Mit Luka Modrić hat Real Madrid den besten Spieler der Weltmeisterschaft in seinen Reihen und darf sich gemeinsam mit dem Kroaten über nun bereits sechs gemeinsame Jahre freuen! Um die Klasse des Mittelfeldakteurs buhlte in diesem Sommer vor allem Inter Mailand, letztendlich entschloss der Spieler sich aber zur Freude aller Madridistas für einen Verbleib.
[advert]
Alles Begann, als Luka Modrić 2008 im Alter von 23 Jahren von seinem Heimatverein Dinamo Zagreb für eine Ablösesumme von 21 Millionen Euro an die White Hart Lane zu Tottenham wechselte. In Kroatien hatte er seine Klasse längst bewiesen, in England avancierte er dann innerhalb weniger Jahre zum Star – und weckte damit die Begierde von Real Madrid. Für die heutige Schnäppchen-Summe von 30 Millionen Euro sicherten die Königlichen sich die Dienste des „Mozarts vom Balkan“, welcher – da sind sich in Madrid alle einig – die für ihn bezahlte Summe heute längst mit Leistung und Hingabe zurückbezahlt hat.

Nach seiner Präsentation am 27. August 2012 steht der Mittelfeldmotor bei mittlerweile 260 Partien im königlichen Dress, bei dem ihm neben 13 teils spektakulären eigenen Treffern auch 39 Vorlagen gelangen. Viel wichtiger als die blanken Zahlen ist aber das Selbstverständnis, mit dem “Lukita” das Mittelfeld Madrids dirigiert und in den vergangenen Jahren unter anderem das Sturmtrio „BBC“ immer wieder gut in Szene setzten konnte.
Die phänomenalen Leistungen der vergangenen Spielzeiten, in denen Modrić einen großen Anteil an 14 Titeln hatte wollen die Verantwortlichen nun mit einer Gehaltserhöhung belohnen. Eine klare und dringend notwendige Reaktion auf das starke Interesse von Inter Mailand, die in diesem Sommer versucht hatten, den Kroaten abzuwerben. Zwar stimmte Modrić einem Verbleib nach ersten Verhandlungen zu, ganz vom Tisch scheint die Sache aber nicht zu sein. Offiziell läuft sein 2016 verlängerter Vertrag bis zum 30. Juni 2020, ob „Lukita“ nach dem „verflixten siebten Jahr“ aber weiterhin bei Madrid sein wird, bleibt abzuwarten – immerhin wäre der Kroate nächstes Jahr bereits 33 Jahre alt.
Community-Beiträge