Jugend

In letzter Minute: Gutis U19 zieht ins Pokalhalbfinale ein

543

Das war knapp! In allerletzter Minute der Nachspielzeit (95.) glich Diego Heráandez zum 3:3 aus und sorgte somit für das Weiterkommen der Juvenil A in der Copa del Rey. Trainer Guti – aktuell besonders im Fokus aufgrund der möglichen Nachfolge von Zinédine Zidane – bewies „Händchen“, denn er wechselte den Stürmer erst in der 57. Minute ein.

Nach dem 2:1 im Hinspiel ging die U19 mit einem leichten Vorteil ins Rückspiel, der jedoch bereits zur Halbzeit egalisiert war. Bis kurz vor Schluss führte der FC Valencia sogar mit 3:1. Doch das Halbfinale war für die Gäste noch lange nicht gebucht, denn Gorka Zabarte schaffte den Anschlusstreffer zum 2:3, ehe Teamkollege Diego Hernandez die „Remontada“ und den Halbfinaleinzug perfekt machte.

[advert]

Damit gelang Gutis Elf bereits zum zweiten Mal in in diesem Wettbewerb innerhalb der letzten Minuten das entscheidende Tor zum Weiterkommen. Bereits im Achtelfinale sicherte Augusto der U19 im Hinspiel in der 93. Minute den Sieg zum 2:1 über Zaragoza, der durch die 0:1-Niederlage im Rückspiel den Ausschlag zum Viertelfinaleinzug gab.

 

Jetzt bestellen: Real Madrids Shirt zum 13. Champions-League-Titel

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Heike Weiss

Seit fast zwei Jahrzehnten mit dem „Madridismo infiziert“, interessiere ich mich besonders für „la Fábrica“, Reals Jugendakademie und teile mein Wissen als vermeintliche „Cantera-Expertin“ gerne mit euch!

Kommentare

Verwandte Artikel

Entdeckung der Saisonvorbereitung: Real verlängert mit Thiago Pitarch

Die Saisonvorbereitung bei Real Madrid dauert zwar nur 15 Tage, aber sie...

Von Atlético: Real Madrid schnappt Juwel Gabriel Castrelo

Real Madrid hat erneut auf dem Jugendmarkt zugeschlagen – und das ausgerechnet...

13 von 14 Nachwuchs-Teams sind Meister: Rekord in La Fábrica

Das ist klar: für Real Madrids Profis war es eine Saison zum...

Zweiter Liga-Titel: U19-Coach Arbeloa sorgt weiter für Furore

Bei Real Madrid kann doch noch ein Titel gefeiert werden – wenn...