Da waren’s nur noch 27! Nachdem sich Sergio Ramos zuletzt der Saisonvorbereitung anschloss, schickte Julen Lopetegui fünf mitgereiste Canteranos nach Hause. Für Luismi Quezada, Adrian De la Fuente, Jaime Seoane, Óscar Rodríguez und Franchu Feuillassier ist nun Arbeit mit der Castilla angesagt.
Für Donnerstag hat Lopetegui zwei Einheiten geplant. In der Einheit am Morgen arbeitete Ramos noch individuell, um den Fitness-Rückstand aufzuholen. Für die restlichen Akteure stand ein Praxismenü auf dem Tisch: Angriffsformen mit Torabschluss, verschiedene Trainingsspiele und mehr.
Die Intensität wurde ebenso weiter gesteigert – auch hinsichtlich Zweikämpfen. So sieht man nicht nur an Dani Carvajals Wade einen Abdruck von Sergio Reguilóns Stollen, angeblich soll sogar Gareth Bale mit leichten Problemen die Einheit vorzeitig und sicherheitshalber beendet haben. Bestätigt wurde das noch nicht.
Um 1 Uhr nachts wird erneut trainiert – dann ist es in Miami 19 Uhr. Das zweite von vier Testspielen: Sonntag um 0 Uhr gegen Juventus Turin.
Community-Beiträge