Stimmen zum Spiel

Bayern-Stars sauer auf Referee Çakir – Vidal beleidigt Real als „Ratten“

Beim FC Bayern ist die Enttäuschung nach dem erneuten Ausscheiden gegen Real Madrid grenzenlos. Verständlich, stellte man in der Gesamtbetrachtung über beide Spiele doch das bessere Team und scheiterte mehr an sich selbst als an einem überragenden Real Madrid. Für Verärgerung sorgt erneut auch der Schiedsrichter. Die Stimmen aus dem Lager des deutschen Rekordmeisters.

726
Vidal ist sauer – Foto: Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images

Verärgerung über ungeahndetes Marcelo-Handspiel

JEROME BOATENG: „Kein Elfmeter?!? Komm schon…“

ARTURO VIDAL, der verletzt in München blieb, ärgert sich über den nicht gegebenen Elfmeter von Referee Cüneyt Çakir: „Schon wieder!!“ Bereits beim Viertelfinal-Rückspiel der letzten Saison hatte Bayern Pech mit Schiedsrichter-Entscheidungen. Als die Fernsehregie Real nach Abpfiff beim Jubeln zeigt, giftet der Chilene: „Ratten!“

„Waren über beide Begegnungen die bessere Mannschaft“

JUPP HEYNCKES: „Natürlich sind wir sehr enttäuscht, weil ich denke, dass meine Mannschaft hier heute ein überragendes Spiel gemacht hat. Ich habe vorhin zu meiner Mannschaft gesagt, dass ich den FC Bayern in den letzten Jahren noch nie so gesehen habe – und das auch noch gegen einen Gegner wie Real Madrid. Aber auf diesem hohen Niveau darf man einfach nicht die Fehler machen, die wir im Hinspiel und auch heute nach der Pause gemacht haben. Das wird bestraft, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn man als zweiter Sieger vom Platz geht. Wenn man zwei Treffer im Bernabéu erzielt, heißt das schon was, aber wir haben heute wieder zahlreiche Chancen gehabt. Aber wenn man so ein hohes Tempo geht wie wir heute, kann es schon mal sein, dass in manchen Aktionen vor dem Tor die Konzentration fehlt. Rechnet man beide Begegnungen zusammen, waren wir die bessere Mannschaft. Aber solche Fehler, wie wir sie gemacht haben, dürfen einfach nicht passieren. Die Mannschaft hat einfach einen Riesencharakter. Man muss auch bedenken – und das sage ich eigentlich nicht –, dass die Verletztenliste sehr schmerzhaft ist und ich wenig nachzulegen hatte, vor allem vorne. Das könnte in solch einem Spiel natürlich auch entscheidend sein. Dazu kommt auch einfach, dass Navas heute eine überragende Leistung gebracht hat, vor allem in der Endphase.“

„Real hat weniger gravierende Fehler gemacht“

MATS HUMMELS: „Wenn man es hochrechnet, haben wir zwei Tore in zwei Spielen hergeschenkt. Gegen so eine Mannschaft – auch wenn Real wahrlich nicht auf dem Maximum war oder wir sie nicht dahin gelassen haben – tut das weh. Trotzdem hatten wir unheimlich viele Situationen im Sechzehner, wo es gebrannt hat. Wir haben zwei Tore geschossen, aber am Ende waren das doch ein, zwei zu wenig für die Situationen, die wir hatten. Es tut extrem weh. Wir hatten ja bereits im Hinspiel ein Chancenplus. Aber Real hat weniger Fehler gemacht beziehungsweise weniger gravierende Fehler. Und wir haben es nicht geschafft, den Ball unterzubringen. Vielleicht muss ich schießen in der 93. Minute, das wurmt gerade noch ein bisschen bei mir. Das Hinspiel-Ergebnis war natürlich auch mit ausschlaggebend. Aber wenn man bedenkt, was wir hier ohne Neuer, Vidal, Boateng, Robben oder Coman abgeliefert haben, kann man sagen, dass wir hier nächstes Jahr wieder für alle Mannschaften gefährlich sein werden.“

„A Por La 13!“ Jetzt Reals Final-Shirt bestellen

„Wir müssen uns nicht schämen“

THOMAS MÜLLER: „Es ist genau das eingetreten, was wir vor dem Spiel gesagt haben, dass Madrid extreme Probleme in den Halbräumen hat. Das haben wir in der ersten Hälfte zeitweise ganz gut gemacht, haben uns nach dem 1:0 aber zeitweise wieder etwas zu passiv verhalten, obwohl alle hinter dem Ball waren. Das wollten wir eigentlich vermeiden. Dann haben wir wieder gut gespielt, den Ball aber nicht über die Linie bekommen. Wir waren ein bisschen klarer, haben besser gespielt als in München, nichtsdestotrotz jedoch kein Tor bis zur Halbzeit gemacht. Danach schenken wir, wie im Hinspiel auch, ein Tor her. In der Endsumme gerechnet, darf dir sowas in einem Halbfinale einfach nicht passieren. Es war trotzdem möglich, dass wir weiterkommen, es war ein Wahnsinns-Spiel. Am Ende hat dann auch das Quäntchen Glück gefehlt, Navas hat natürlich auch eine gute Partie gemacht. Wenn der Chip am Ende vom Laufweg oder vom Timing um einen halben Meter besser passt, leg ich den Ball quer und wir machen das Tor und hier brennt die Bude. Aber im Fußball liegen Glück und Pech nun mal nah beieinander. Wir müssen uns nicht schämen, aber es tut einfach weh, dass wir diese Super-Möglichkeit verpasst haben.

Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Neukundenbonus erhalten!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Kommentare
Ganz egal, was das Regelwerk sagt oder ob das jetzt ein Marcelo oder Alaba war, doch dafür darf es niemals Elfmeter geben!
Handelfmeter sollten ausschließlich dann gepfiffen werden, wenn das Handspiel
a) mindestens grob fahrlässig war oder
b) eine Großchance verhindert
Ist beides nicht der Fall (wie hier), wäre es eine vollkommen übertriebene Strafe, einen Elfmeter zu geben, welcher zu ~80% zu einem Tor für den Gegner führt.
Und aus gewöhnlichen Flanken in einem besetzten Strafraum entstehen nur zu ~5% Tore. Ergo keine Großchance.
 
Die Bayern Spieler zeigen mal wieder ganz große Klasse! Kann mich bei der Auswahl garnicht entscheiden, wer da mein Liebling ist.. Die können einem nur Leid tun, wie kleine Kinder!
 
Das war meiner Meinung nach ein Elfmeter. Ich fande das komplette Spiel sehr komisch von Real. Es gab so viele einfache Fehler, wie Abspielfehler oder unsauberkeiten bei der Ballannahme. Defensiv sah das teilweise auch echt schrecklich aus. Kroos, Modric und Vazquez haben mir nicht wirklich gefallen. Navas und Benzema waren selbstverständlich die zwei Besten. Zusätzlich hat mir die Defensivarbeit von Ronaldo sehr gut gefallen, da er so einige Male den Ball erobert hat. Gegen Liverpool muss das in der Defensive aber ganz anders aussehen, sonst gibt es da mindestens drei Gegentore. Der Gute ist aber, dass Liverpool nicht so stark in der Defensive ist wie im Angriff und ihre offensive Ausrichtung Madrid entgegenkommen wird.
 
Wenn ich die Artikel auf SportBild sehe kann ich nur mit dem Kopf schütteln. "Wir waren klar die bessere Mannschaft". Die beiden Spiele zeigen nur, dass Real nicht gut spielen muss, um die Bauern in die Schranken zu weisen. Wenn Real in Topform gespielt hätte, wie wären die Spiele dann ausgegangen? Von daher....
Das ist typisch Vidal. Einer der unfairsten Spieler aktuell meiner Meinung müsste ganz still bleiben der Vogel.
 
Typisch arrogante , ekelhafte und beleidigende Lederhosen Fraktion M die nicht mal schafft UNS zu beglückwünschen für den Einzug ins CL-Finale . Natürlich muss man wieder alle ausreden finden die es gibt . Warum hört man so was von UNS bei einer Niederlage komischerweise nie - weil WIr Anstand haben . Ja die Lederhosen Fraktion M war über beide Spiele gesehen die deutlich bessere Mannschaften allein durch die ganzen Chancen aber auch bei ein verdienten ausscheiden wie letztes Jahr , mal am Rande da war das Chancenplus sogar noch größer als unseres denke ich als von Ihnen jetzt schafft man nicht Eier zu zeigen und zu sagen WIR hatten es verdient . Nein um gotteswillen so was kann man vom arroganten Fußball Deutschland und besonders der Lederhosen Fraktion M nicht erwarten . Sorry bin natürlich für Deutschland bei der WM aber durch sowas macht sich Deutschland einfach unbeliebt . Man ist in Deutschland nicht Sportsmann genug und vorallem keine fairen Verlierer . Traurig aber leider zu 98% wahr .
 
Die bessere Mannschaft ist immer die die mehr Tore macht und von der Mannschaft her einfach besser zusammenspielt. Man könnte sagen wir sind einfach ein besseres Team. Das haben wir bewiesen, das Mannschaftsgefüge und der Zusammenhalt ist bei uns einfach genial.

Bestes Beispiel ist Portugal oder Island die haben optisch keinen großen Fussball bei der EM gespielt aber sie haben die Herzen der Fans erobert und sind mit Kampf weiter gekommen. Titel gewinnt immer das beste Team nicht die diejenigen die mehr Torchancen kreiert haben.

Es erinnert auch so ein bissen an das Ausscheiden bei der EM da hat man auch gesagt, die bessere Mannschaft ist ausgeschieden oder so wie nach dem Finale der EM.

Mir alles egal wir sind im Finale.

Titel 13. kann ich schon quasi schnuppern.
 
Vidal einfach nur lächerlich. Absolut unsympathischer Typ. Bin schon froh wenn sich der aus dem Profifußball zurückzieht.

Gesamt muss man sagen, war ein sehr komisches Spiel von uns und es ist durchaus noch Luft nach oben. Aber die Tore machen die Musik von daher haben wir gewonnen.
 
Also ich finde die Interviews von Heynckes, Hummels und auch Müller zeigen einen durchaus fairen Verlierer. Da haben wir von Juventus-Spielern und Verantwortlichen ganz anderes gehört. Ich kann mich der Analyse von Heynckes und Hummels eigentlich zu 99% anschließen. Bayern war über beide Spiele gesehen die spielerisch bessere Mannschaft und ist am Ende an sich selber gescheitert. Recht viel mehr gibt es dazu eigtl. nicht zu sagen.
 
"Aber im Fußball liegen Glück und Pech nun mal nah beieinander." — Danke Thomas!
 

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...