Das wurde aber auch Zeit. Die im letzten Jahr aufgestellte Büste mit dem Ebenbild von Cristiano Ronaldo hatte aufgrund des eher schrägen Aussehens für weltweiten Spott gesorgt, in den sozialen Netzen überhäuften sich Witze und Bildercollagen. Doch damit ist nun Schluss: Wie der offizielle Twitter-Account von Madeira am Sonntag mitteilte, war die ursprüngliche Büste des Künstlers Emanuel Santos durch eine neue, dem Portugiesen wesentlich ähnlicher sehende Büste ersetzt worden. Schon vergangenen November gab es einen neuen Bronze-CR7 zu sehen, nun der nächste.
Madeira Airport has new bust of Cristiano Ronaldo pic.twitter.com/Q1woRYFXv1
— Madeira Islands (@Madeira) 17. Juni 2018
Laut dem Internet-Blog Madeiraislandnews hatte die Familie des Superstars über das auf Madeira ansässige CR7-Museum darum gebeten, eine neue Statue anfertigen und aufstellen zu lassen.
Kurios: Die nun ersetzte Büste war mittlerweile Kult geworden und zog viele Touristen an, die sich mit der missglückten Abbildung des Superstars abbilden ließen. Sogar eine Online-Petition zur „Rückkehr der alten Büste“ wurde eingerichtet, bei der hunderte Fans ihre Unterschrift für die alte Skulptur abgaben. Ob bald zwei Bronze-Gesichter am „Flughafen Madeira Cristiano Ronaldo“ auf die Touristen warten?
[advert]
Community-Beiträge