Die dramatische Rettung der zwölf Jungs und ihres Trainers aus einer überfluteten Höhle in Nord-Thailand hielt die Welt in Atem, mittlerweile konnten alle 13 erfolgreich gerettet werden. Die Rettungsaktion hat auch beim spanischen Rekordmeister für Aufmerksamkeit gesorgt – und die soziale Ader geweckt.
[advert]
Bei der teilweise live übertragenen Rettungsaktion konnte die gesamte Welt mitverfolgen wie die tagelange Mission vonstatten ging, bei der ein Taucherteam die Eingeschlossenen einzeln und durch enge Höhlengänge an die Oberfläche beförderte – und der ein oder andere bemerkte dabei, dass einer der verschollenen Jungs ein Trikot der Königlichen trug.
Éste es uno de los niños encerrados en una cueva de Tailandia @realmadrid … pic.twitter.com/cuPJDwWG4g
— Marilina (@ML_DF) 4. Juli 2018
Nach einem Bericht der MARCA soll sich Real Madrid daraufhin unverzüglich mit dem spanischen Botschafter in Thailand in Verbindung gesetzt haben, um eine Einladung ins Bernabéu zu übermitteln: Das gesamte Team samt Trainer wird vom Verein nach Madrid gebracht und darf ein Fußballwochenende samt Liga-Spiel in der Hauptstadt genießen, um nach den traumatischen Erlebnissen auf andere Gedanken zu kommen. Therapie à la Real Madrid.
Neben den Königlichen sollen auch Manchester United, FC Barcelona und Atlético Madrid eine solche Einladung ausgesprochen haben, um den Opfern der Tragödie ihr Mitleid und ihre Unterstützung auszudrücken.
? Un regalo que nunca olvidarán: Real Madrid y Barça invitan a ver un partido a los 12 niños rescatados en la cueva de Tailandia https://t.co/l95IS1X2VU pic.twitter.com/MVYuUFg18s
— MARCA (@marca) 10. Juli 2018
Community-Beiträge