Transfer

Bundesliga statt Real: Mascarell hat „Spanien-Rückkehr nicht im Sinn“

Real Madrid kann Omar Mascarell im Sommer mithilfe einer Rückkaufoption von Eintracht Frankfurt zurückgewinnen. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler möchte aber in Deutschland bleiben.

764
FRANKFURT AM MAIN, GERMANY - MAY 05: Omar Mascarell of Frankfurt celebrates after he scored a goal to make it 2:0 during the Bundesliga match between Eintracht Frankfurt and Hamburger SV at Commerzbank-Arena on May 5, 2018 in Frankfurt am Main, Germany. (Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)
Mascarell steht seit 2016 in Frankfurt unter Vertrag – Foto: Alex Grimm/Bongarts/Getty Images

„Die Bundesliga gefällt mir sehr“

FRANKFURT. Omar Mascarell fühlt sich bei Eintracht Frankfurt bestens aufgehoben. So gut sogar, dass er einen Verbleib in der Bundesliga einer Rückkehr zu Real Madrid vorzieht. Die Königlichen könnten den 25-jährigen Mittelfeldspieler in diesem Sommer zurückholen, um ihn schließlich auch zu behalten oder aber für mehr Geld weiterzuverkaufen.

„Im Fußball weiß man nie. Real Madrid kann im Sommer von einer Rückkaufoption für mich Gebrauch machen. Ich habe aber schon oft gesagt, dass mir die Bundesliga sehr gefällt und ich sie nicht verlassen möchte“, sagte der Spanier in einem Interview mit SPORT1.

Bei dem deutschen Pokalfinalisten spürt Mascarell, der von 2010 bis 2013 hauptsächlich für die zweite Mannschaft der Blancos gespielt hatte, sehr viel Wertschätzung“, die ihm entgegengebracht wird. „Ich fühle mich wichtig und habe eine Rückkehr nach Spanien ehrlich gesagt gar nicht im Sinn“, unterstreicht er.

[advert]

Verletzungsbedingt kommt der gebürtige Kanare in dieser Saison lediglich auf elf Pflichtspiel-Einsätze, bei denen er mit einer Ausnahme aber immer in der Startelf stand. Insgesamt ist Mascarell bislang 44 Mal für die Eintracht aufgelaufen. Sein Vertrag läuft dort bis 2019.

Jetzt bestellen: Reals „A Por La 13“-Shirt zum Champions-League-Finale

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Wäre für unseren Kader auch keine Verstärkung. Er kommt mMn nicht einmal an das Niveau von Llorente heran. Zwar viel Laufarbeit und Kampf aber technisch und spielerisch unterirdisch.
 
Hinsichtlich der Meldung, dass De Tomas auf Mayoral folgen soll ist das schön zu hören.
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...