehr schweres Spiel gegen ein Bayern, das nie aufgibt. Sie haben eine große Qualität, aber wir haben gelitten und füreinander gekämpft. Das Finale wird unabhängig vom Gegner sehr schwer.“

…die Diskussion um das nicht gepfiffene Marcelo-Handspiel: „Polemiken gibt es immer. Ich habe die Situation nicht gesehen und kann das deshalb nicht bewerten. Man will unseren Erfolg immer kleinreden. Wir sind das gewohnt.“

DAS Buch für Madridistas: »111 Gründe, Real Madrid zu lieben«!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Ich verstehe nicht was alle haben klar hat bayern viele Chancen gehabt jeder der ahnung von fussball hat der weis das im Hinspiel die bayern gefordert waren und mit einem guten Ergebnis nach madrid wollten deswegen hat real sie einfach kommen lassen und auf ihre chancen gelauert hat im Hinspiel geklappt und für das Rückspiel gilt dasselbe bayern musste mindestens 2 tore machen dann ist auch klar das Real sie kommen lässt und auf die Möglichkeit wartet das heißt wir waren nie gefordert offensiv zu spielen wir haben unser spiel durchgezogen genauso wie wir spielen mussten und bayern hat dasselbe aus bayern sicht gemacht die waren offensiv gefordert wir waren defensiv gefordert und wir sind weiter die taktik ist aufgegangen natürlich kann man sagen glücklich oder durch die Unfähigkeit von bayern aber man kann nicht sagen unverdient. Von daher sollen die ruhig weiter heulen HALA MADRID
 
seit dem 0:3 gegen juve wirken sie erschöpft. Es ist sehr enteuschend wie sie aufgetretten sind.... im eigenen stadion...
 
seit dem 0:3 gegen juve wirken sie erschöpft. Es ist sehr enteuschend wie sie aufgetretten sind.... im eigenen stadion...

omg ja es ist wirklich enttäuschend wieder im finale zu stehn , wenn wir nicht 4:0 gewinnen dann zählt ein sieg oder ein finaleinzug ja weniger
am besten wir schenken liverpool gleich den titel, nicht dass wir durch ein knappes ergebnis gewinnen und uns schämen müssen lol
 
omg ja es ist wirklich enttäuschend wieder im finale zu stehn , wenn wir nicht 4:0 gewinnen dann zählt ein sieg oder ein finaleinzug ja weniger
am besten wir schenken liverpool gleich den titel, nicht dass wir durch ein knappes ergebnis gewinnen und uns schämen müssen lol

Wenn wir im finale so aftreten gleicht es wirklich einer schenkung.... Real hat versucht defensiv zu spielen dafür aber viel zu viel zu gelassen. Und offensiv nur dank der bayernpazer profitiert. Und wen er den elfer gibt sind wir raus....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn wir im finale so aftreten gleicht es wirklich einer schenkung.... Real hat versucht defensiv zu spielen dafür aber viel zu viel zu gelassen. Und offensiv nur dank der bayernpazer profitiert. Und wen er den elfer gibt sind wir raus....

Das fälschlich schwache Offensivspiel ist einer guten Taktik Bayerns geschuldet, die Passgeber speziell zu Ronaldo teilweise mit 3 oder 4 Mann zugestellt haben ohne zu ermüden (Hut ab, wenn auch nervig).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sieht man mal was ein neuer Haarschnitt so alles ausmacht! SchnippSchnapp - Haare ab und zurück zu alter Stärke. Da wüsste ich noch jemanden in unserem Team dem man mal mit der Schere zuleibe rücken sollte. :)
 

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...