Interview

Salah macht sich über Ramos lustig

Mohamed Salah hätte beim Champions-League-Finale auch weiterspielen können, wenn er auf die Zähne gebissen hätte, findet Sergio Ramos. Über die Aussage des Kapitäns von Real Madrid macht sich Liverpools Offensiv-Star lustig.

735
LIVERPOOL, ENGLAND - MAY 13: Mohamed Salah of Liverpool pose for a photo with his Premier League Golden Boot Award after the Premier League match between Liverpool and Brighton and Hove Albion at Anfield on May 13, 2018 in Liverpool, England. (Photo by Michael Regan/Getty Images)
Salah kontert die Aussagen von Ramos – Foto: Michael Regan/Getty Images

„Vielleicht könnte er mir sagen, ob ich für die WM bereit bin“

LIVERPOOL. Sergio Ramos und Mohamed Salah führen ihren Zweikampf aus der 25. Minute des Champions-League-Endspiels in Kiew abseits des Platzes verbal fort. Der Kapitän von Real Madrid bezog kürzlich erstmals Stellung zu dem Vorwurf, er habe den Ägypter absichtlich mit einer Schulterverletzung ausgeknockt. Dabei behauptete Ramos, Salah hätte auch auf die Zähne beißen und weiterspielen können.

[advert]

Der Top-Star des FC Liverpool kann darüber wiederum nur schmunzeln. „Es ist immer gut, wenn jemand, der dich zum Weinen gebracht hat, dich danach zum Lachen bringt. Vielleicht könnte er mir auch sagen, ob ich für die Weltmeisterschaft bereit sein werde“, machte sich der 25-Jährige in einem Interview mit der Sportzeitung MARCA über Ramos lustig.

Die Auswechslung bei dem mit 1:3 verlorenen Finale sei für Salah der schlimmste Moment in seiner bisherigen Karriere gewesen. Dass er einige Tage später Ramos gegenüber mitgeteilt habe, er sei wieder in Ordnung – so berichtete der Spanier es –, bestreitet Salah: „Er schickte mir eine Nachricht, aber ich habe ihm nie gesagt, dass es mir gut geht.“

Trikots 2018/19 in Reals Onlineshop, bei Adidas oder bei Subsidesports bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Was für ein neidischer Typ. Sergio hatte mit seiner Aussage absolut recht, er hätte auch einfach mal die Zähne zusammen beißen können anstatt zu weinen... Welcher Moment ist wohl größer in seiner Karriere? Ein CL Finale oder die WM Gruppenphase ? Denkt er, er wird Weltmeister?
Außerdem gab’s schon Fußballer die mit gebrochenen Nasen, Armen und anderen Knochen noch weiterspielten. Das nannte man Kampfgeist..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um ehrlich zu sein find ich Ramos Aussage auch etwas übertrieben, aber auf der anderen Seite wird es zu viel aufgebauscht... es sollte ad acta gelegt werden und man sich auf die WM konzentrieren, bzw. bei uns auf Transfers, sei es Trainer oder Spieler
 
Um ehrlich zu sein find ich Ramos Aussage auch etwas übertrieben, aber auf der anderen Seite wird es zu viel aufgebauscht... es sollte ad acta gelegt werden und man sich auf die WM konzentrieren, bzw. bei uns auf Transfers, sei es Trainer oder Spieler

wenn dich alle zeitungen der welt als unfair bezeichnen dann wirst du nunmal etwas aggressiver im ton, ich finde aber ramos hat grundsätzlich recht. Es war ein normales foul das in einem fußballspiel passieren kann da muss man nicht noch wochen lang darüber heulen. Salah hätte ja auch den medien sagen können es war nichts besonders und gut ist. Aber er wählt lieber den weg des schlechten verlierers und heult rum.

zu den verletzungen ob man weiterspielen kann/sollte das ist etwas individuelles und kommt auf die verletzung und den kampfgeist an. Es gibt leute wie lebron james zu beispiel der wohl mehrere final spiele mit ner gebrochenen hand (als basketballer) gespielt hat und auch im fußball gab es schon diverse spieler die mit einer verletzung weiter gekämpft haben.
 
Salah ist ein charakterschwacher Fussballer, der noch keine wichtigen Titel geholt hat und mit 25 Jahre seine erste richtig starke Saison gespielt hat. Dieses Jahr war er weltklasse, aber auf den Medien Hype aufzuspringen, dass Ramos der Übeltäter ist, ist typisch. Ramos war ihm physisch überlegen und deswegen hat er sich verletzt. Seine eigene Schuld, eigentlich sollte er Ramos dankbar sein, dass er den Hass auf sich nehmen muss.
Überbewertester Spieler, den es seit längerer Zeit gab, wird bereits von einigen auf die gleiche Stufe wie Messi und Ronaldo gehoben - ohne Titel, grosse individuelle Auszeichnungen und ohne Charakter.
 
SERGIO RAMOS ist der beste Kapitän der welt jede mannschaft wünscht genau so ein typ wie Ihn! Da geht es nur noch jm den Neid, Alle sind sie neidisch auf ihn auf Real Madrid, entweder man liebt Real oder man hast uns! Und das heißt für mich, Das wir die der beste verein im universum sind! Hala Madrid
 
Eilmeldung:

Geständnis von NBA-Superstar James nach verlorenem Finale „Habe die letzten 3 Spiele der Finals mit gebrochener Hand gespielt“
 

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...