
„Für Bayern ist es sehr hart“
SERGIO RAMOS: „Wir sind sehr stolz. Wenn man mit der Seele und dem Herzen spielt, wird man belohnt. Das ist der Preis für die Leidenschaft. Wir können optimistisch ins Finale gehen und den Titel verteidigen. Bayern war sehr stark. Sie zeigen seit Jahren, dass sie super spielen. Für sie ist es sehr hart, sie haben alles reingeworfen. Beide Mannschaften haben gelitten. Letzten Endes zählen die Tore und das Ergebnis. Dieser Sieg ist goldwert, aber das Halbfinale war gleichwertig. Wir sind sehr geschlossen aufgetreten.“
¡¡Jugaremos en Kiev nuestra cuarta FINAL de CHAMPIONS en cinco años!! #APorLa13 | #HalaMadrid pic.twitter.com/LBw0iLrQ2W
— Real Madrid C.F. (@realmadrid) 1. Mai 2018
Marcelo gibt zu: „Bekomme den Ball an die Hand“
MACELO über den Final-Einzug: „Wir haben alles mögliche versucht, um Real Madrid dorthin zu bringen, wo es verdientermaßen hingehört: nach ganz oben. Es war sehr, sehr, sehr schwer. Man muss Bayern gratulieren. Wir haben gegen einen sehr harten Gegner gespielt, es hat eine extreme Spannung geherrscht. Wir schreiben Geschichte. Binnen fünf Jahren viermal ins Finale zu kommen, ist schwer.“
…sein nicht geahndetes Handspiel im eigenen Strafraum: „Ich bekomme den Ball an die Hand. Es wäre eine Lüge, wenn ich sage, es sein kein Handspiel gewesen. Über Schiedsrichter spreche ich nicht. Oft werden wir benachteiligt. Wenn sie Fehler machen, spreche ich nicht über sie.“
…die überragenden Keylor Navas und Karim Benzema: „Ich freue mich sehr für Keylor und Benzema. Sie hatten sich solch ein Spiel verdient. Benzema ist sehr glücklich, er besitzt eine unglaubliche Qualität. Er muss nicht so viele Tore machen, um zu beweisen, was für ein Spieler er ist.
„Wenn man Bayern rauswirft, dann heißt das was“
TONI KROOS: „Wenn diese zwei Mannschaften gegeneinander spielen, wird es immer ein bisschen wild, weil beide auch nach vorne hin zu gut sind und nicht immer so gut verteidigen. Wir waren über beide Spiele vielleicht noch etwas schlechter, aber am Ende sind wir weiter und das zählt. Wir haben Bayerns Fehler gnadenlos ausgenutzt. Wir waren diesmal besser als in München. Bayern war aber trotzdem gefährlich. Wir nehmen viel Positives ins Finale mit. Wenn man Bayern rauswirft, gerade in der Form, dann heißt das auch was. Im Finale sollten wir besser verteidigen. Dreimal in Folge im Finale zu stehen, ist Wahnsinn. Wir können den Titel binnen fünf Jahren zum vierten Mal gewinnen. Da fällt es mir schwer, Worte zu finden. In der Champions League haben wir immer eine Extra-Motivation. Für solche Abende spielst du. Aber so konstant immer weiter zu kommen, ist nicht normal.“
[advert]
„Madrid hat schon einen neuen Torwart verpflichtet“
KEYLOR NAVAS über die umkämpfte Partie: „Es war ein sehr hartes Spiel. Wir haben sehr gelitten, stehen jetzt aber im Finale. Das wollten wir. Wir schreiben Geschichte. Die Mannschaft hat nie aufgegeben. Wir werden das Finale gut vorbereiten und haben Lust, es zu gewinnen.“
…seine starke Leistung und die Gerüchte um die Verpflichtung eines neuen Keepers: „Madrid hat schon einen neuen Torwart verpflichtet. Ich habe mir die Haare schneiden lassen und bin jetzt jemand anders. Die Kapitäne haben mich zu jeder Zeit unterstützt. Wenn es gut lief, wenn es schlecht lief. Wir sind eine geeinte Mannschaft, das ist sehr wichtig. Es ist ein Privileg, hier zu sein. Ginge es nach mir, würde ich verlängern und meine Karriere hier beenden. Wer möchte, dass ich bleibe, dem danke ich.“
¡Buena parte de nuestro pase a la FINAL fue gracias a la actuación estelar de este hombre, @NavasKeylor! #APorLa13 pic.twitter.com/A1Q7oq2NCi
— Real Madrid C.F. (@realmadrid) 1. Mai 2018
Notnagel Vázquez hofft auf schnelle Carvajal-Rückkehr
LUCAS VÁZQUEZ: „Wir waren besser und sind die verdienten Gewinner. Ob ich in Kiew von Beginn an spiele, wird man sehen. Der Trainer ist derjenige, der entscheidet. Wir stehen alle zusammen, um den Titel erneut zu gewinnen. Dani (Carvajal) soll sich so schnell wie möglich erholen, denn wir brauchen ihn.“

Modrić: „Man will unseren Erfolg immer kleinreden“
LUKA MODRIĆ über die 90 Minuten: „Es war ein sehr schweres Spiel gegen ein Bayern, das nie aufgibt. Sie haben eine große Qualität, aber wir haben gelitten und füreinander gekämpft. Das Finale wird unabhängig vom Gegner sehr schwer.“
…die Diskussion um das nicht gepfiffene Marcelo-Handspiel: „Polemiken gibt es immer. Ich habe die Situation nicht gesehen und kann das deshalb nicht bewerten. Man will unseren Erfolg immer kleinreden. Wir sind das gewohnt.“
Community-Beiträge