
„Wir haben großen Respekt vor Real Madrid…“
LIVERPOOL. Beim FC Liverpool fühlen sie sich in diesen Tagen ähnlich wie es bei Real Madrid 2014 der Fall war. Erstmals nach elf Jahren stehen die „Reds“ wieder im Finale der UEFA Champions League. Die Königlichen hatten das Endspiel vor vier Spielzeiten nach zwölf langen Jahren des Wartens erreicht – und letztlich auch gewonnen.
Das Olympiastadion in Kiew als Triumphator verlassen möchte am 26. Mai auch Liverpool. Nach einem Erfolg gegen Real. Wenngleich es sich bei dem Kontrahenten um den Gewinner der letzten beiden Editionen der Königsklasse handelt, herrschen in der Mannschaft von Jürgen Klopp keinerlei Ängste.
[advert]
Offensiv-Star Sadio Mané: „Wir haben großen Respekt vor Real Madrid. Sie sind eine der besten Mannschaften der Welt, aber wir sind Liverpool. Wir sind stark und können jede Mannschaft auf der Welt schlagen. Das glauben wir. Deshalb glauben wir auch, dass wir Madrid schlagen können.“
„…aber es gibt nichts, wovor wir uns fürchten müssen“
Die Mannschaft von der Anfield Road werde für ihre Fans und den Klub kämpfen „und ohne Angst spielen, um zu versuchen, das Finale für uns zu entscheiden. Wir wissen, dass wir Tore erzielen können. Das haben wir bewiesen. Es gibt nichts, wovor wir uns fürchten müssen“, so die unmissverständliche Botschaft des 26-jährigen Senegalesen.
Liverpool-Trio toppt „BBC“
Mit dem Ägypter Mohamed Salah und dem Brasilianer Roberto Firmino bildet Mané ein magisches Sturmtrio. In der laufenden Champions-League-Saison steht es bereits bei 29 Treffern, womit Cristiano Ronaldo, Karim Benzema und Gareth Bale vom Thron gestoßen wurden. 2013/14 hatte es 28 „BBC“-Tore gegeben.
Community-Beiträge