
Berater: Offerten kamen aus England
MADRID. Marco Asensio erweist sich in Real Madrids Offensive bereits im Alter von 22 Jahren als immens wichtiger Baustein und kommt einem Stammplatz immer näher. Das spanische Juwel abzugeben, kommt für die Königlichen nicht infrage. Laut Asensios Berater Horacio Gaggioli habe der Klub Interessenten eine Abfuhr erteilt.
[advert]
„Real Madrid hat zwei Offerten für Marco erhalten, bis zu 150 Millionen Euro, aber abgelehnt. Vor ihm liegt eine außergewöhnliche Zukunft“, sagte der Spielervermittler dem Radiosender CADENA SER. Gaggioli wollte die Vereine nicht beim Namen nennen, verriet aber, dass sie aus der wirtschaftlich starken Premier League stammen. Gut möglich, dass es sich bei einem der Klubs um den englischen Meister Manchester City handelte.
Austiegssklausel beträgt 700 Millionen Euro
Die in dem bis 30. Juni 2023 gültigen Vertrag festgeschriebene Ausstiegsklausel beträgt 700 Millionen Euro. Real hatte Asensio 2015 für läppische 3,5 Millionen Euro von RCD Mallorca verpflichtet und ihn für die Saison 2015/16 an Espanyol Barcelona ausgeliehen. Seit Mitte 2016 gehört der Linksfuß, inzwischen A-Nationalspieler, dem Kader von Zinédine Zidane an. Asensio steht bis dato bei 90 Pflichtspielen, 21 Toren und zehn Vorlagen für die Blancos.
Community-Beiträge