Mit der Meisterschaft in der zweiten spanischen Liga macht der Madrider Vorstadt-Klub Rayo Vallecano den Aufstieg perfekt und freut sich auf seine 15. Saison in Spaniens höchster Spielklasse – Hauptverantwortlicher hierfür ist ein Mann aus Reals Jugend.
[advert]
Zwar kämpfen noch Zaragoza gegen Numancia und Sporting Gijón gegen Real Valladolid um den dritten und letzten Aufstiegsplatz, doch dürfen andere sich bereits zurücklehnen und den Aufstieg feiern: Rayo sowie SD Huesca stehen bereits als Aufsteiger fest. Bedeutet auch: 2018/19 werden insgesamt fünf Mannschaften aus Madrid in LaLiga antreten! Neben Real und Erzrivale Atlético sind außerdem der FC Getafe, CD Leganés sowie nun Rayo Vallecano Vertreter der spanischen Hauptstadt.
Castilla-Stürmer Raúl de Tomás war zu Beginn der Saison an die Vorstädter ausgeliehen worden, um Spielpraxis zu sammeln und sich für die erste Profimannschaft der Königlichen zu bewerben – eine Saison und viele Tore später hat er genau das geschafft. Mit 24 Treffern schoss der 23-jährige Mittelstürmer mehr als ein Drittel der 67 Tore bei Rayo und ist damit zweitbester Torjäger der zweiten Liga hinter Jaime Mata von Valladolid. 24 Gründe für eine Rückholaktion und Beförderung zu den Profis, wo er den abwanderungswilligen Borja Mayoral als Joker ersetzen könnte. Dass er zurück zu „seinem“ Real Madrid möchte, machte der Spanier vor kurzem in einem Interview mit CADENA SER deutlich: „Ich schlafe jede Nacht mit dem Gedanken ein, Spieler von Real Madrid sein und mit jedem Spieler dieses Teams Seite an Seite spielen zu können. Es ist ein Traum“.
Trikots 2018/19 in Reals Onlineshop, bei Adidas oder bei Subsidesports bestellen
Community-Beiträge