+++ JETZT MITDISKUTIEREN IN DER REAL TOTAL-COMMUNITY +++
AUS, SCHLUSS, VORBEI! Die Königlichen verlieren in einem – am Ende knapp wirkenden – Spiel mit 3:2 gegen den FC Sevilla. Nachdem die Gastgeber in der Halbzeitpause schon mit zwei Treffern in Front lagen, vergab Ramos einen Elfmeter, der zum Anschlusstreffer hätte werden können. Anstatt eines Offensiv-Feuerwerks von Real hagelte es daraufhin ein drittes Tor von Sevilla. Die späten Anschlusstreffer durch Mayoral, respektive Ramos (erneut per Elfmeter) änderten nichts an dem uninspirierten Auswärts-Auftritt des spanischen Rekordmeisters.
FT: @SevillaFC_ENG 3-2 #RealMadrid (Ben Yedder 26′, Layún 45′, Sergio Ramos (og) 84′; @Mayoral_Borja 87′, @SergioRamos (p) 90’+5′). pic.twitter.com/fkadaW3LRH
— Real Madrid C.F.???? (@realmadriden) 9. Mai 2018
90+5. Tor durch Ramos! Diesmal verwandelt der Kapitän den Strafstoß und Real liegt nur noch einen Treffer zurück. Für eine weitere Chance wird es allerdings nicht mehr reichen.
90+4. Jetzt gibt es nochmal Elfmeter für Real Madrid nachdem Theo von Mercado im Strafraum gestoßen wird. Ramos tritt erneut an.
Offizielle Nachspielzeit: 5 Minuten.
88. Auch Zidane wechselt noch ein letztes Mal: Casemiro muss vom Platz und wird von Llorente ersetzt. Offensive Akzente dürfte sich der Franzose wohl nicht mehr von diesem Wechsel erhoffen.
87. Zu spät! Mayoral köpft eine Lucas-Flanke perfekt ins lange Eck nachdem er sich von seinem Verteidiger davonmacht. Immerhin: Nur noch 3:1.
85. Das gibts doch nicht! Jetzt erzielt Ramos auch noch ein Eigentor nachdem ihn Mercado mit seiner Flanke trifft und der Kapitän das Geschoss unhaltbar für Casilla in die Ecke lenkt. Das war’s dann wohl.
84. Gelbe Karte für Ramos nach einem Handspiel von Ramos, nachdem ihn Layún aus kurzer Distanz trifft.
82. Der letzte Wechsel bei Sevilla und es wird – verständlicherweise – defensiver: Für Stürmer Ben Yedder darf Carrico noch knapp zehn Minuten mitwirken.
78. Die Hausherren wechseln zum zweiten Mal: Für Vázquez kommt Mesa neu ins Spiel. Indes feuert Casemiro per Fernschuss den besten Abschluss in Durchgang zwei knapp neben den Kasten.
75. Benzema mit seinem ersten Abschluss: Lucas setzt den Franzosen an der Strafraumkante in Szene, sein Schlenzer geht aber deutlich über den Kasten.
73. Reals Offensive hat ein klares Problem: Benzema möchte sich – in Abwesenheit von Ronaldo und Bale – präsent in den Spielaufbau einbringen, besetzt dadurch aber seine Position in der Mitte nicht mehr. Daraus resultiert eine fehlende Anspielstation für den finalen Ball und folgende Torchancen. Vielleicht hilft Mayorals Einwechslung bei diesem Problem.
70. Zidane mit dem deutlichen Zeichen, bringt nun Mayoral für Ceballos und verstärkt seinen Offensive mit einem weiteren torgefährlichen Mann.
66. Die Partie wird immer hitziger: Nach einer langen Behandlungspause für Sevillas Keeper gab es zwei Rudelbildungen bei denen Ceballos und Ramos einen angeblichen Rückpass vor Sorias Verletzung vermuteten. Lahoz lässt weiter spielen.
63. Erster Wechsel im Spiel: Sandro kommt für Muriel in die Partie. Stürmer für Stürmer – Sevillas Taktik bleibt somit die selbe.
60. Ein vogelwildes Spiel: Gleich im Gegenzug zum verpatzten Elfmeter kommt Muriel zur Großchance, scheitert aber am starken Casilla.
58. Das gibt’s doch nicht! Der Kapitän vergibt den Elfmeter an die Latte und damit die frühe Chance, wieder ins Spiel zu kommen.
57. Es gibt Elfmeter für Real Madrid nachdem Lucas klar gelegt wird! Ramos tritt an den Elfmeterpunkt.
55. Freistoß von Ramos nach einem Foul an Ceballos: Der Kapitän tritt den Standard gut, aber nicht gut genug um Soria zu bezwingen.
52. Lucas holt die erste Ecke nach dem Seitenwechsel raus und tritt gleich zur Exekution an. Seine Flanke wird vom Zwei-Meter-Mann N’Zonzi aber abgefangen.
49. Den Willen hat Real zumindest mal mit aus der Kabine genommen: Ramos geht gleich mit nach Vorne und versucht’s mit dem Spielaufbau – Benzema holt sich die Kugel tief und motiviert. An den üblichen Schlüsselspielern wird es liegen, dieses Spiel zu drehen!
46. Beide Mannschaften kommen unverändert aus den jeweiligen Kabinen – Zidane fehlen auch qualitativ-hochwertigere Optionen auf der Ersatzbank.
WEITER GEHT’S!
HALBZEIT! Völlig verpatzte 45 Minuten aus Sicht der Königlichen. Trotz drückender Spielüberlegenheit schießt die Tore nur Sevilla – und das gleich doppelt. Zweimal kolossal in den Konter gelaufen hat die Defensive bislang keinen guten Tag und Zidane tut gut daran, seiner Offensive Leben einzuhauchen. Es fragt sich nur, wie? Auf der Ersatzbank finden sich bis auf Mayoral und Llorente nur drei Castilla-Sternchen.
⏸ DC: @SevillaFC 2-0 #RealMadrid (Ben Yedder 26′, Layún 45′). pic.twitter.com/inc6D2GsnQ
— Real Madrid C.F. ⚽️ (@realmadrid) 9. Mai 2018
[advert]
45. Jetzt kommts knüppeldick! Layún schließt einen Sevilla-Konter nach alles entscheidender N’Zonzi-Vorlage eiskalt ab – Real geht mit einem 2:0-Rückstand in die Pause.
42. Sevilla mit dem Stangenschuss! Muriel befördert die Kugel an Casilla vorbei, diese kullert ganz langsam an den Pfosten, dann kann Ramos rettend klären. Mercado sieht gleich darauf die erste Gelbe Karte des Spiels.
39. Schon lange keine herausragende Aktion mehr auf dem Feld. Der Rekordmeister verteilt die Bälle ruhig während Sevilla ruhig auf Kontermöglichkeiten lauert.
36. Die Körpersprache der Königlichen ist keine gute: Hängende Köpfe bei wichtigen Schlüsselfiguren wie Kovačić und Casemiro – es fehlt ein wenig der Führungsspieler in der Mannschaft.

32. Bemerkenswert: Sevilla nun schon mit dem zehnten Foul im Spiel jedoch noch ohne Gelbe Karte. Die Gastgeber zerstören mit klugen Tacklings immer wieder die Kombinationen von Real.
30. Nach einer halben Stunde merkt der aufmerksame Beobachter einmal mehr: Ballbesitz ist nicht alles. Real mit knapp 65 Prozent Ballbesitz und überragender Passquote (91 Prozent), aber mit einem Tor in Rückstand. Sevilla wirkt wesentlich entschlossener in jeder einzelnen Aktion.
26. Der Goalgetter macht’s: Ben Yedder reicht ein Muriel-Kopfball zur Vorlage um Ramos um die Ohren zu laufen und das Leder durch Casillas Beine in den Kasten zu befördern. Real jetzt im Rückstand und Sevilla in der Europa League.
23. Ben Yedder mit einem traumhaften Solo gegen Vallejo und Nacho, dann mit der punktgenauen Hereingabe auf Layún, der seinen Abschluss aber kläglich gen Eckfahne zaubert.
21. Uiuiui, Theo kracht mit Layún zusammen, nachdem dieser ihn überhart mit einer Grätsche aus den Schuhen holt. Schiedsrichter Lahoz würde allmählich gut daran tun, die Gemüter der Heimischen zu beruhigen.
18. Mittlerweile haben die Blancos den Spielaufbau übernommen und agieren überraschend harmonisch in der zusammengewürfelten B-Elf. Asensio ist gefühlt überall auf dem Platz und hat bislang die meisten Ballaktionen im letzten Drittel.
15. Nach einem Foul an Ceballos tritt Casemiro zum Freistoß aus 28 Metern an. Der Brasilianer dreht die Kugel über die Mauer – Gefahr für Keeper Soria sieht aber anders aus.
12. Erste Chance für Sevillas Vázquez nachdem Escudero mal Fahrt über den linken Flügel aufnimmt und den Italiener gut mit einem Querpass in Szene setzt. Vallejo kann den Ball vom Kasten ablenken.
9. Nach nur wenigen gespielten Minuten hat Sevilla schon fünf begangene Fouls am Konto – mit Nettigkeiten können die Königlichen heute nicht rechnen. Der Tabellenachte ist scharf auf drei Zähler.
6. Nett, nett: Ceballos – der heute ausnahmsweise mal starten darf – begrüßt Layún mal mit einem Tunnel in die Partie. Mal sehen, ob der junge Spanier heute seine Technik auch in wichtigen Aktionen einsetzen kann.
4. Die Heimischen haben in den ersten Momenten des Spiels die Kugel inne, während Real noch sehr passiv agiert und nur dezent die Räume zumacht.
1. Die Madrilenen treten auswärts im türkisen Ausweichtrikot auf – Sevilla spielt vor heimischem Publikum in Weiß mit schwarzen Stutzen.
[advert]
GLEICH GEHT’S LOS: die Spieler stehen schon Spalier.
NUR NOCH EINE HALBE STUNDE! Die beiden Teams befinden sich natürlich schon draußen am Rasen und wärmen sich für die Begegnung auf. Bald geht’s los!
SEVILLA startet mit: Soria – Mercado, Lenglet, Pareja – Layún, Pizarro, N’Zonzi, Escudero – Vázquez – Ben Yedder, Muriel.
AUFSTELLUNG: So lässt Zidane spielen! Daniel Ceballos erhält eine Chance von Beginn an, spielt im Dreier-Mittelfeld neben Carlos Casemiro und Mateo Kovačić. Ansonsten gibt es keine Überraschungen. Die Königlichen agieren im 4-3-3.

ABFAHRT: Die Mannschaft macht sich auf den Weg zum Stadion des FC Sevilla.
[advert]
HOLA! Real Madrid spielt den 34. Spieltag in der Liga nach und ist zu Gast beim FC Sevilla. Wer glaubt, dass es bei diesem Duell um nichts mehr geht, der irrt, denn während die Madrilenen um den zweiten Prestige-Platz gegen Atlético kämpfen, geht es für Sevilla noch um einen Europa-League-Platz. REAL TOTAL freut sich auf spannende 90 Minuten Fußball!
Matchday!!⚽️ Vamos @realmadrid!!?? @LaLiga #HalaMadrid pic.twitter.com/oTKfYYPbA5
— Theo Hernandez (@TheoHernandez) 9. Mai 2018
Community-Beiträge