Transfer

Bayern-Trainer Kovač plant mit James

Um James Rodríguez kursieren Gerüchte über eine bevorstehende Rückkehr nach Madrid. Bayern-Coach Niko Kovač plant aber voll und ganz mit ihm.

600
James Rodríguez FC Bayern München
James spielt seit 2017 leihweise in München – Foto: Alex Grimm/Bongarts/Getty Images

„Sieht ganz klar danach aus, dass er bleibt“

MÜNCHEN. James Rodríguez würde gemäß der MARCA liebend gerne wieder für Real Madrid auflaufen – und das schon zur neuen Saison. Aufgrund der vertraglichen Situation deutet sich ein Abbruch des Leihgeschäfts zwischen den Königlichen und dem FC Bayern allerdings nicht an. Eine solche Eventualität wurde in den Kontrakt schlicht nicht eingebaut. Darüber hinaus haben die Münchner gar kein Interesse daran, den Offensiv-Star abzugeben.

[advert]

Niko Kovač plant mit dem Kolumbianer. „Wir haben einen laufenden Ausleihvertrag. Der hat Gültigkeit und endet entweder in die Richtung, dass wir die Option nicht ziehen wollen oder ziehen. Im Moment sieht es ganz klar danach aus, dass er hierbleibt“, stellte der neuer Cheftrainer des deutschen Rekordmeisters am Donnerstag in einem Pressegespräch mit.

Zuvor hatte die Berateragentur von James bereits mitgeteilt, dass es in diesem Sommer kein Real-Comeback geben wird. Die Leihe läuft bis zum 30. Juni 2019. Anschließend besitzt Bayern die Möglichkeit, den Mittelfeldspieler für 42 Millionen Euro fest zu verpflichten.

Trikots 2018/19 in Reals Onlineshop, bei Adidas oder bei Subsidesports bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Ein Hoch auf den genialen Präsidenten Perez! :(
 
Bayern wird mit sicherheit die Option ziehen,falls nichts aussgewöhnliches passiert. Angeblich fühlt sich James wohl in münchen. Jedoch ist und bleibt Real für James sein Wunschverein. Wenn also Real signalisiert,dass sie James unbedingt zurückwollen,dann hat James das letzte Wort. Gegen seinen Willen die Option zu ziehen wäre auch von den Bayern nicht klug!!
Aber wie ich schon geschrieben hatte, James mit Kaufoption zu verleihen, und dann noch für 40 mio festgesetzte Ablösesumme, war einfach fern von aller Vernunft. Ich weiss nicht, wer da noch mitentscheidet bei solchen Deals, aber der gehört zu den schlechtesten, die ich von Real gesehen habe! Warum nicht einfach 2 jahre ausleihen ohne Kaufoption? wie damals bei Carvajal. Dann kommt er wieder und man schaut weiter!! Ich kapiers nicht!
Falls James doch unbedingt zu Real zurück will, weil ihn Real ruft, sehe ich schon noch eine Chance!
 
der dümmste transfer der vereinsgeschichte

Perez hat einige Böcke geschossen ( aber auch viele Volltreffer, das werd ich nicht leugnen ), aber das war wirklich einfach nur dumm. Wie kann man einen Spieler so verschenken, die Bauern lachen sich heute noch zu Tode.
 
Falls James wieder zurückkommen will aber nicht kann weil Bayern ihn nicht freigibt,dann ist er aber auf der anderen Seite selber schuld,er hätte ja nicht auf so einen Vertrag eingehen müssen.
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...