
Theo sprach mit Odriozola über Real Sociedad
SAN SEBASTIÁN. Woanders hingehen, um als stärkerer Spieler zurückzukehren: Theo Hernández will den Weg gehen, den vor ihm schon Leistungsträger wie Daniel Carvajal oder Carlos Casemiro gegangen sind. Nach seiner schwachen Premieren-Saison bei Real Madrid ließ sich der 20-jährige Linksverteidiger für eine Saison an Real Sociedad verleihen. Für die Königlichen absolvierte er 23 Pflichtspiele, konnte aber kaum einmal überzeugen.
[advert]
„Ich hatte viele Angebote, denke aber, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich habe große Lust, mein Bestes zu geben. Meine Saison bei Alavés war unglaublich. Bei Real Madrid war ich nicht bei 100 Prozent, nicht in der Form wie bei Alavés. Hier will ich alles geben. Ich bin gekommen, um mich als Fußballer und als Mensch zu verbessern. Das Vertrauen des Klubs muss ich auf dem Platz zurückzahlen“, so der Franzose.
Hoy, mi primer partido Aupa @RealSociedad!!!! pic.twitter.com/OT2qei6uC1
— Theo Hernandez (@TheoHernandez) 12. August 2018
Den Basken-Verein empfohlen hat ihm Álvaro Ordriozola. Der Spanier kam im Juli von „la Real“ nach Madrid. Theo: „Er hat mir gegenüber sehr gut von diesem Klub gesprochen und die Mannschaft hat mich unglaublich aufgenommen. Es ist eine große Familie.“
Community-Beiträge