Stimmen zum Spiel

Kein Ronaldo, kein Titel: „Natürlich vermissen wir ihn“

Ein Saisonstart zum Vergessen. Real Madrid verliert in Estlands Hauptstadt Tallinn 2:4 gegen Atlético und verpasst damit den Gewinn des UEFA Super Cups. Cristiano Ronaldo wird schmerzlich vermisst. Die Stimmen zum Derby.

700
TALLINN, ESTONIA - AUGUST 15: Marcelo of Real Madrid looks dejected as he walks past the trophy following the UEFA Super Cup between Real Madrid and Atletico Madrid at Lillekula Stadium on August 15, 2018 in Tallinn, Estonia. (Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)
Real beendet ein Finale ausnahmsweise ohne Titelgewinn – Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images

„Sind Final-Niederlagen nicht gewohnt“

CARLOS CASEMIRO über die 2:4-Niederlage gegen Atlético: „Wir wussten, dass Details die Partie entscheiden würden und wir auf einen sehr starken Gegner treffen. Atlético hat eine großartige Mannschaft und uns weh getan. Über individuelle Fehler müssen wir nicht sprechen. Man muss verlieren können. Wenn wir verlieren, verlieren wir alle. Wir sind traurig und es nicht gewohnt, Endspiele zu verlieren. Wir müssen weiter an uns arbeiten. Real Madrid ist immer dazu verpflichtet, erfolgreich zu sein.“

…seine Auswechslung nach 76 Minuten: „Ich wusste, dass ich etwas später als die anderen ins Training eingestiegen bin. Ich habe alles gegeben und mit dem Trainer alles geplant. Bei 100 Prozent war ich nicht. Ich bin auf dem Platz ans Limit gegangen.“

…die Abwesenheit von Cristiano Ronaldo: „Natürlich vermissen wir Cristiano. Das würde jede Mannschaft tun. Aber er gehört der Vergangenheit an.“

…mögliche Neuzugänge als Reaktion auf das verlorene Derby: „Wir haben wegen eines Ergebnisses keinen besseren oder schlechteren Kader. Mit Verpflichtungen beschäftigen sich die Verantwortlichen.“

…Trainer Julen Lopetegui: „Es ist erst der Anfang. Julen leistet eine großartige Arbeit und versucht, die Begeisterung hochzuhalten. Das ist nicht einfach. In den letzten fünf Spielzeiten haben wir viermal die Champions League gewonnen, wir haben fast alle Titel geholt. Es ist noch zu früh, um über Julen zu sprechen.“

[advert]

„Wenn jemand kommt, wird er willkommen sein“

MARCELO über die Derby-Pleite: „Ich habe das Gefühl, dass wir ein gutes Spiel gemacht haben, den Ball hatten und gekämpft haben. Es macht es schwerer, wenn man gleich zu Beginn ein Gegentor kassiert. Wir haben zwei Bälle verloren, die wir so gut wie nie verlieren. In der Verlängerung haben wir es versucht, aber die Müdigkeit hat sich etwas bemerkbar bemacht. So ist der Fußball. Es gewinnt derjenige, der weniger Fehler macht. Und wir haben Fehler gemacht. Wir sind traurig und wütend. Wir müssen den Chip wechseln, weil die Saison jetzt anfängt und wir Titel gewinnen wollen.“

…mögliche Verpflichtungen bis zum 31. August: „Ich bin nicht derjenige, der Spieler verpflichtet. Aber meiner Meinung nach ist die Mannschaft gut besetzt. Bis zur Verlängerung haben wir gut gespielt. Wenn aber jemand kommt, wird er willkommen sein.“

…die Vorbereitung, bei der einige Leistungsträger urlaubsbedingt fehlten: „Ich denke schon, dass das einen Einfluss hatte. Aber wir haben das Recht auf Urlaub. Wir arbeiten sehr hart und man gewinnt eben nicht immer.“

Trikots 2018/19 in Reals Onlineshop oder bei Adidas bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Bitte einen richtigen 9er der Benzema nicht nur Druck macht sondern verdrängt. Versteht mich nicht falsch ich liebe Benz, aber der Großteil seiner Tore entsteht nur wenn ein Mitspieler 90% der Arbeit macht und er nur noch einschieben muss.
 
Bitte einen richtigen 9er der Benzema nicht nur Druck macht sondern verdrängt. Versteht mich nicht falsch ich liebe Benz, aber der Großteil seiner Tore entsteht nur wenn ein Mitspieler 90% der Arbeit macht und er nur noch einschieben muss.
Und wer sollte es deiner Meinung nach sein´?
 
Bitte nur nicht ManUdt2.0 werden nach seinem Abgang... Die haben danach irgendwie nur noch Müll verpflichtet, und das Vakuum nie gefüllt. Aber wir sind Real, drum hoffe ich einfach mal das Beste.
 
Bitte nur nicht ManUdt2.0 werden nach seinem Abgang... Die haben danach irgendwie nur noch Müll verpflichtet, und das Vakuum nie gefüllt. Aber wir sind Real, drum hoffe ich einfach mal das Beste.

und trotzdem haben sie auch ohne cr7 2mal das cl finale erreicht, zwar beide gegen barca verloren aber sie hatten damals trotzdem ein starkes team, ging dann mehr nach fergusons abgang bergab
 

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...