Interview

Trainer-Suche: Morientes und Baptista machen sich für Guti stark

544

Die Suche von Real Madrid nach einem neuen Trainer geht weiter. Mit Fernando Morientes und Júlio Baptista haben sich nun zwei ehemalige Torjäger der Königlichen für Guti als Nachfolger von Zinédine Zidane stark gemacht. „Warum nicht? Guti arbeitet jetzt schon zwei, drei Jahre als Trainer im Verein. Er hat nicht nur die Lizenz, sondern auch eine Menge Erfahrung“, sagte Morientes im Rahmen des Legenden-Benefizspiels am Sonntag der Sportzeitung AS über den 41 Jahre alten Coach der A-Jugend.

[advert]

Baptista pflichtete dem Spanier bei: „Als Zidane damals übernahm, sagten auch viele, er sei nicht bereit für diesen Job. Und was dann geschah, weiß jeder.“  Zidane hatte Real im Januar 2016 nach nur 18 Monaten als Coach der Castilla übernommen. In zweieinhalb Jahren gewann er mit dem Starensemble um Cristiano Ronaldo neun Titel. „Am Ende muss Florentino (Pérez) die Entscheidung fällen, aber ich halte Guti für eine geeignete Lösung“, betonte Morientes.

Der Trainer-Kandidat selbst hielt sich im Hinblick auf seine Zukunft übrigens bedeckt. Er sei „froh“, die Möglichkeit zu bekommen, bei seinem Herzensverein Erfahrungen als Übungsleiter zu sammeln, sagte Guti. Allerdings machte er auch keinen Hehl daraus, sich in den nächsten Jahren stetig „weiterentwickeln“ zu wollen.

Trikots 2018/19 in Reals Onlineshop, bei Adidas oder bei Subsidesports bestellen

 

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...