Vermischtes

Fotos mit neuem Trikot: Deshalb fehlt Ronaldo in Reals Online-Shop

Im Online-Shop von Real Madrid posiert jeder Star im neuen Trikot – bis auf Cristiano Ronaldo. Das heizt die Gerüchte um einen Abgang zusätzlich an. Der Grund für sein fehlendes Foto im Netz hat etwas mit seiner Hotelkette zu tun.  

833
Real Madrid's Portuguese forward Cristiano Ronaldo warms up before the UEFA Champions League final football match between Liverpool and Real Madrid at the Olympic Stadium in Kiev, Ukraine on May 26, 2018. (Photo by Isabella BONOTTO / Update Images Press / AFP) (Photo credit should read ISABELLA BONOTTO/AFP/Getty Images)
Nicht im Trikot posiert: Ronaldo tanzt aus der Reihe – Foto: Isabella Bonotto/AFP/Getty Images

Am Tag der Aufnahmen: Ronaldo hatte Termin in Lissabon

MADRID. Als wäre die Abschiedsandeutung nicht schon Zündstoff genug, haben die Spekulationen um einen Wechsel von Cristiano Ronaldo am Dienstag neuen Nährboden erhalten. Grund: Seit Real Madrids Präsentation des Heim- und Auswärtstrikots der Saison 2018/19 fehlt im Online-Shop nur ein Foto des Portugiesen, wie er in dem weißen Jersey posiert. Stattdessen ist dort bloß der Rücken mit dem Ronaldo-Aufdruck abgebildet.

Mit einem unter Umständen tatsächlich bevorstehenden Abgang aus der spanischen Hauptstadt hat das aber nichts zu tun. Ohnehin würde der Klub nicht auf solch eine Art und Weise ein Indiz für eine nahende Trennung geben.

[advert]

Nach Recherchen der Fußball-Talkshow „El Chiringuito“ fanden in Valdebebas sämtliche Aufnahmen für die Promotion der neuen Trikots am 21. April statt. Ein Samstag, an dem die Mannschaft von Zinédine Zidane wegen der Teilnahme von Liga-Gegner FC Sevilla am Copa-del-Rey-Endspiel spielfrei hatte. Ronaldo nutzte das, um an jenem Tag nach dem zur Mittagszeit beendeten Trainings zu einer Veranstaltung seiner Hotelkette Pestana CR7 nach Lissabon zu reisen. Vom Verein soll er dafür die Erlaubnis bekommen haben. In den sozialen Netzwerken veröffentlichte der Superstar am damaligen Abend ein Foto, das ihn gemeinsam mit seiner Freundin Georgina Rodríguez in der Unterkunft zeigt. Eine Frage bleibt aber offen: Warum wurde das Shooting in Madrid mit Ronaldo über einen Monat lang nicht nachgeholt?

CR7-Mutter: Lieber Manchester anstatt Paris

Die fehlende Antwort lässt Raum für Spekulationen offen. Im Falle eines Transfers würde Ronaldos Mutter übrigens lieber zurück nach England anstatt nach Frankreich gehen. Heißt: Lieber Manchester United als Paris Saint-Germain. „Mir gefällt Paris, manchmal bin ich dort. Mich würde es nicht stören, wenn er bei PSG unterschreiben würde. Ich würde es aber bevorzugen wenn er zu Manchester United zurückkehrt“, sagte Dolores Aveiro zu SFR.

Real-Legende Iker Casillas macht sich über einen möglichen Abnehmer für den Portugiesen erst gar keine Gedanken. „Ich würde ihn gegen niemanden eintauschen, nicht mal für Neymar. Für mich ist Cristiano Real Madrid“, stellte der Torwart, der zwischen 2009 und 2015 mit CR7 zusammengespielt hatte, am Mittwoch im Sitz von LaLiga in Madrid mit.

Jetzt bestellen: RONALDO-Trikot für Herren, Kinder, Frauen in Reals Onlineshop

 

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Bei anderen Spielern wäre es weniger auffällig, aber Ronaldo ist das Marketing Zugpferd und da wundert es mich schon, dass man das nicht einfach mal vor oder nach einem Trainings schnell nachgeholt hat.

Nicht, dass ich es als starkes Zeichen sehen würde, dass er geht, aber seltsam ist es allemal.
 
Langsam nerven diese Gerüchte echt. Jahr für Jahr gibt es immer dieselben Probleme mit ihm, obwohl jeder im Verein öffentlich IMMER zu ihm steht, egal ob Mitspieler, Präsident, Fans... Immer wieder wird betont, dass er für uns einer der wichtigsten Spieler ist.
Ein Jahr meint er, er bleibt bis zum Karriereende, dann wieder nicht und dieses hin und her, ist echt zum Ermüden.
Bei Ramos zB. gab es auch Gerüchte, die sind jetzt aber vom Tisch, da er einmal seine Bekenntnis für uns abgegeben hat und nun ist Ruhe.

WENN er wirklich gehen will und selbst die Mutter nicht wirklich von einem Verbleib spricht, dann sollten wir ihn mit allen Ehren verabschieden und rechtzeitig mit einer neuen Kaderplanung beginnen. Wenn er glaubt woanders glücklicher zu werden, dann soll er es selbst ausprobieren. Überreden und betteln sollte man bitte nicht, denn das haben wir nicht nötig.

Bin gespannt, was der Grund war für Ronaldos Aussagen und hoffe er äußert sich überhaupt noch vor der WM..
 

Verwandte Artikel

Wie Ancelottis Gelassenheit Madrid zum Titel führte

Real Madrid gilt im europäischen Fußball als Synonym für Erfolg. Ständige Titelambitionen,...

Champions League-Auslosung: Teilnehmer, Töpfe, Termine

Die Champions League 2025/26 steht in den Startlöchern! Am Donnerstag um 18...

Titel-Prognosen der Redaktion: An wie viel Silberware wir glauben

LaLiga, Champions League, Copa del Rey und Supercopa – für Real Madrid...

Vor LaLiga-Start: Spanischer Fußball versinkt im Chaos

Immer, wenn man denkt, dass es schlimmer nicht werden kann, schafft es...