Transfer

„Alles begann mit Cancelo“: Juves Boss erklärt Ronaldo-Deal

Der Sensationstransfer von Cristiano Ronaldo schlägt hohe Wellen. Die italienische Presse schwärmt vom „Jahrhundert-Deal“ zwischen Real Madrid und Juventus. Doch wie kam dieser eigentlich zustande? Juve-Geschäftsführer Giuseppe Marotta verrät interessante Details.

696
Real Madrid's forward Portuguese Cristiano Ronaldo (2nd L) poses with his agent Jorge Mendes (L), his son Cristiano Jr and his mother Maria Dolores dos Santos Aveiro (R) during a ceremony for becoming Real Madrid's all-time leading scorer at the Santiago Bernabeu stadium in Madrid on October 2, 2015. Cristiano Ronaldo surpassed 500 career goals and tied Raul as Real Madrid's all-time leading scorer with a double in the Spanish giants 2-0 win away at Malmo on September 30, 2015. AFP PHOTO / GERARD JULIEN (Photo credit should read GERARD JULIEN/AFP/Getty Images)
Berater Jorge Mendes (l.) fädelte den Wechsel von Cristiano Ronaldo zu Juventus Turin ein – Foto: Gerard Julen/AFP/Getty Images

“Cristiano bot sich uns an”

TURIN. Italien steht Kopf. Das “strategische Meisterwerk”, wie die GAZZETTA DELLO SPORT es nennt, ist perfekt: “Marsmensch” Cristiano Ronaldo landet in Turin. Während die Fans der “Alten Dame” feiern, klopfen sich die Verantwortlichen für ihren Transfer-Coup ausgiebig auf die eigenen Schultern. Gerade vor dem Hintergrund, dass sie ihn innerhalb weniger Wochen abgewickelt haben. “Alles begann, als wir mit João Cancelo verhandelten”, verriet Juves Geschäftsführer Giuseppe Marotta dem CORRIERE DELLA SERA.

6 Minuten zum Abschied | Alle Videos

cristiano ronaldo

Video: So verabschiedet Real Ronaldo

Solche Zahlen wird niemand mehr vorweisen können: 450 Tore aus 438 Spielen, dazu 120 Vorlagen... weiterlesen

Cancelo war am 27. Juni offiziell für 40 Millionen Euro vom FC Valencia zum italienischen Meister gewechselt. Der portugiesische Außenverteidiger hat in Jorge Mendes den gleichen Berater wie Ronaldo.  Und Mendes war es schließlich auch, der die Gespräche über Ronaldo ins Rollen brachte. “Cristiano bot sich uns an. Er entschied sich für Juventus und war der Erste, der an diesen Wechsel glaubte. Als sich dem Klub die Möglichkeit eines Transfers bot, stimmten die Anteilseigner zu. Es war eine sehr starke Leistung von allen Beteiligten”, sagte Marotta stolz. 

Ronaldo hat schon eine Wohnung

Es herrsche “maximale Zufriedenheit” im Klub, den fünfmaligen Weltfußballer für vier Jahre unter Vertrag genommen zu haben, ergänzte der 61-jährige Italiener. Ronaldo habe sich sogar schon eine neue Wohnung ausgesucht. Der 112 Millionen Euro schwere Neuzugang werde mit seiner Freundin Georgina Rodríguez und seinen Kindern in ein “wunderschönes Penthouse im Zentrum Turins” einziehen.

[advert]

Trikots 2018/19 in Reals Onlineshop, bei Adidas oder bei Subsidesports bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
'interessantere' details kanns ja anhand dieser bretter von infos kaum geben../wir wolln transfergerüchte!!!!!!
 
Da dürfen sich die Verantwortlichen von Juventus noch jahrzehntelang auf die Schulter klopfen. Den amtierenden und vermutlich auch zukünftigen Weltfußballer vom besten Verein der Welt verpflichten und das auch noch für diese verhältnismäßig geringe Ablöse. Für Juventus sollte die Meisterschaft und der Pokal für die nächsten zwei Jahre gesichert sein. Ich bin mal gespannt, wie weit Ronaldo sie in der CL bringen kann.
 
Ihr schlachtet das Thema Ronaldo aber auch so weit wie es nur geht aus oder? Gibt's nicht´s anderes zu berichten?
 
'interessantere' details kanns ja anhand dieser bretter von infos kaum geben../wir wolln transfergerüchte!!!!!!

Nicht nur Real profitiert vom Wechsel...es wird auch Clickbait betrieben bis zur Unendlichkeit mit 10 Ronaldo Artikeln am Tag wovon 2 schon irgendwo gelesen oder einfach wieder veröffentlicht worden sind mit ein paar kleinen Änderungen...
 
Nicht nur Real profitiert vom Wechsel...es wird auch Clickbait betrieben bis zur Unendlichkeit mit 10 Ronaldo Artikeln am Tag wovon 2 schon irgendwo gelesen oder einfach wieder veröffentlicht worden sind mit ein paar kleinen Änderungen...

Weißt du real total ist völlig kostenlos und keiner zwingt dich die artikel zu lesen, die du nicht lesen möchtest...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überragende Leistung von allen Beteiligten in Turin.
 
Ihr schlachtet das Thema Ronaldo aber auch so weit wie es nur geht aus oder? Gibt's nicht´s anderes zu berichten?
Keiner zwingt Dich auf den Artikel zu klicken, Du hast alle Möglichkeiten diese Artikel zu umschiffen.. Oder nicht?
Und die INFO, dass es von Ronaldo ausging und nicht umgekehrt ist doch nicht unwichtig und spricht Bände, was da im Hintergrund ihn wohl schon lange unzufrieden machte..
Danke Perez
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...