
Startelf
Keylor Navas
Viel gab’s für Keylor Navas nicht zu tun, doch wäre ohne ihn wohl nicht nur Wass‘ Kopfball rein gegangen. REAL TOTAL-Note: 2.
Achraf Hakimi
Das ist der Achraf Hakimi, den man aus der Jugend kennt! Die rechte Seite rauf und runter rennend, Pässe des Gegners erahnen, die meisten Dribblings ablegen (vier, wie Isco) und ein Tor machen. Der beste Auftritt des 19-jährigen Marokkaners im weißen Trikot – und möglicherweise sein vorerst letzter. REAL TOTAL-Note: 1,5.
[advert]
Raphaël Varane
Eigentlich leistete sich Raphael Varane nur einen Fehler, als er Wass gefährlich köpfen ließ. Ansonsten ein astreiner Arbeitstag mit der besten Pass-Quote auf dem Platz (96 Prozent), auch wenn der Franzose schon wesentlich anstrengendere Einsätze erlebt hat. REAL TOTAL-Note: 2.
Nacho Fernández
Am 37. Spieltag durfte Nacho mal wieder innen ran, und legte eine gute Partie ab, zeigte jedoch Defizite in Luftzweikämpfen als auch beim Spielaufbau, als Bälle nicht immer sauber abgespielt wurden. Haare in der Suppe. REAL TOTAL-Note: 2,5.
Marcelo
Wie seine Nebenmänner hat auch Marcelo schon kniffligere Partien erlebt, aber auch schon persönlich bessere. An seinem 30. Geburtstag in seinem 450. Real-Einsatz gelang nicht viel, Flanken vielen zu lang aus oder fielen in Sergio Álvarez Handschuhe, mit Dribblings scheiterte er. Nach dem Seitenwechsel drehte der Brasilianer jedoch etwas auf und lieferte so den Pre-Assist vor dem 5:0 und bediente Mayoral mustergültig – auch defensiv mit zwei Tacklings ordentlich. Aber auch nicht mehr. REAL TOTAL-Note: 3.
Luka Modrić
Wie viel Talent besitzt der 32-Jährige allein in seiner kleinen Zehe? Ungeschriebenes Gesetz: Vor einem Torabschluss muss erst ein Modric-Doppelpass kommen. Er dirigierte, und setzte seine Kollegen reihenweise in Szene, half aber auch im ersten Spieldrittel viel aus. Mit etwas mehr Glück wäre sein Schuss wohl im Tor und nicht am Pfosten gelandet. Weiter so, Maestro! REAL TOTAL-Note: 1,5.
Casemiro
Eigentlich war er überflüssig. Gegen Celta musste sich Carlos Casimiro das weiße Trikot kaum schmutzig machen, konnte so auch offensiv mitwirken – und überzeugen. Beachtlich, wie er selbst bei einem hohen Spielstand immer wieder von Box zu Box läuft und eine stete Anspielstation darstellt. Gute Zuspiele auf die Außen, mal ein Antritt, 95 Prozent angekommene Pässe. Guter Auftritt des 26-Jährigen, auch wenn er sich gegen einen frühen Elfmeter wohl nicht hätte beschweren können. REAL TOTAL-Note: 2.
Toni Kroos
Auch bei Toni Kroos fanden 95 Prozent seiner Zuspiele das Ziel, doch wusste der Deutsche in wesentlich engeren Situationen seine Stärken auszufahren. Nahe an einer perfekten Partie, lief er auch mal den Torhüter an, initiierte mit Kollegen Pressingsituationen, und verteilte in gewohnter, ruhiger Manier das Spielgerät. Da durfte nach der Vorlage zum dritten Tor ein eigener Treffer gegen seinen Lieblingsgegner nicht fehlen – sein vierter im neunten Duell mit Celta. REAL TOTAL-Note: 1,5.
Isco
Anfangs eher der Ballverschlepper und Querspieler, packte Isco doch noch die Trickkiste aus. Vier Dribblings als Top-Wert auf dem Platz paaren sich mit klugen Zuspielen in den Strafraum, der Vorlage zum 2:0 und dem Traumtor zum 3:0. Viel mehr geht in 64 Minuten nicht. REAL TOTAL-Note: 1,5.
Karim Benzema
Keine Pfiffe, nur Applaus. Seine Auswechslung in Minute 64 wird Karim Benzema gut getan haben, auch wenn ihm diesmal keine gute Partie gelang. Aber eine mit viel Laufarbeit, gutem Pressing und der klugen Vorlage zum vierten Tor. Und einigen verpatzten Chancen, schlecht getimten Abschlüssen. REAL TOTAL-Note: 3.
Gareth Bale
Der walisische Express rollt nicht – er panzert! Und das unaufhaltsam Richtung Kiew. Nach seinem „Golazo“ in Barcelona packte Gareth Bale am Samstagabend deren zwei aus, und darf sich nicht nur dank seines Doppelpacks als „Man of the Match“ bezeichnen lassen. War das sein Ticket in die Kiew-Startelf? REAL TOTAL-Note: 1.
Einwechselspieler
Borja Mayoral
Zwar landete der erste Ballkontakt direkt im Aus, doch ging es danach nur bergauf. Guter Einsatz, eroberte Bälle, ein zu zentral abgefeuerter Schuss, die Vorlage zum 6:0 – mehr geht in 26 Minuten nicht. REAL TOTAL-Note: 2.
Marco Asensio
Auch Marco Asensio kam in der 64. Minute und „erzwang“ das Gegentor zum 5:0, doch lief das Spiel eher an ihm vorbei. REAL TOTAL-Note: 3.
Lucas Vázquez
18 Minuten durfte auch Lucas Vázquez noch ran, aber ohne große Szenen. Ohne Bewertung.
Community-Beiträge