Für Cristiano Ronaldo ist die Weltmeisterschaft 2018 beendet, für Raphaël Varane geht sie weiter. Denn während sich der Franzose am Samstagnachmittag mit einem 4:3-Erfolg über Argentinien für das WM-Viertelfinale qualifizierte, schied der Portugiese gegen Uruguay aus: 1:2 der Spielstand am Samstagabend.
CR7 ist raus, Varane weiter – Foto: Nelson Almeida/AFP/Getty Images
CR7 stellt damit nach Keylor Navas, Achraf Hakimi und Toni Kroos den vierten WM-Teilnehmer, der sich frühzeitig in den Sommerurlaub verabschiedet – und Anfang August bei Real Madrid zurück sein wird, um auch beim ersten Pflichtspiel der neuen Saison, dem Super-Cup-Finale am 15. August, mitzuwirken (siehe auch: Reals Saisonvorbereitungstermine).
Achtel- und Viertelfinale
WM-Achtelfinale
30. Juni, in Kasan: Frankreich 4:3 Argentinien
30. Juni, in Sotschi: Uruguay 1:0 Portugal
1. Juli, 16:00 Uhr, in Moskau: Spanien – Russland
1. Juli, 20:00 Uhr, in Nischni Nowgorod: Kroatien – Dänemark
2. Juli, 16:00 Uhr, in Samara: Brasilien – Mexiko
2. Juli, 20:00 Uhr, in Rostow: Belgien – Japan
3. Juli, 16:00 Uhr, in Sankt-Petersburg: Schweden – Schweiz
3. Juli, 20:00 Uhr, in Moskau: Kolumbien – England
WM-Viertelfinale
6. Juli, 16:00 Uhr, in Nischni Nowgorod: Frankreich – Uruguay 6. Juli, 20:00 Uhr, in Kasan: Sieger AF 6 – Sieger AF 5
7. Juli, 16:00 Uhr, in Samara: Sieger AF 8 – Sieger AF 7
7. Juli, 20:00 Uhr, in Sotschi: Sieger AF 3 – Sieger AF 4
Die Gerüchte um Neymar reissen nicht ab, dabei hätte ich lieber Mbappe. Unglaublich stark was der Junge auch in wichtigen Spielen reisst.
Ein Spielertausch zwischen Cavani und Benzema würde ich auch feiern. Klar gibt es sowas sehr selten aber das Gerücht wäre spannend.
Mbappe ist brutal. In einigen Situarionen fehlt ihm noch die Reife, Kaltschnäuzigkeit um Angriffe effizient zu Ende zu spielen und um die absolute Weltklasse zu erreichen aber die Ansätze und das Talent ist da.
Eigentlich dürfte es da keine zwei Meinungen geben. Mbappe holen und als Nachfolger Ronaldos aufbauen. Somit hätte er noch 2-3 Jahre Zeit was wichtig wäre denn als Star der Mannschaft und top Fußballer kommt ein gewisser Druck auf dich zu immer performen zu müssen.
Mit Neymar hätte man zwei Stars und das würde nicht passen. Zudem ist Mbappe viel jünger. Wenn Perez ihn holt hätten wir für die nächsten Jahrewieder ne top junge Mannschaft beisammen mit absolutem Zukunftspotential!
Community-Beiträge