
Folgt Canterano auf Canterano?
MADRID/VALLECAS. Unabhängig davon, wie das Champions-League-Finale am 26. Mai gegen den FC Liverpool (20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) auch ausgehen mag: Dass Real Madrid im Sommer auf dem Transfermarkt tätig werden wird, steht mittlerweile eigentlich außer Frage. Ein neuer Stürmer, ein torgefährlicher, kreativer Mittelfeldspieler, vielleicht sogar ein neuer Torwart – vieles scheint für den Moment denkbar, nichts wirklich ausgeschlossen. Aufgrund des schwachen Abschneidens in Liga und Pokal dürfte die aktuelle Kaderstruktur entsprechend angepasst werden.
[advert]
Mit Borja Mayoral steht der erste Abgang zur kommenden Saison auch schon so gut wie fest. Nach dem 2:1-Erfolg über CD Leganés am 35. Spieltag ließ der Canterano durchblicken, dass er sein Glück ab kommender Spielzeit außerhalb des Bernabéu suchen würde, in der Hoffnung, mehr Spielpraxis zu erhalten: „Sicherlich werde ich den Klub am Saisonende verlassen müssen, um mehr Spielpraxis zu erhalten“, so der 21-jährige Mittelstürmer, der unter Zinédine Zidane in 23 Pflichtspielen zum Zug kam (901 Einsatzminuten) und dabei sieben Treffer erzielte und zwei weitere auflegte.
Laut einem Bericht der MARCA hat man sich innerhalb der Führungsetage der Blancos auch bereits auf einen Nachfolger geeinigt, der den vakanten Posten des dritten Stürmers zur kommenden Saison einnehmen soll: Raúl de Tomás. Das 23-jährige Eigengewächs ist aktuell an Zweitliga-Primus Rayo Vallecano ausgeliehen und hat maßgeblichen Anteil am nahenden Aufstieg des Madrider Vorstadtklubs. In 29 Spielen erzielte der gebürtige Madrilene bislang fantastische 23 Tore, steht auf Platz zwei der Torjägerliste der Segunda División.
„Traum“ würde endlich wahr werden
Für den ehemaligen Castilla-Stürmer würde somit ein „Traum“ wahr werden, bereits vor einigen Wochen kokettierte De Tomás öffentlich mit einer Rückkehr ins Bernabéu: „Ich schlafe jede Nacht mit dem Gedanken ein, Spieler von Real Madrid sein und mit jedem Spieler dieses Teams Seite an Seite spielen zu können.“ Nach drei Jahren als Leihspieler mit Stationen in Córdoba, bei Real Valladolid und Rayo könnte dieser Traum nun tatsächlich real werden.
Community-Beiträge