
„Sind Final-Niederlagen nicht gewohnt“
CARLOS CASEMIRO über die 2:4-Niederlage gegen Atlético: „Wir wussten, dass Details die Partie entscheiden würden und wir auf einen sehr starken Gegner treffen. Atlético hat eine großartige Mannschaft und uns weh getan. Über individuelle Fehler müssen wir nicht sprechen. Man muss verlieren können. Wenn wir verlieren, verlieren wir alle. Wir sind traurig und es nicht gewohnt, Endspiele zu verlieren. Wir müssen weiter an uns arbeiten. Real Madrid ist immer dazu verpflichtet, erfolgreich zu sein.“
…seine Auswechslung nach 76 Minuten: „Ich wusste, dass ich etwas später als die anderen ins Training eingestiegen bin. Ich habe alles gegeben und mit dem Trainer alles geplant. Bei 100 Prozent war ich nicht. Ich bin auf dem Platz ans Limit gegangen.“
…die Abwesenheit von Cristiano Ronaldo: „Natürlich vermissen wir Cristiano. Das würde jede Mannschaft tun. Aber er gehört der Vergangenheit an.“
…mögliche Neuzugänge als Reaktion auf das verlorene Derby: „Wir haben wegen eines Ergebnisses keinen besseren oder schlechteren Kader. Mit Verpflichtungen beschäftigen sich die Verantwortlichen.“
…Trainer Julen Lopetegui: „Es ist erst der Anfang. Julen leistet eine großartige Arbeit und versucht, die Begeisterung hochzuhalten. Das ist nicht einfach. In den letzten fünf Spielzeiten haben wir viermal die Champions League gewonnen, wir haben fast alle Titel geholt. Es ist noch zu früh, um über Julen zu sprechen.“
[advert]
„Wenn jemand kommt, wird er willkommen sein“
MARCELO über die Derby-Pleite: „Ich habe das Gefühl, dass wir ein gutes Spiel gemacht haben, den Ball hatten und gekämpft haben. Es macht es schwerer, wenn man gleich zu Beginn ein Gegentor kassiert. Wir haben zwei Bälle verloren, die wir so gut wie nie verlieren. In der Verlängerung haben wir es versucht, aber die Müdigkeit hat sich etwas bemerkbar bemacht. So ist der Fußball. Es gewinnt derjenige, der weniger Fehler macht. Und wir haben Fehler gemacht. Wir sind traurig und wütend. Wir müssen den Chip wechseln, weil die Saison jetzt anfängt und wir Titel gewinnen wollen.“
…mögliche Verpflichtungen bis zum 31. August: „Ich bin nicht derjenige, der Spieler verpflichtet. Aber meiner Meinung nach ist die Mannschaft gut besetzt. Bis zur Verlängerung haben wir gut gespielt. Wenn aber jemand kommt, wird er willkommen sein.“
…die Vorbereitung, bei der einige Leistungsträger urlaubsbedingt fehlten: „Ich denke schon, dass das einen Einfluss hatte. Aber wir haben das Recht auf Urlaub. Wir arbeiten sehr hart und man gewinnt eben nicht immer.“
Community-Beiträge