Statistik

Vier Gegentore: Bei Zidane nie, bei Lopetegui im ersten Pflichtspiel

447

Autsch! Diese Statistik ist ja fast schon bezeichnend: Nicht nur, wurde unter Zinédine Zidane keines der acht Endspiele verloren – bei Julen Lopetegui aber direkt das erste – auch vier Gegentore gab es unter dem Franzosen nie. Und der 51-jährige Spanier hat gleich bei seinem Debüt für zwei fast vergessene Dinge gesorgt.

149 Mal Stand „Zizou“ an Real Madrids Seitenlinie, zwar hat man mit 160 Gegentoren durchschnittlich mehr als eines pro Spiel kassiert, aber nie mehr als drei. Und Lopetegui erlebte gleich in seinem ersten Pflichtspiel das gegentorreichste Spiel seit fast drei Jahren. Damals, am 21. November 2015, kassierten die Blancos zuletzt vierfach, dabei handelte es sich um eine 0:4-Klatsche gegen Barcelona unter Rafael Benítez. Welchen Weg Lopetegui bei Real Madrid wohl einschlagen wird – Zidanes oder Benítez’?

Trikots 2018/19 in Reals Onlineshop oder bei Adidas bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Guckt euch diese perverse Statistik von Zizou an...
 
Was ich zur gestrigen Partie noch gerne erwähnen möchte :

Mir ist aufgefallen wie demotiviert die Spieler teilweise waren. Unglaublich! Der Erfolg der letzten Jahre hat den gesamten Verein geblendet. Von nichts kommt nichts! Ich stehe zu meinen Verein in guten wie in schlechten Zeiten aber was ich gestern beobachtet habe hat mich echt erschrocken! Man denkt man gewinnt ohne Arbeit so ein Spiel... ich habe mich fast geschämt Real Fan zu sein aber nicht weil sie verloren haben, sondern weil man nicht wirklich gekämpft hat !! Bei Atletico war das genau andersrum deshalb haben sie den Titel leider verdient gewonnen. Versteht mich nicht falsch ich liebe diesen Verein aber sowas will ich echt nicht sehen! Vielleicht interpretiere ich auch zuviel hinein,keine Ahnung.

Auch der Präsident und Lopetegui sind geblendet von dem Erfolg. Keinen Ersatz für Cr7 zu verpflichten ist lächerlich! Ja man hat Asensio, und ja Spieler für die Zukunft wie Vinicius Jr. , aber man braucht ZUSÄTZLICH noch einen direkten Ersatz auf dem entsprechenden Niveau. Um den Kader auch in der Breite zu stärken. Anscheinend hat man aus der letzten (Liga-) Saison nichts gelernt.

Ob uns dieses Mal ein Champions League Sieg die Saison rettet !?
 
Die Defensive wird sich schon stabilisieren, das ist der Mannschaftsteil um den ich mir für die laufende Saison am wenigsten Sorge mache.. Fürchten sollten wir uns viel mehr vor einer weiteren schweren Verletzung von Bale. Wenn der wieder die halbe Saison ausfällt, was ja nicht mal wahnsinnig überraschend kommen würde, dann kann man mit Asensio - Benzema - Lucas Vazquez oder ein 4-4-2 mit Mayoral/Benzema spielen.. Dann heißts endgültig gute Nacht..
 

Verwandte Artikel

Eine Maschine in Menschengestalt: Valverde mit Weltrekord

Federico Valverde hat in der Saison 2024/25 Historisches geleistet. Der Mittelfeldspieler von...

Der verflixte Punkt: Können die Königlichen keine Elfmeter mehr?

Das erste Spiel bei der neuen FIFA Klub-Weltmeisterschaft liegt hinter den Königlichen...

Trotz Viertelfinal-Aus: Real Madrid Erster im UEFA-Ranking

Das letzte Konfetti dürfte gerade erst von den Pariser Straßen gefegt worden...

Als Spaniens Torschützenkönig: Mbappé holt Goldenen Schuh

Kylian Mbappé fährt zum Saisonende in LaLiga zwei individuelle Titel auf einen...